Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

PDC ist kaputt - neu aufsetzen - AD vom 2. DC replizieren

From_Nsk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Folgendes Problem: PDC (W2003) ist kaputt - AD datenbank ist corrupt, ntds.dit wurde nicht gesichert (warum auch immer). Es läuft noch 2. domänen kontroller (W2000) wo alles drauf ist.
Frage ist: wie bringe ich am besten das ganze wieder genau zum laufen? Muss ich 2.DC zum master machen, anderen neu installieren und die rollen übernehmen oder geht es anderes?
Danke.

GarfTermy From_Nsk „PDC ist kaputt - neu aufsetzen - AD vom 2. DC replizieren“
Optionen

also....

1. in w2k3 gibt es keinen pdc/bdc, dass ist seit windows2000 schon geschichte

2. du hast viele probleme:

- ad korrupt
- sicher sind auchdie fsmo nicht mehr vorhanden, da sie bei einer standardinstallation auf dem ersten dc sind
- du kannst den w2k nicht einfach zum master machen, dass war mal bei nt4 möglich, nt hast du aber nicht mehr...

rat?

bei wenigen rechner und usern und bei mangelnder erfahrung ist eine komplette neuinstallation sicher schneller als ein restore.

restore?

1. alten, defekten dc abschalten oder vom netz trennen.
2. auf dem funktionierenden dc die fsmo wiederherstellen

anleitung: http://www.google.de/search?q=fsmo+wiederherstellen

rat2:

backups helfen solche arbeiten zu verhindern.

;-)

french GarfTermy „also.... 1. in w2k3 gibt es keinen pdc/bdc, dass ist seit windows2000 schon...“
Optionen

@ garftermy
es war erfreulich fuer mich , dass d u wieder auftauchst!
hallo garftermy,
ich habe noch lange an 'die boardregeln' gedacht.
wie einer der kumpel hier feststellte, wer nicht regelmaessig hier ist, verpasst die wichtigsten threads.
es waere noch einiges zu sagen gewesen:
scherbengerichte stehen 'nickels' nicht und treffen (fast?) immer den falschen.ich gehoere zu den anfaengern , die du beraten hast und dein rat war präzise und sinnvoll . deine beitraege machen 'nickels' frischer und scharfsinniger;
du bist nicht der einzige, der hier frische luft verbreitet bzw. verbreiten kann, aber einer von wenigen!

ein interessantes 2008
mit gruss
french

GarfTermy french „@ garftermy es war erfreulich fuer mich , dass d u wieder auftauchst! hallo...“
Optionen

...danke für die aufmunterung und ein frohes neues jahr.

ist dein problem inzwischen gelöst?

;-)

french GarfTermy „...danke für die aufmunterung und ein frohes neues jahr. ist dein problem...“
Optionen

problem geloest.

gruesse
french

GarfTermy french „problem geloest. gruesse french“
Optionen

gut.

;-)