Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......

gelöscht_84526 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Brexit, Brexit, Brexit auf allen Kanälen und in sämtlichen Nachrichten. Und was da alles passiert, wenn die Briten tatsächlich für den Austritt aus der EU stimmen! Man könnte meinen, dass die Welt untergeht, wenn die sich gegen den Verbleib entscheiden.

Dabei würde erstmal gar nichts passieren, wie man hier auf den NachDenkSeiten nachlesen kann: http://www.nachdenkseiten.de/?p=33812

Alles reine Verarsche!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen
Alles reine Verarsche!

An der aber einige gut verdienen müssen, wie es scheint.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „An der aber einige gut verdienen müssen, wie es scheint.“
Optionen
An der aber einige gut verdienen müssen

Genau diese Leute/Firmen sind es doch, die dieses Geschrei veranstalten. Da herrscht doch nur aus dem Grunde Panik, weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen oder Angst davor haben, keine "Gewinnsteigerung" mehr einzufahren. Die Menschen, welche durch den eventuellen Austritt positiv oder negativ betroffen sind, sind doch nur von drittrangigem Interesse.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_238890 „An der aber einige gut verdienen müssen, wie es scheint.“
Optionen

We want our money back.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen
Alles reine Verarsche!


Trifft das nicht auf nahezu alles zu, was uns aus wirtschaftlicher und finanzieller Sicht auf´s Brot geschmiert wird?

Die Orakel der Wirtschaftsweisen und angeschlossener Institute, die manchmal mehr erklären müssen, warum es denn gerade nicht so kam, wie es prophezeit wurde. Oder Börsen- und Finanztrends, die wie das Wetter als "gottgegeben" und damit zumindest als nicht zu beeinflussen präsentiert werden.
Der Schnulli mit dem ständigen Erhöhen des Rentenalters bei gleichzeitigem Absenken der Höhe uswusf. Die Nachdenkseiten und vor allem der Ableger Spiegelfechter waren als Informationsquelle zwar auch schon besser, aber alles Gute ist halt nie beisammen.

Und irgendeine Sau ohne Relevanz muss als Nervenfutter und dem Aufrechterhalten suggestiver Ängste doch ständig durch´s Dorf getrieben werden. Wo kämen wir denn hin, wenn die Menschheit anfängt, ohne Einflussnahme selbständig zu denken...

...dann lieber rin in die Kartoffeln - raus aus die Kartoffeln;-)

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen

Die EU geht nicht unter, nur weil England mitunter einer der Top 3 Einzahler in die EU ist. Deutschland wird dieses Einkommen welches wegfällt auffangen.

Hoffentlich steigen die aus!

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Ventox torsten40 „Die EU geht nicht unter, nur weil England mitunter einer der Top 3 Einzahler in die EU ist. Deutschland wird dieses ...“
Optionen
Hoffentlich steigen die aus!

Und wenn es nur ist, um endlich zu sehen, was passiert.
Die Länder, welche dem Beispiel der Engländer folgen und auch der EU den Rücken kehren würden, sind für mich diejenigen, die anscheinend doch nicht so gerne in der EU sind.
Ich wünsche mir eine EU mit Ländern, bei denen eine Mehrheit der Bevölkerung pro EU ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox „Und wenn es nur ist, um endlich zu sehen, was passiert. Die Länder, welche dem Beispiel der Engländer folgen und auch ...“
Optionen
Ich wünsche mir eine EU mit Ländern, bei denen eine Mehrheit der Bevölkerung pro EU ist.

Klar ist das wünschenswert. Der Knackpunkt ist nur, dass niemand die Leute fragt oder in der Vergangenheit gefragt hat und denen somit gar nicht die Möglichkeit gegeben wird oder wurde, darüber zu entscheiden, ob man dem Verein überhaupt beitreten wollte oder ob man, wo man schon "drin" ist, auch wieder austreten kann...

Da sollte man was dran ändern. Die Briten machen es gerade vor, wie man es richtig macht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Klar ist das wünschenswert. Der Knackpunkt ist nur, dass niemand die Leute fragt oder in der Vergangenheit gefragt hat ...“
Optionen
Die Briten machen es gerade vor, wie man es richtig macht.

Glaube ich nicht, Angst frisst Hirn!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Glaube ich nicht, Angst frisst Hirn!“
Optionen

Es geht  doch gar nicht um den Ausgang der Entscheidung. Es geht mir bei meiner Aussage darum, dass den Briten überhaupt die Möglichkeit gegeben wird, eine Entscheidung zu treffen. Das ist es, was ich richtig finde - egal, wofür sich in Britannien eine Mehrheit findet.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen

Hi Heinz,

ein interessanter und nachdenklich stimmender Kommentar von Jens Berger, aber, was mich am meisten stört ...

Nicht die "Briten" wählen heute, sondern das "Vereinigte Königreich" (United Kingdom). Die Nordiren und Schotten ticken ganz anders als die Engländer und sind wesentlich EU-freundlicher als die Engländer (bei den Walisern weiß ich es nicht so genau).

Wenn es zu einem Brexit käme (eigentlich müsste es ja heißen "UK-Exit"), wird sich Schottland an das letztjährige Referendum zurückerinnern, Nord-Irland wird sich anschließen, Wales möglicherweise auch.. Der einzige Verlierer wäre England.
Kein großer Verlust, meiner Meinung nach. Selber Schuld!

Es geht mir bei meiner Aussage darum, dass den Briten überhaupt die Möglichkeit gegeben wird, eine Entscheidung zu treffen. Das ist es, was ich richtig finde - egal, wofür sich in Britannien eine Mehrheit findet.

Ich bin zwar auch für eine Volksentscheidung,  aber wenn halb- oder vollbesoffene Hooligans die englische (oder deutsche) Politik mitbestimmen dürfen, bin ich dagegen.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hi Heinz, ein interessanter und nachdenklich stimmender Kommentar von Jens Berger, aber, was mich am meisten stört ... ...“
Optionen
Ich bin zwar auch für eine Volksentscheidung,  aber wenn halb- oder vollbesoffene Hooligans die englische (oder deutsche) Politik mitbestimmen dürfen, bin ich dagegen.

Ja so ist das mit dem Slogan, wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Wenn jeder die Klientel ausschließt, die er nicht ab kann, bleibt eben alles fremdbestimmt.
Es lebe die Demokratie. Alle nehmen das Wort in den Mund, aber kaum einer möchte sie wirklich.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Ja so ist das mit dem Slogan, wasch mich, aber mach mich nicht nass! Wenn jeder die Klientel ausschließt, die er nicht ab ...“
Optionen

Demokratie ist ein langer Prozess und setzt u.a. einen panoramischen Blickwinkel sowie hohe Urteilsreife bei jedem Einzelnen voraus. Dazu gehört auch die Bereitschaft, sich mit der Materie intensiv auseinanderzusetzen, über die er/sie dann gerne abstimmen möchte.

Von dieser Reife sind (nicht nur) die Briten meilenweit entfernt - die Wahl dort dient vor allem dem Machterhalt bzw. dem Machtgewinn der jeweiligen Kombattanten. Dem Volk kommt da eher nur Stimmvieh-Bedeutung zu - dementsprechend wird es mit markigen Sprüchen vollgestopft (Freiheitsgeblubber der UKIP einerseits - Angst vor unangenehmen Veränderungen andererseits), um an seine Stimme heranzukommen.

Eigenständiges Urteilen dürfte man unter solchen Vorzeichen im Volk nur begrenzt vorfinden - dafür hängt es viel zu atemlos an den Lippen ihrer Protagonisten. Doch es wäre vollkommen falsch, die Schuld nur bei den politischen Protagonisten zu suchen.

Solange es daran erheblich mangelt (und das wird es noch sehr lange), wird es nur eine parlamentarische Demokratie geben mit gelegentlichen Zusatzwahlen.

Demokratie im wahrsten Sinne des Wortes hat es noch nie gegeben - wir haben auch nicht das Volk dafür.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Demokratie ist ein langer Prozess und setzt u.a. einen panoramischen Blickwinkel sowie hohe Urteilsreife bei jedem ...“
Optionen

Schöner Versuch, die Miesere zu erklären.

Eigenständiges Urteilen dürfte man unter solchen Vorzeichen im Volk nur begrenzt vorfinden - dafür hängt es viel zu atemlos an den Lippen ihrer Protagonisten.

Leider bestehen die Führer und Protagonisten des Volkes auch nur aus dem machtgeilen Teil, eben diesen Volkes.
Aber so lange die Schäfchen zur Wiese und zum Schlachter traben, ist die Welt in Ordnung.

Von dieser Reife sind (nicht nur) die Briten meilenweit entfernt

Die Briten haben die Idee Europa eh nie voll unterstützt.
Aber diese Idee wurde auch von den Kindern und Enkel der Gründerväter, bis heute, total verwässert. Heute ist "Europa" (in meinem Augen) größenwahnsinnig.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 schoppes „Hi Heinz, ein interessanter und nachdenklich stimmender Kommentar von Jens Berger, aber, was mich am meisten stört ... ...“
Optionen

Irland hat es damals schon mit der IRA versucht unabhängig zu werden. Mal sehen ob die es jetzt mit einem EU Beitritt schaffen.

Denke ich aber nicht

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
marinierter torsten40 „Irland hat es damals schon mit der IRA versucht unabhängig zu werden. Mal sehen ob die es jetzt mit einem EU Beitritt ...“
Optionen

Sinn Fein fordert ja bereits ein neues Referendum über eine Wiedervereinigung, da in Nordirland laut Tagesschau 55,7 % pro EU gestimmt haben.

Man darf gespannt sein, auch, was Schottland macht.

Ob die EU nun aufwacht und sich ändert? Ich denke nicht, die machen so weiter wie bisher.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 marinierter „Sinn Fein fordert ja bereits ein neues Referendum über eine Wiedervereinigung, da in Nordirland laut Tagesschau 55,7 pro ...“
Optionen

Es sei, es gibt ein Dominoeffekt.

Was ich nur nicht so richtig verstehe, wenn einige Parteien der jeweiligen EU Länder gegen die EU wettern, sin das böse Rechte. In England aber irgendwie nicht, oder ist England jetzt ein haufen voller Rechte?

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hi Heinz, ein interessanter und nachdenklich stimmender Kommentar von Jens Berger, aber, was mich am meisten stört ... ...“
Optionen

Nachtrag:

Wenn es zu einem Brexit käme (eigentlich müsste es ja heißen "UK-Exit"), wird sich Schottland an das letztjährige Referendum zurückerinnern, Nord-Irland wird sich anschließen, Wales möglicherweise auch.. Der einzige Verlierer wäre England.

Die ersten "Absetzbewegungen" sind schon da:

http://www.sueddeutsche.de/politik/schottland-wales-und-nordirland-das-brexit-ergebnis-offenbart-ein-unvereinigtes-koenigreich-1.3050150

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen

Jetzt sind sie erst einmal für den Austritt und spätestens übermorgen ist das ganze Gehule Altpapier. Dann geht das mit den Erklärungen los, warum es jetzt doch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Jetzt sind sie erst einmal für den Austritt und spätestens übermorgen ist das ganze Gehule Altpapier. Dann geht das mit ...“
Optionen
Dann geht das mit den Erklärungen los, warum es jetzt doch nicht...

Genau so wird es kommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Genau so wird es kommen.“
Optionen
Genau so wird es kommen.


Die ersten Naturereignisse finden doch bereits statt und je nach Ort können wir bald trockenen Fusses auf die Insel, die Börsen und das britische Pfund stürzen gerade ab. OMGOMG und wir werden alle sterben und vorher waschen sie uns die Hirne wieder with German Angst - bibberbibber.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Die ersten Naturereignisse finden doch bereits statt und je nach Ort können wir bald trockenen Fusses auf die Insel, die ...“
Optionen
trockenen Fusses auf die Insel

Müssen wir denen auch Asyl gewähren, wenn die jetzt alle flüchten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Müssen wir denen auch Asyl gewähren, wenn die jetzt alle flüchten?“
Optionen

Ja sicher.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_189916 „Jetzt sind sie erst einmal für den Austritt und spätestens übermorgen ist das ganze Gehule Altpapier. Dann geht das mit ...“
Optionen

Nee nee, es gibt kein zurück mehr. Da sind höhere Mächte am Werk:

https://www.thetrumpet.com/article/13988.2.0.0/bible-prophecy-foretold-a-brexit

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen

Hallo King-Heinz,

ich finde die aktuelle Entwicklung echt spannend.

1. In den letzten zwei Tagen hat eine Million (!) Briten einem weiteren Referendum zugestimmt - das nenne ich mal ein einen richtigen Shitstorm in Richtung der etablierten Politiker.

2. Die EU wird auf jeden Fall auch ohne GB funktionieren - der Austritt wird den Briten mehr weh tun als uns.

3. Die EU wird nicht auseinander brechen - die Nettozahler sind klug genug, das "Große Ganze" zu sehen, die Nettoempfänger sind klug genug, sich nicht vom Geldhahn abzunabeln.

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 gelöscht_189916 „http://fliegende-bretter.blogspot.de/2016/06/see-eu-later-zehn-thesen-zum-brexit.html Unkommentiert - es spricht für sich.“
Optionen

Alles gut ;-)

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „http://fliegende-bretter.blogspot.de/2016/06/see-eu-later-zehn-thesen-zum-brexit.html Unkommentiert - es spricht für sich.“
Optionen
es spricht für sich.

Hat aber keine Aussagekraft, kann man auch an jeder Kneipentheke hören.

Alle rasseln schon mit dem Geschirr, aber der Koch nicht einmal richtig mit dem Kochen angefangen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Hat aber keine Aussagekraft, kann man auch an jeder Kneipentheke hören. Alle rasseln schon mit dem Geschirr, aber der ...“
Optionen
Hat aber keine Aussagekraft, kann man auch an jeder Kneipentheke hören.


Das halte ich nun wiederum für falsch, das Diskussionsniveau dürfte sich dort eher um die vorgekauten Themen drehen, ob´s für die Diskutanten etwas beeinflusst oder auch nicht.

Das mit dem Ergebnis der Austritt noch lange nicht vollzogen ist und sich erst mal gar nix ändert, wird jedenfalls nicht vermittelt. Das Gewäsch von Medien unterhalb FAZ, Zeit und Co. gebe ich erst gar nicht wieder und selbst die genannten sind da schon ziemlich Grotte oder Gruft, aber das mag ich jetzt nicht erörtern...

...erstens bin ich im Jetlag, zweitens ist Samstagabend und bei uns Dorffest und drittens dreht sich die Welt trotzdem weiter;-)

Edit:

https://ahoipolloi.blogger.de/stories/2592413/

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „http://fliegende-bretter.blogspot.de/2016/06/see-eu-later-zehn-thesen-zum-brexit.html Unkommentiert - es spricht für sich.“
Optionen

Der Artikel hat das, was den meisten Wählern fehlt - Tiefe...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_189916 „http://fliegende-bretter.blogspot.de/2016/06/see-eu-later-zehn-thesen-zum-brexit.html Unkommentiert - es spricht für sich.“
Optionen

aFd? Meint der vielleicht diese Antifaschistischen Deppen? Alerta alerta , wer kräht da

11)Amokwahl der Armbürger

Little Britain ist auch so viel cooler als, Großbritanien /= England. Damit wird England innerhalb der EU in Zukunft nicht mit "Vereinigte königliche Demokratie" (VkD), sonder mit Süd-England abgekürzt. Die einzig wahre Führerin dessen KritikX am Friedenplatz ihr Urteil bekommen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_189916 „http://fliegende-bretter.blogspot.de/2016/06/see-eu-later-zehn-thesen-zum-brexit.html Unkommentiert - es spricht für sich.“
Optionen

Die 11. These wurde vergessen: Eine demokratische Entscheidung ist nur dann demokratisch, wenn sie pro-Kapitalismus und pro-EU ist!

Aber am übelsten finde ich, dass alle Brexit-Befürworter in die rechte Ecke gestellt werden, sprich mehr als 50% der Briten sei rechts. Gehts noch?

Wie wäre es mal, wenn man sich die Narren mal zur Brust nimmt, die einst die Grenzen rücksichtslos aufmachten und das neoliberale Millionen-Menschen-Niedriglohn-Experiment überhaupt erst in Gang setzten? Die EU war von Anfang an ein Experiment, in dem die Idiotie derjenigen, die nur neoliberal rosarot sehen wollten, in die Tat umgesetzt wurde; statt langsamer Schritte, gab es einen Beitritt wirtschaftlich inkompatibler Staaten nach dem anderen und weil dem noch nicht genug war, werden die Hungerlöhner aus allen EU-Staaten aufeinander losgelassen; in EU-Schönsprech: Arbeitnehmerfreizügigkeit genannt. Allein 850.000 oder mehr wirtschaftsflüchtige Polen in Großbritannien, möglich nur, weil man wie einst die Kolonialisten Afrika mittels Reisbrett und Lineal aufteilten, die verschiedensten EU-Länder mittels eines Handstreichs in einen Einheitstopf warf und auf kriminelle Weise alle zu erwartenden Probleme ignorierte. In Großbritannien gab es schon zuvor eine massive Armutsschere durch den rücksichtslose Liberalisierung der britischen Finanzmärkte in der Ära Thatcher.

Brexit? Ich bezweifel, dass die neoliberalisierte Lobbyistenbürokatie der EU das zulässt. In den Hinterzimmern wird garantiert längst an einer Exitstrategie vom Exit gearbeitet, die den Brexit so übel macht, dass die Briten wie die Griechen Kleinbei geben. Wetten!?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen
Alles reine Verarsche!

Als hätten wir das nicht von vornherein gewusst und nun verlassen die "Ratten" das sinkende Schiff "Johnson schmeißt im Rennen um Cameron-Nachfolge hin"...

Och, das haben wir nicht gewollt, wir wollten doch nur etwas Spielen (mit der blöden EU).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Als hätten wir das nicht von vornherein gewusst und nun verlassen die Ratten das sinkende Schiff Johnson schmeißt im ...“
Optionen
Och, das haben wir nicht gewollt, wir wollten doch nur etwas Spielen (mit der blöden EU).


Nein - Doch - Ooh

Uuuarghs -Scheisse;-)

Und jetzt meine kreapfiffigen Vorschläge an die abgehalfterten BWL-Fuzzys, die noch in Werbung machen dürfen:

Spexit
Itexit
Pexit
Frexit
Nexit
Dexit

uswusf.

Falls mehr das mediterrane Flair betont werden soll, kann je nach Bedarf ein -ia, -eo oder nur -a -o -i (als Linuxer hat man das mit den Optionen halt drauf;-) angefügt werden. Kleines beispeil für die Nicht-Blitzmerker unter den BWL-Baumschulabsolventen der Uni am Hang:

Polexiteo
Tschexitia
Slexita

Gecheckt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Nein - Doch - Ooh Uuuarghs -Scheisse - Und jetzt meine kreapfiffigen Vorschläge an die abgehalfterten BWL-Fuzzys, die ...“
Optionen

Du hast etwas vergessen : "Fuckit"Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Nein - Doch - Ooh Uuuarghs -Scheisse - Und jetzt meine kreapfiffigen Vorschläge an die abgehalfterten BWL-Fuzzys, die ...“
Optionen

Ösishit...

Vielleicht kommt es ja irgendwie in nächster Zeit dazu, dass auch Österreich der EU die "Rote Karte" zeigt. Immerhin muss jetzt nach neuestem Stand die Präsidentenwahl wiederholt werden: http://www.n-tv.de/politik/Oesterreichische-Praesidentenwahl-muss-wiederholt-werden-article18094661.html

Und wenn der Herr Hofer tatsächlich dann Präsident werden sollte....Gedankenstrich.....Gedankenstrich.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Ösishit... Vielleicht kommt es ja irgendwie in nächster Zeit dazu, dass auch Österreich der EU die Rote Karte zeigt. ...“
Optionen
Immerhin muss jetzt nach neuestem Stand die Präsidentenwahl wiederholt werden


Das Blöde daran ist, dass dieses Auszählen schon immer etwas leger erfolgte, nur hat es bisher niemanden gestört und es hing für die einzelne Partei halt auch nicht soviel am seidenen Faden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesidentenwahl-oesterreich-und-die-wahlanfechtung-die-schlampereien-sind-untragbar-1.3045614

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/wahl-in-oesterreich-fpoe-chef-strache-witterte-wahlbetrug-14250264.html

Zitate daraus:

Solche Vorkommnisse scheinen - wenn auch peinlich, schlampig und oft sogar gesetzeswidrig - nämlich vor allem eines zu sein: nicht neu. "Es war doch immer schon so", ist eine beliebte Antwort dieser Tage vor Gericht.
Da es bei der Briefwahl „immer wieder Ungereimtheiten“ gebe, werde die FPÖ „genau beobachten“, ob dieser Anstieg „tatsächlich ausschließlich dem gestiegenen Interesse an der Wahl geschuldet“ sei.


Das Wissen darum ist für die FPÖ natürlich eine Steilvorlage und aus meiner Sicht ganz klar ein gewollter Aufhänger, um die Wahl zu annullieren. Die sind ja auch nicht auf der Nußschale dahergeschwommen;-)

Das Ablehnen der EU als solches ist einmal Eigenleistung mit solchen klassischen Eigentoren wie dem Krümmungsgrad von Gurken und anderen Dingen, die da völlig hirnlos beschlossen werden, andererseits solche Dinge wie in Griechenland, wo ein Austritt und das Abkoppeln vom 'europäischen Finanzmarkt' mit Schuldenerlass oder Zinsverzicht die bessere Alternative gewesen wäre für die Griechen - dann hätte aber das Selbstbedienungspatent der Banken mit den Hilfen nicht geklappt - so btw.
Kommt noch die von den Ablehnenden der EU hineingetragene Skepsis dazu und fertig ist die Suppe. Am Ende ist diese jetzige EU nach wie vor die auf das Wirtschaftliche orientierte Form, unter welcher die ehemalige EWG begründet wurde. Das Ausgleichende und Soziale bleibt dem absolut untergeordnet und wird sträflich vernachlässigt.

Und hin und wieder gehen dann solche Nebelkerzen zum Herausschinden besserer Konditionen wie der Brexit eben in die Hose - man sollte sich nicht immer alles wünschen, denn manchmal bekommt man es dann ungewollterweise auch...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen

Zum Hype um den Austritt noch ein paar Gedanken von Navid Kermani, die beim Problem EU ziemlich zutreffen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/navid-kermani-zur-zukunft-europas-nach-dem-brexit-14311972.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......“
Optionen

Jetzt muss ich diesen Thread doch nochmal nach oben holen. Grund ist dieser Bericht: http://www.heise.de/tp/artikel/48/48988/1.html

Die Aussage von den "Nachdenkseiten" sowie meine Aussage (Alles Verarsche), welche ich da vor gut einem Monat gemacht habe, haben sich also voll bewahrheitet!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Jetzt muss ich diesen Thread doch nochmal nach oben holen. Grund ist dieser Bericht: ...“
Optionen

Der Anruch, dass dieser Brexit eigentlich nur dem Verbessern britischer Konditionen ohne echte Austrittsabsicht dienen sollte, lag schon länger in der Luft. Ging halt schief....

bei Antwort benachrichtigen