Off Topic 20.417 Themen, 226.756 Beiträge

Google mobbt mich!

PaoloP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuerdings muss ich nach jeder Google Suchanfrage ein Captcha ausfüllen. Keine Ahnung was Google gegen mich hat aber es nervt. Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 PaoloP „Google mobbt mich!“
Optionen

Beim FF Addon "Track Me Not" hatte ich das ganz häufig.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
angelpage PaoloP „Google mobbt mich!“
Optionen

Da sich zunehmend Nutzer gegen das Ausspähen schützen, z.B. durch Verwendung des Tor Browser Bundle oder andere Proxy-/Anonymisierungsserver, versucht Google so, an deine individuellen Daten und Merkmale zu kommen.

Es ist nur der Beweis, daß Google Deine Angaben aussaugt, und damit aber auch der zwingende  Hinweis, besser eine andere Suchmaschine wie z.B. Startpage voreinzustellen und zu nutzen. Dann kommt dieser "Spaß" nicht mehr Cool.

Neben Google selbst, hierbei um dich kommerziell zu manipulieren, lesen Geheimdienste wie die NSA mit - NSA liest in der Cloud von Google .

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we PaoloP „Google mobbt mich!“
Optionen

Das ist nichts neues:

http://www.golem.de/news/suchmaschinenverbot-google-nervt-nutzer-mit-vermehrten-captcha-abfragen-1308-100875.html

Da ist Google bei dem Versuch, (vermeintliche) DoS-Attacken oder ähnliches zu verhindern, wohl etwas übereifrig.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen