Off Topic 20.438 Themen, 227.055 Beiträge

Events oder sonstige Festival hier, es klappt nix mit der Beförd

gelöscht_320029 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir haben mal wieder einen Boom mit Events, Festival, Drogenpartys. Leider klappt es gar nicht mit dem Transport auf diese "Ortschaften" ab Bahnhof. Busse fahren keine dorthin und die ganzen Großraumtaxis fahren ab 11 Uhr pausenlos, der es wird nicht weniger, im Gegenteil die Massen nehmen noch zu. Der ganze Bahnhof ist von Jugendlichen mit Zelten, Rucksäcken; Matten usw. völlig belagert. Da frage ich mich schon warum da der ÖNV (Öffentliche Nahverkehr) nicht einspringt und Busse einsetzt? Unsere 15 Taxis schaffen es einfach nicht. Das ist aber nicht nur bei diesem Fest so,  http://www.festivalticker.de/festivals/simsalaboom_festival/

es gab schon vorige Woche bei Neustadt und davor auch schon die Woche Festivals hier wo es ebenso aussah. Warum gelingt da nicht eine effektive Lösung per Busse? Bei der Anreise gibt es keinen Ärger, trinken fast nur Wasser und wenig Bier. Flaschensammler lauern wie die Geier um die Truppe (anderes Thema)..

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_320029 „Events oder sonstige Festival hier, es klappt nix mit der Beförd“
Optionen

Hi!

Da frage ich mich schon warum da der ÖNV (Öffentliche Nahverkehr) nicht einspringt und Busse einsetzt?

Ich behaupte das liegt am Veranstalter eures Festival. Der ÖNV-Betreiber bei euch fährt bestimmt nicht umsonst und dann müsste also jemand als Sponsor einspringen und die Busse bezahlen.

Im Ruhrgebiet geht sowas durchaus (und in anderen Regionen natürlich auch). Zum Zeltfestival in Bochum werden zum Bleistift für Besucher kostenlose Pendelbusse ab dem Hauptbahnhof (und zurück) angeboten.

Eintrittskarten zu Konzerten sind i.d.R. auch Fahrkarten für den VRR (ÖNV-Betreiber im Pott). Ditto bei Messen (und eine Messe ist in dem Hinblick auch nur eine Art von Festival).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Andreas42 „Hi! Ich behaupte das liegt am Veranstalter eures Festival. ...“
Optionen

Hallo,

Der ÖNV-Betreiber bei euch fährt bestimmt nicht umsonst und dann müsste also jemand als Sponsor einspringen und die Busse bezahlen.

denke das die Leute ja auch die vielen Taxis bezahlen, denn die fahren nicht kostenlos.  Daran, an der Bezahlung, könnte es nicht liegen denke ich. Nur ist dies ja bei jedem "Event" oder "Konzert" so Standard. Eigentlich sehr bedauerlich oder?

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320029 „Hallo, denke das die Leute ja auch die vielen Taxis ...“
Optionen
denke das die Leute ja auch die vielen Taxis bezahlen, denn die fahren nicht kostenlos.

Was möchtest Du damit sagen?

Die Taxi-Unternehmen werden mit Sicherheit nicht kostenlos fahren. Warum sollten sie auch?

Daran, an der Bezahlung, könnte es nicht liegen denke ich.

Verstehe ich nicht!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Proldi „Was möchtest Du damit sagen? Die Taxi-Unternehmen werden ...“
Optionen

Hallo Proldi,

hat marienervest so undeutlich geschrieben?

Wer Taxis bezahlt, kann auch Busse bezahlen. Gibt es Regionen in  denen Taxis günstiger fahren, als die Öffentlichen?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Kabelschrat „Hallo Proldi, hat marienervest so undeutlich geschrieben? ...“
Optionen
hat marienervest so undeutlich geschrieben?

Schon, ja!

Wer Taxis bezahlt, kann auch Busse bezahlen.

Wer hat das abgestritten?

Gibt es Regionen in  denen Taxis günstiger fahren, als die Öffentlichen? Gruß

Wäre mir nicht bekannt.

Aber warum fragst Du?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Proldi „Schon, ja! Wer hat das abgestritten? Wäre mir nicht ...“
Optionen

Hallo,

Wäre mir nicht bekannt. Aber warum fragst Du?

weil Kabelschrat  mich schon verstanden hat was ich damit ausdrücken wollte. Aber man kann nehmen was man will, Mittelaltersspiele in Neustadt, Events im Umfeld bis 25 Km, Festspiele und Veranstaltungen. Der Busverkehr ist nirgends dafür vorhanden. Überhaupt fährt Sa und So kein Busverkehr, auf keiner Linie nur 1 x SEV. Die Taxi kamen aber auch der Region Brandenburg da unsere hier es einfach nicht schafften in 10 Std den Andrang zum Zielort zu bringen. Ich denke das da der Landrat (Landratsamt) auch entscheidend helfen könnte im vorab.Aber die wollen nix damit zu tun haben, könnte evtl. auch mal "Ausrutscher" geben.
Finde ich schon kurios das keinerlei Busverkehr zu guten Veranstaltungen existiert. In 2 Wochen sind es die Schwedentage in Wismar, na gut da fährt die Bahn, aber da gibt es oft Tage auf dem Töpferhof wo man nur mit Auto hin kommt uvm.
Die Veranstaltungen sind ja alle angemeldet und genehmigt da sollte man schon bei der Genehmigung sich Gedanken machen wie die Leute zum Zielort gelangen können.

MfG

bei Antwort benachrichtigen