Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

Adobe Reader wird als veraltet dargestellt, leider bleibt er es

provinzler / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ihn gestern und auch heute versucht zu aktualisieren. Bis Schritt 2 kein Problem.
Doch dann kommt das ich es schon installiert habe, nur angezeigt wird mir leider über Extras Addons immer noch das mein Adobe Reader "veraltet" ist. Gibt es Hinweise zur Behebung des Zustandes?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Adobe Reader wird als veraltet dargestellt, leider bleibt er es“
Optionen
provinzler gelöscht_265507 „Das muss man selbst installieren. ...“
Optionen

Hallo,

Dein Link zeigt aber nur den bei mir als "veraltet" dargestellten Adobe Reader 19.0.0.207 an. Wenn es keinen neueren gibt warum wird er bei mir als veraltet angezeigt?

MfG

gelöscht_265507 provinzler „Hallo, Dein Link zeigt aber nur den bei mir als veraltet ...“
Optionen

Keine Ahnung. Der ist aktuell.

Deinstallieren, evtl. FF deinstallieren und neu aufsetzen.

Knoeppken provinzler „Hallo, Dein Link zeigt aber nur den bei mir als veraltet ...“
Optionen

Lade dir den Adobe Reader hier herunter und beende den Firefox. Installiere die heruntergeladene Datei und starte den Browser neu. Kontolliere danach in der Add-on-Verwaltung, ob der Reader dann aktuell ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
provinzler Knoeppken „Lade dir den Adobe Reader hier herunter und beende den Firefox. ...“
Optionen

Scheint irgendwie der Wurm bei mir drin zu sein:

Geht mir derzeit mit Adobe immer so.
Danke aber herzlich für den Link und Hilfe. Niemand kann in Technik sehen und da ich immer "unbedarft" bleiben werde freue ich mich über jeden hilfreichen Hinweis.

MfG

shrek3 Knoeppken „Lade dir den Adobe Reader hier herunter und beende den Firefox. ...“
Optionen

Das Problem scheint ein wenig "tricky" zu sein - es legt ein sehr verwirrender Versions-Salat vor.
1. Startet man den Adobe Reader und schaut dort unter "Hilfe" -> "Nach Updates suchen", erscheint die aktuell installierte Version des Acrobat Readers unter der Versionsnummer 15.009.20071.

2. Im FF hingegen wird das Addon unter der Versionsnummer 15.9.20069.28170 angezeigt - also 20069 anstelle 20071. Den letzten Zahlenblock (28170) bitte ignorieren.

Will man nun dieses Addon aktualisieren, gelangt man auf die Adobeseite, wo einem das nächste Verwirrspiel in Gestalt der Versionsnummer 2015.009.20069 angeboten wird. (Anmerkung: Anstelle 2015 bitte 15 denken und anstelle 009 bitte 9 denken - denn nur so wird die Version 15.9.20069 draus - die exakt mit der Versionsnummer des FF-Addons übereinstimmt.

Diese Version (15.9.20069) ist aber älter als die tatsächlich installierte Version des Adobe Reader (siehe Nr. 1). Doch genau diese Version hat bei mir dazu geführt, dass Adobe Reader zur aktuellen Version 15.009.20071 gelangt ist und das auch anzeigt...

Konnte mir noch irgendeiner folgen oder hat er jetzt einen Knoten im Kopf? ;-)

Einfach gesagt, in solchen Fällen besser hier dran halten:
 http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=115104

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
provinzler shrek3 „Das Problem scheint ein wenig tricky zu sein - es legt ein sehr ...“
Optionen

Schönen Dank,

Dein Link erklärt so manches obwohl ich nicht immer alles begreife davon.

MfG

shrek3 provinzler „Schönen Dank, Dein Link erklärt so manches obwohl ich nicht ...“
Optionen

Das ist auch nicht zu begreifen - ich kann lediglich sehen, dass es den Versionssalat gibt, aber das "wie" gibt mir Rätsel auf.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „Das ist auch nicht zu begreifen - ich kann lediglich sehen, dass ...“
Optionen

Hinzu kommt wohl noch, dass der Plugin-Prüfer von Mozilla oft auch ne Meise hat. Was aktuell scheint, ist es nicht - und was nicht aktuell angezeigt wird, na ja, sieht man ja.

Nun gut, dann hat mein Tipp nicht gefruchtet, danke für die verwirrende Aufklärung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Hinzu kommt wohl noch, dass der Plugin-Prüfer von Mozilla oft ...“
Optionen

Bitte berücksichtigen: Neue Version 226

Knoeppken gelöscht_265507 „Bitte berücksichtigen: Neue Version 226“
Optionen

Danke, nur habe ich das Plugin nicht.

Gruß
knoeppken

shrek3 Knoeppken „Hinzu kommt wohl noch, dass der Plugin-Prüfer von Mozilla oft ...“
Optionen
Hinzu kommt wohl noch, dass der Plugin-Prüfer von Mozilla oft auch ne Meise hat.

Das kannst du laut sagen.

Denn unmittelbar, bevor ich den Adobe Reader auf die neueste Version aktualisiert habe, zeigte mir die Pluginüberprüfung an, dass das Adobe-Plugin aktuell sei.

Das änderte sich schlagartig, als ich den Adobe Reader aktualisiert hatte.

Gruß
Shrek3

provinzler shrek3 „Das kannst du laut sagen. Denn unmittelbar, bevor ich den Adobe ...“
Optionen

Ich möchte mich für die freundliche Hilfe hier bedanken.

MfG