Hallo, ich benutze noch das Word '97 aus dem Microsoft-Office-Paket aus '97. Da hab ich damals drauf gelernt und bin dem treu geblieben. Manchmal fummel' ich ein wenig in der Dokumentenvorlage "normal.dot" 'rum, je nach Erforderlichkeit (C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen).
In Word 2010 kann ich diese Dokumentenvorlage jetzt so nicht finden. Weiß jemand wo die zu finden ist und wie die jetzt heißt?
WinXP
Gruß
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
nö, weder diese Dateiname noch der angegebene Pfad ist bei mir existent. Es geht um Windows XP, gell?
Puh - bei XP sollte sie (wenn ich mich recht erinnere) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen liegen. Der Name bleibt normal.dotm. Die MUSS da sein - wenn sie nicht da ist, wird sie beim nächsten Start von Office neu angelegt...
nee, da ist weit und breit nix zu finden. Nicht über die Suchfunktion, nicht manuell. Auch nicht nach Neustart.
???
Vielleicht versteckt oder als Systemdatei? Die sind auch ausgeblendet.
Sonst weiß ich auch nicht mehr - ich hab auch kein XP und kein Office 2010 - kann also auch nicht danach suchen. Aber irgendwo MUSS die sein. Ohne geht's nicht...
Ich hab sie (theoretisch) gefunden. Im Ordner C:\......Templates
Aber die ist ausgeblendet, ich komm nicht ran.Wie blende ich die ein?
Wo sich die normal.dotm befindet, kannst du dir auch von Word anzeigen lassen:
"Den Speicherort Ihrer Dokumentvorlagen finden Sie nach Datei/Optionen im Register Erweitert unter Dateispeicherorte."
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-2010-Professional/2.1.4-Beispiel-18-Normal.dotm-neu-anlegen.html
Vielen Dank für den Tipp, ich hab sie gefunden, aber als ausgeblendete Datei. Wie kann ich die einblenden?
Na also!
Rechtsklick > Eigenschaften > bei "versteckt" den Haken raus. Möglichst für den ganzen Ordner...
Das hatte ich als Erstes versucht. Da war aber gar kein Haken gesetzt. Ich hab dann in der Systemsteuerung die Ordneroptionen geändert, Haken raus bei, äh, Versteckte Dateien einblenden oder so, dann gings. Yeah. Danke nochmal, auch an mi-we....
Gruß
Da nich für.
Jetzt wirst Du natürlich jede Menge sinnlose (und drum aus gutem Grund versteckte) Dateien finden. Aber die kannst Du ja jetzt auch alle wieder ausblenden...