Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

violetta7388 1000Nicknames „Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,
hallo Forum,

der erst Schritt ist getan. Gut so!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 1000Nicknames „Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!“
Optionen
Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!
Zunächst zumindest. Ob er ein freier Mann bleiben wird, ist abzuwarten. Ich hoffe das Beste!

Nachtrag:

Ich bin schon gespannt auf die Talkshowauftritte Mollaths, die mit Sicherheit bald folgen werden. Die Sendeanstalten prügeln sich bestimmt schon um den Mann ;)
gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Zunächst zumindest. Ob er ein freier Mann bleiben wird, ...“
Optionen

Nun ja, heute Mittag 12.00 Uhr kam die  Meldung im Radio.
Um 13.00 Uhr hat Horst sich schon beweihräuchern lassen.
Um 14.00 Uhr wird sich wohl die Merk zu  Wort melden.

Und heute Abend gibt es bestimmt ein ARD Brennpunkt.

Was so eine Landtagswahl alles beschleunigen kann.

gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Nun ja, heute Mittag 12.00 Uhr kam die Meldung im Radio. Um ...“
Optionen
Das Wiederaufnahmeverfahren wird sicherlich erst nach der Wahl erfolgen ;)
jueki 1000Nicknames „Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!“
Optionen

Hab es auch mit Freude zur Kenntnis genommen.
Meine pessimistischen Zweifel trafen nicht zu.
Einer der Fälle, wo ich mich freue, Unrecht gehabt zu haben.
warten wir also das Weitere ab - letztlich müssen da ja Konsequenzen gezogen werden, die für die Bank und die Justiz mehr als unangenehm sind.
Tja, und seine hochverehrte ehemalige Gemahlin?
Wir werden sehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „Hab es auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Meine ...“
Optionen

Nachtrag:
Die Schwarzgeldvorwürfe gegen die Bank und seine ehemalige, höchst ehrenwerte Gemahlin sind inzwischen verjährt, ja?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
1000Nicknames Nachtrag zu: „Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!“
Optionen
Gut so!
Ja, das ist es in der Tat!

Ich bin schon gespannt auf die Talkshowauftritte Mollaths
Der wird sicherlich auch im Ausland Termine bekommen. Wenn er klug ist, wird er so viel Kohle da raus ziehen, so dass sich die Jahre wirklich "gelohnt" haben.

Ja, ich denke da zweifelt keiner dran. Ohne Wahl, wäre der noch lange drin.

Das Wiederaufnahmeverfahren wird sicherlich erst nach der Wahl erfolgen ;)
Auch daran wird niemand zweifeln. Aber ich glaube nicht, dass der nochmals einfährt.
gelöscht_300542 1000Nicknames „Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!“
Optionen

Gerade Beckmann zu Ende geschaut. Soll ja keiner sagen, dass Mollath's "Semi-Freiheit", wie er sie selbst nennt, ein Zeichen von einer doch noch irgendwie funktionierenden Demokratie sei!

Ohne die mobilisierte große Öffentlichkeit und Presse, die letztlich den nötigen Druck auf Politik und Justiz ausgeübt haben, säße Mollath sicherlich noch bis zum jüngsten Tag in diesem Psychatrie-Kerker!

Prosseco 1000Nicknames „Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

http://www.gustl-for-help.de/

Gruesse
Sascha

P.S. Es scheint das zwischen ihm und eine Bayerische Justizministerin. Ein Krieg haben Unschuldig

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
InvisibleBot 1000Nicknames „Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!“
Optionen
- Beat the machine that works in your head! -
The Wasp 1000Nicknames „Gustl Mollath ist ein freier Mann!!!“
Optionen

Freut mich für ihn, ist allerdings nur ein Freispruch zweiter Klasse, da die Wahrheit nach so langer Zeit wohl schwer zu ergründen ist.

Nicht nachvollziehbar finde ich, was da als Haftentschädigung im Raume steht. 25€ pro Tag sind doch ein schlechter Scherz!? Es müssen ja nicht gleich Millionen sein, aber ~150€ pro Tag fände ich da schon eher angemessen. Um Geld sollte sich so jemand den Rest seines Lebens jedenfalls keine Sorgen mehr machen müssen. Das fände ich nur fair.

Ende
violetta7388 The Wasp „Freut mich für ihn, ist allerdings nur ein Freispruch ...“
Optionen

Hallo The Wasp,

das Allerbeste ist jedoch, dass von der Haftentschädigung noch Verpflegungs.- und Unterbringungskosten abgezogen werden! So manches Mal greift auch unsere demokratisch-bürokratische Rechtssprechung einfach daneben!

Zum Freispruch ist nichts zu sagen. Die Gazetten sprechen von 2. einige sogar von 3. Klasse. Freispruch ist und bleibt Freispruch. 

Das Mollath seine Ex-Frau verhauen haben soll, bleibt (s)ein offenes Geheimnis. Manche Frauen sollen sogar draufstehen. Andere Länder andere Sitten! Oh, Pardon, hatte Bayern versehentlich mit einigen radikalen arabischen Ländern verwechselt! 

MfG.

violetta