Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Welches Outlook 2010 kaufen?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir Outlook 2010 zulegen nachdem mein Outlook 2000 unter W7 nicht mehr funktioniert.
Über Google habe ich folgende Preise gefunden:

Conrad 168,30 €  (nur Key)
Microsoft 189,- € (Paket was ist das?)
Amazon 133,39 € (Ist das CD und Key? Geht nicht klar hervor)

Kennt sich da jemand besser aus?
THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 fbe „Welches Outlook 2010 kaufen?“
Optionen

Hallo fbe,

möchtest Du wirklich nur Outlook 2010?

Habe bei amazon Microsoft Home and Business 2010 Product Key für € 165,39 gefunden. Das beinhaltet: Word, Excel, Power Point, One Note und Outlook.

Da ist zwar kein Datenträger dabei, Du erhälst aber einen Download Link.

Für die € 133,39 bekommst Du bei amazon, wie beschrieben, Microsoft Outlook 2010 !PC/1User auf CD ROM.

Die Version für € 189,89 ist Microsoft Home and Business für Mac OS als DVD Version.

Microsoft Home and Business iat im Internet schon ab € 131,-- zu finden.

Warum also nicht gleich das Office Paket.

Gruß
Jörg

fbe Jörg63 „Hallo fbe, möchtest Du wirklich nur Outlook 2010? Habe bei...“
Optionen
Habe bei amazon Microsoft Home and Business 2010 Product Key für € 165,39 gefunden
Im Netz habe ich gelesen dass dies PKC Versionen sind, die an die Hardware gebunden sind. Bei einem Hardwaretausch wird kann man das angeblich nicht mehr nutzen.

Kann das jemand bestätigen oder stimmt das nicht?

Offenbar weitere Einschränkungen.
Zitat:
"hat mir der Microsoft Support mitgeteilt, dass bei einer Click-to-Run-Installation deshalb keine Synchronisation mit einem Smartphone möglich ist und mir beschrieben, wie genau diese Version, die hier verkauft wird, vollständig deinstalliert werden kann. Ich habe dann den Link zur "Vollversion" erhalten."

fbe
Jörg63 fbe „Im Netz habe ich gelesen dass dies PKC Versionen sind, die...“
Optionen

Hallo fbe,

habe folgendes gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/f20/office-2010-pkc-weiterverkauf-moeglich-842185.html

im letzten Beitrag wird von Microsoft mitgeteilt, das eine PKC Version auch veräußert werden kann. Das käme einer Installation auf einem neuen Rechner gleich, solange man die Version auf dem alten PC löscht.

http://download.microsoft.com/download/C/C/3/CC3FA1FD-1D92-45C9-AC34-729BD1B3F2FB/Office2010-Factsheet_01092010.pdf

hier steht (Zitat):

2. Zuweisung und Neuzuweisung von Office-Lizenzen
Eine Office-Lizenz wird grundsätzlich einem spezifischen Gerät zugewiesen. Eine Neuzuweisung auf ein
anderes Gerät ist nach Ablauf von 90 Tagen möglich.

Gruß
Jörg

fbe Jörg63 „Hallo fbe, habe folgendes gefunden:...“
Optionen

Zunächst Danke für die Links.

Aus dem 2. Link ergeben sich für mich weitere Fragen. Wenn ich das Bild in der Datei
http://download.microsoft.com/download/C/C/3/CC3FA1FD-1D92-45C9-AC34-729BD1B3F2FB/Office2010-Factsheet_01092010.pdf
richtig interpretiere brauche ich für das Arbeiten mit Office 2010 immer eine Internetverbindung. Oder ist der Satz: "Der Hauptnutzer eines für Office 2010 lizensierten Gerätes ist zum Zugriff auf auf von Microsoft gehostete oder vom Volumenlizenzkunden selbst gehostete Office WebApps berechtigt" eine Option?
Bedeutet das dann, wenn ich bei bestehender Internet Verbindung Office benutze, dass immer ein Zugriff auf Microsoft erfolgt? Auch wenn ich keine WebApps (was ist das?) installierthabe.

fbe

Jörg63 fbe „Zunächst Danke für die Links. Aus dem 2. Link ergeben sich...“
Optionen

Hallo fbe,

Zitat: " ist zum Zugriff auf auf von Microsoft gehostete oder vom Volumenlizenzkunden selbst gehostete Office WebApps berechtigt ".

Wnn man zu Zugriff berechtigt ist, dann kann man wenn man will auf diese WebApps zugreifen.

Dieser Zugriff erfolgt wahrscheinlich über das bei der Aktivierung erzeugte Microsoft Kundenkonto. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Eine dauerhafte Internet Verbindung zu Microsoft ist mir nicht aufgefallen, hätte auch wohl keinen Sinn. Das wäre bei einer auf Cloud basierenden Software anders.

Gruß
Jörg

gelöscht_238890 fbe „Welches Outlook 2010 kaufen?“
Optionen
swiftgoon gelöscht_238890 „Hi, es geht auch billiger: 49,99€...“
Optionen

Das ist die Educational Variante für Schüler und Studenten.
Da brauchts den entsprechenden Nachweis.

swift

celsius swiftgoon „Das ist die Educational Variante für Schüler und Studenten....“
Optionen

Dann lieber für 69,99 € Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access und Outlook.

fbe celsius „Dann lieber für 69,99 € Word, Excel, PowerPoint,...“
Optionen
Dann lieber für 69,99 € Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access und Outlook.
Auch ohne Nachweis? Quelle??

fbe
celsius fbe „Auch ohne Nachweis? Quelle?? fbe“
Optionen

Sorry, die Antwort sollte eher an hatterchen gehen.

Gilt leider nur für Studenten. Kennst du einen? Microsoft könnte eh nicht erkennen, ob ein Student oder jemand anders die Software nutzt.

Quelle: Saturn.

fbe gelöscht_238890 „Hi, es geht auch billiger: 49,99€...“
Optionen

Hallo Hatterchen,

ist aber nur über Lehrkräfte Nachweis zu beziehenStirnrunzelnd.

fbe

swiftgoon fbe „Welches Outlook 2010 kaufen?“
Optionen

Bei Amazon steht dabei:
Medium: CD-Rom

Es geht noch etwas günstiger: http://geizhals.at/de/518522
Aber mit amazon machst du nix falsch.

cu swift