Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Grundlegende elemtare Naturgesetze ändern

torsten40 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht um Wasser. Der ein oder andere hatte vielleicht schon mal damit zu tun. Häufiges Vorkommen ist in der Küche, oder im Badezimmer findet man es häufig. In bestimmten Situationen fällt Wasser als Regen vom Himmel. Um genau dieses Wasser, folgend häufiger als Regen bezeichnet, geht. Die, die häufiger mit Wasser zu tun haben, werden vielleicht sogar wissen, dass Wasser sowie Regen sich immer den Weg des geringsten Widerstands sucht.

Also, ich hatte mir einen Aussenteppich für meinen Balkon geholt. Der Teppich ist schön warm, so kann man auch mal barfuß den Balkon betreten. Es gibt halt ein angenehmes Gefühl unter den Füßen. Da ich nun in einem Mehrfamilienhaus wohne, kommt es durch diesen Teppich zu einigen Spannungen in der werten Nachbarschaft.

Nun beschwerte sich die Mieterin unter mir, wenn es regnet, tropft Regen auf ihr Balkon, und das würde von diesem Teppich kommen. Ich versuchte zu deeskalieren, und meinte, dass Wasser nun mal nach unten fließt. Das war so, das ist so, und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Auf die Frage, wenn ich den Teppich wieder entferne, ob der Regen dann immer noch nach unten fließt, wusste die keine Antwort. Sie meinte nur, dass muss man dann schauen. Zudem hat Sie bereits bei unseren Vermieter angerufen, und beschwerte sich halt über den Regen, der auf ihr Balkon fließt.

Da ich aber nicht gewillt bin, meinen Teppich wieder zu entfernen, und man der Frau nicht begreiflich machen kann, dass Wasser nun mal die Eigenschaft hat in Richtung Erdanziehung zu fließen, habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, dass Wasser nach oben fließt. Der Vermieter gab nach einer Begutachtung des Teppiches sein ok.

Vielleicht in Form, man dreht die Erde, so das Deutschland bei China liegt? Dann müsst das Wasser doch in den Himmelsteigen, oder hab ich da einen Denkfehler? :))

Vielleicht kann man diese blöde Erdanziehung irgendwie verhindern. Was für einen Elektromagnet, also ab welche Stärke würde man da benötigen?

Für hilfreiche antworten wäre ich äußerst dankbar.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Grundlegende elemtare Naturgesetze ändern“
Optionen

Hallo torsten40,

und dann melden wir es zum Patent an!

Mit einer Drainagematte, die unter Deinem Kunstrasen liegt, plus Dachrinne, kannst Du Regenwasser gezielt ableiten. Kostet natürlich wie immer extra.  

Persönlich würde ich an Deiner Stelle allerdings gar nichts machen, denn es muss auch schon vorher auf den Balkon Deiner Nachbarin getropft haben. Den meisten Balkonen fehlt ausreichend Gefälle.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40, und dann melden wir es zum Patent an! Mit ...“
Optionen

Natürlich mach ich da nix dran. Selbst der Vermieter schmuzelte einwenig. Ich denke auf der Heimfahrt hatte er ein breites grinsen im Gesicht.

Wenn die kein Regen auf Ihren Balkon haben will, soll Sie sich eine Wohnung ohne Balkon suchen. Die Balkone sind schon so gebaut, dass ein leichtes Gefälle nach vorne ist, so dass das Regenwasser nach vorne hin abläuft.

Wie ich unten bei hatterchen schrieb:

Eine ganz andere Überlegung wäre vielleicht, den Regen dazu zu bringen, dass es exakt auf diesen 6m² nicht regnet. Was natürlich toll wäre, da mein Balkon dann auch immer schön trocken wäre.

:))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Grundlegende elemtare Naturgesetze ändern“
Optionen
wenn es regnet, tropft Regen auf ihr Balkon, und das würde von diesem Teppich kommen.

Ich würde ihr sagen, das sei ein Naturereignis und das müsse sie hinnehmen, sie würde dafür auch sicher weniger Miete zahlen als Du.Zwinkernd

Übrigens, ist das so einer grüner Teppich aus dem Baumarkt? Darüber habe ich schon viele Beschwerden gehört, viele behaupten ja da würde Wasser heraus fließen wenn man den betritt. Aber wenn es schon auf deinen Balkon regnet, solltest Du dem Vermieter mit Kürzung der Miete drohen, das ist ja Schweinerei...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Ich würde ihr sagen, das sei ein Naturereignis und das ...“
Optionen

Ja genau, so ein Grüner aus dem Baumarkt eigendlich nix dolles.

viele behaupten ja da würde Wasser heraus fließen wenn man den betritt.

Das ist gelinde geschrieben, Schwachsinn. Der Teppich hält sogar den meisten Regen davon ab, auf Ihren Balkon zu tropfen, da der auch ne Menge aufsaugt, und dann einfach trocknet. Nach dem Regen, kommt halt Sonne, meistens :))

Aber wenn es schon auf deinen Balkon regnet, solltest Du dem Vermieter mit Kürzung der Miete drohen, das ist ja Schweinerei...

Definitiv, irgendwie so was kam mir auch in den Sinn. Also ungeheuerlich, welche unzumutbaren Zustände hier herrschen.

Ich musste mir halt nur an dem Kopf kratzen, als ich das gehört habe, und ich glaub auch der Vermieter musste sich das lachen verkneifen.

Ich würde ihr sagen, das sei ein Naturereignis

Hab ich ja probiert, aber irgendwie hat Sie wohl kein Verständnis für die Natur, und die Wirkung der Erdanziehung auf Wasser.

Eine ganz andere Überlegung wäre vielleicht, den Regen dazu zu bringen, dass es exakt auf diesen 6m² nicht regnet. Was natürlich toll wäre, da mein Balkon dann auch immer schön trocken wäre.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Ja genau, so ein Grüner aus dem Baumarkt eigendlich nix ...“
Optionen
den Regen dazu zu bringen, dass es exakt auf diesen 6m² nicht regnet. Was natürlich toll wäre,

Das ist eine der einfachsten Sachen der Welt, es gibt doch Plastikfolie. Damit kann man ihren Balkon wasserdicht abkleben.Lachend Zumauern, ginge evtl. auch noch...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Das ist eine der einfachsten Sachen der Welt, es gibt doch ...“
Optionen

Dann müsste es etwas freischwebendes sein, da man die Außenfassade vom Haus nicht verändern darf, lt. Mietvertrag. Nicht mal Satelitenschüssel sind erlaubt, eigentlich, werden aber geduldet.

Es gab tatsächlich hier mal welche, die haben sich aus dem Balkon ein weiteres Zimmer gebaut, und seit dem ist die Veränderung untersagt. Das war aber lange bevor ich hier eingezogen bin.

Ich werde mal im nächsten Baumarkt nachfragen, ob die freischwebende Plastikfolie, oder ähnliches, im Angebot haben, danke für den Tipp. :))

Grundsätzlich bin ich ja gewillt, an diesem Umstand etwas zu ändern, ich werde halt nur den Teppich, der meinen Balkon erst richtig liebenswert macht, nicht entfernen. Zumal der ja nicht erst sei gestern da liegt, schon knapp 1 Jahr. Nur gestern hat Sie den das erster Mal gesehen. Daher müssen halt die Naturgesetze geändert werden, nach dem Verständnis dieser Frau.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „Grundlegende elemtare Naturgesetze ändern“
Optionen

Wie kann denn eine Mieterin in einer unteren Etage überhaupt sehen, dass Du oben einen Teppich liegen hast?

Mietminderung wegen Regen halte ich eher für unrealistisch: Dein Vermieter ist ja nicht für's Wetter verantwortlich!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Wie kann denn eine Mieterin in einer unteren Etage ...“
Optionen

Also eigendlich liegt der Teppich da schon knappe 12 Monate :))

Nur die haben jetzt auch ein Kind bekommen, und als gute Nachbarn haben wir zu einem Kaffee eingeladen. Zum rauchen gehen wir auf den Balkon, ein fataler fehler, wie sich heraustellte.

Die haben den gesehen, und damit war auch gleich der Schuldige gefunden, der deren Balkon immer so durchnässt. :))

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 torsten40 „Also eigendlich liegt der Teppich da schon knappe 12 Monate ...“
Optionen

Du kannst auf Deinem Balkon oder in Deiner Wohnung fast alles nach Deinem Geschmack herrichten solange Du keine echten Vergehen gegen den Mietvertrag begehst. Also eionen rasen verlegen (grünen Teppich) darf Dir nicht verwehrt werden solange Du nicht den verlegten Abfluß damit blockierst.

Zum rauchen gehen wir auf den Balkon, ein fataler fehler,

sehe ich leider auch so. Doch wenn Kleinkinder da sind sollte man es schon tun. Ansonsten eben einfach Fenster auf und "Feuer frei".

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Grundlegende elemtare Naturgesetze ändern“
Optionen

Des Rätselslösung war so einfach wie auch genial.

Ich habe den Teppich einfach umgedreht. Somit mit großer Wahrscheinlichkeit ach das Tropfen nach unten beendet. Jetzt sollte der Teppich das Wasser von unten nach oben aufsaugen.

Ein Test beim nächsten Regen wird folgen.

Danke euch allen :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schoppes torsten40 „Des Rätselslösung war so einfach wie auch genial. Ich habe ...“
Optionen

Hi Torsten,

du brauchst eine "Archimedische Schraube" http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedische_Schraube , eine der genialsten Erfindungen der Menschheit (ja, Archimedes war ein wirklich Großer!).
Du müsstest dir nur noch überlegen, wie man das Wasser, wenn es "oben" angekommen ist, niemanden stört. Wenn du selber im obersten Stockwerk wohnst, bekommst du keinen Ärger mit deinen lieben Nachbarn.

Wenn über dir noch jemand wohnt, bekommst du allerdings doch Probleme.
Es ist, wie so oft, eine Abwägung zwischen großen und etwas kleineren Nachteilen!

Naturgesetze kann man - manchmal - überlisten.

Lachend
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hi Torsten, du brauchst eine Archimedische Schraube ...“
Optionen

Hi,

da es "Off Topic" ist möchte ich dazu

"Archimedische Schraube" http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedische_Schraube

etwas anmerken.

Die "Schraube des Archimedes" könnte  schon lange vor seiner Geburt existiert haben, nämlich um die "Hängenden Gärten von Babylon" bewässert zu haben. So zumindest behaupten es neueste Forschungen.
Vor einigen Wochen habe ich darüber sogar eine Sendung im Fernsehen gesehen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/mythos-weltwunder-haengende-gaerten-von-babylon-existierten-tatsaechlich-in-ninive-1.1666455

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngende_G%C3%A4rten_der_Semiramis

Auszug:  bei den Hängenden Gärten um den Palastgarten des assyrischen Königs Sanherib handeln könnte, der rund 100 Jahre vor dem babylonischen König Nebukadnezar II. lebte. Dieser Palastgarten in Ninive am Tigris sei für Sanheribs Gattin Tāšmetun-Šarrat erbaut und mittels einer archimedischen Schraube bewässert worden.

Wie man doch sehr häufig sieht, ist "Geschichte" vergänglich.

Deshalb wird "Die Schraube des Archimedes" sicher nicht umgetauft werden.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hi, da es Off Topic ist möchte ich dazu etwas anmerken. Die ...“
Optionen
Deshalb wird "Die Schraube des Archimedes" sicher nicht umgetauft werden.

Der berühmte "Satz des Pythagoras" wird sicherlich auch nicht mehr umgetauft werden, obwohl er vermutlich nur das aufgeschrieben hat, was die "alten Babylonier und Inder" längst vor ihm wussten.

Tja, man muss sich halt vermarkten können! Cool

Erwin, der gerade an Bill Gates denken muss.  ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Der berühmte Satz des Pythagoras wird sicherlich auch ...“
Optionen

Ob Pythagoras, Archimedes ober Bill "Gehts", diese Leute hatten Glück und waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Im Gegensatz dazu gibt es ja auch Leuten die sind zu jeder Zeit am falschen Ort.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 torsten40 „Grundlegende elemtare Naturgesetze ändern“
Optionen
dass Wasser nun mal die Eigenschaft hat in Richtung Erdanziehung zu fließen,

Da hast du einen kleinen Denkfehler.

In Häusern fließt Wasser manchmal auch nach oben. Kein Scherz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Da hast du einen kleinen Denkfehler. In Häusern fließt ...“
Optionen
In Häusern fließt Wasser manchmal auch nach oben. Kein Scherz.

Das nennt man Wasserleitung.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen