Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Der Fall Mollath

violetta7388 / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

der Fall Mollath schlägt immer größere Kapriolen. Mollath bleibt weiterhin in der Psychiatrie und das Allerbeste ist, daß die gleichen Personen für eine Neubeurteilung eingeschaltet bleiben, die ihn bereits Jahre zuvor eingewiesen haben!

Dieser Fall gehört in neutrale Hände und nicht in die der bayrische Behörden oder bayrischen Psychiater. In einem so seniblen Fall muß es doch wohl möglich sein, ein anderes Bundesland einzuschalten!

Details: http://www.t-online.de/regionales/id_63167820/mollath-muss-vorerst-weiter-in-psychiatrie-bleiben.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen
http://www.extremnews.com/nachrichten/vermischtes/9ff8146b365d9ed

"Report Mainz" zum Fall Mollath: Steuerfahnder führten im April Razzien durch
Freigeist
violetta7388 torsten40 „http://www.extremnews.com/nachrichten/vermischtes/9ff8146b36 ...“
Optionen

Hallo torsten40,

die Razzien erfolgen 10 Jahre zu spät! Die Aufbewahrungspflicht der Banken ist m.E. schon verstrichen.

Danke sehr, für den Link. TV-Bericht muss ich mir in der Mediathek ansehen.

MfG.
violetta

gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo torsten40,die Razzien erfolgen 10 Jahre zu spät Die ...“
Optionen

Gestern Abend lief ein 45 Minuten-Film darüber im ARD.

Das ist der neueste Stand der Story.

Inzwischen arbeiten da renommierte Leute an der Geschichte um zu helfen.

Ich glaube, da geht einigen anderen Beteiligten inzwischen der Ar$ch auf Grundeis.

jueki gelöscht_265507 „Gestern Abend lief ein 45 Minuten-Film darüber im ARD. Das ...“
Optionen
Ich glaube, da geht einigen anderen Beteiligten inzwischen der Ar$ch auf Grundeis.
Iwo.
Sollte es sich nicht vermeiden lassen, eine Fehlentscheidungen zu korrigieren, wird garantiert wieder Mollath daran die Schuld tragen.  Irgend etwas wird der schon falsch gemacht haben, was der ganzen Sache die vorhandene Richtung gab.
Ich erinnere an den Fall, wo das SEK eine falsche Wohnung stürmte, die Hunde erschoß und das Mobilar zertrümmerte.
Wer war schuld?
Natürlich der Wohnungsinghaber.
Der hätte ja auch woanders wohnen können!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_265507 jueki „Iwo. Sollte es sich nicht vermeiden lassen, eine ...“
Optionen

Aber nicht bei dem Anwalt, den der jetzt hat.

jueki gelöscht_265507 „Aber nicht bei dem Anwalt, den der jetzt hat.“
Optionen

Warten wirs ab.
Ich hab zwei Termine
04.12.2013
04.06.2014
in meinen Planer eingetragen - mit einem Link auf diesen Thread.
Da reden wir noch einmal, ja?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_265507 jueki „Warten wirs ab. Ich hab zwei Termine 04.12.2013 04.06.2014 ...“
Optionen

Kein Problem.

gelöscht_300542 violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen

Mollath soll ja vom Landtag gehört werden. Es soll live übertragen werden, das will ich mir nicht entgehen lassen! In diesem heute veröffentlichen Artikel ist von einem Dienstag die Rede. Demzufolge müsste es sich um den Di am 11.06. handeln. Wer andere infos hat, bitte posten. 

violetta7388 gelöscht_300542 „Mollath soll ja vom Landtag gehört werden. Es soll live ...“
Optionen

Hallo voenix,

dabin ich ja Mal gespannt. Glauben kann ich es allerdings nicht!

Die Justiz sollte Mollath freilassen und entschädigen. Die wahren Täter sind andere!

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix,dabin ich ja Mal gespannt. Glauben kann ich es ...“
Optionen
Die Justiz sollte Mollath freilassen und entschädigen.

Ich vermute, genau darum geht es. Man sucht irgendwie händeringend nach einer Prozedur, ihn für alle Beteiligten möglichst gesichtswahrend, wieder auf freien Fuß setzen zu können.

Psychater müssen ihm ja irgendwann attestiert haben, dass er geistig lediert ist und von ihm, für andere und vielleicht auch für sich selbst, eine gewisse Gefahr ausgeht. 

Und nun darf er 2,5 Std vor dem Landtag sprechen um die ganze Situation aus seiner Sicht darzulegen? Hm...

Wenn er diese Sache halbwegs rund über die Bühne bringt, wird er sicherlich bald wieder ungesiebte Luft atmen, mit Segen der Mehrheit des Landtags und der zuständigen Ballonflicker ;)

Davon unberührt bleiben natürlich strafrechtliche Konsequenzen für die Beteiligten der schmutzigen Geldgeschäfte.

Es werden sicherlich noch einige Schlagzeilen folgen!

jueki violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen

Eine weitere und interessante Betrachtungsweise:

Der Fall Mollath - Klick!

Jürgen

violetta7388 jueki „Eine weitere und interessante Betrachtungsweise:Der Fall ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
hallo Forum,

danke für den Link! Man kann nichts mehr glauben! 

Wieder versuchen die Behörden die Fürsprecher im Fall Mollath einzuschüchtern, Mundtod zu machen. Selbst vor CSU-Politikern wird kein Halt mehr gemacht!

Details: http://www.t-online.de/regionales/id_63806420/gustl-mollath-polizeibesuch-bei-ursula-gresser-wegen-mollath-tweet.html

Dem Freistaat Bayern, einem Bundesland Deutschlands, stände es gut zu Gesicht endlich klaren Tisch zu machen. Die Zeiten von Verschleiern, Hinhalten, Einschüchtern und Aussitzen sind lange vorbei!

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Jürgen, hallo Forum, danke für den Link Man kann ...“
Optionen

Über 7 Jahre in einer geschlossenen Einrichtung, weil er seine Frau misshandelt haben "soll"!

Dagegen sitzen andere eine kürzere Zeitspanne dafür ab, dass sie Leute auf der Straße totgeprügelt haben.

Alleine daran kann man schon sehen, dass Mollath mundtot gemacht werden soll und dass der ganze Fall zum Himmel stinkt!

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Über 7 Jahre in einer geschlossenen Einrichtung, weil er ...“
Optionen

Hier mal zum Vergleich:

6 Jahre Haft für einen Vater, der seinen 5 Monate alten Sohn totgeschlagen hat!
http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/vater-schlug-kind-tot-30836560.bild.html

violetta7388 gelöscht_300542 „Hier mal zum Vergleich: 6 Jahre Haft für einen Vater, der ...“
Optionen

Hallo voenix,

sicher ist Mord ein ganz anderes Kaliber und die Richter haben einen Ermessensspielraum.

MfG.
violetta

daedalus1 violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen
wo roher Walter sinnlos kräftelt....
violetta7388 daedalus1 „http://www.alpenparlament.tv/video/fuersorglicher-freiheitse ...“
Optionen

Hallo daedalus1,

sehr interessante Links, aber mittlerweile mag ich es nicht mehr sehen und hören. Wahrscheinlich wird auch im Fall Mollath hierauf spekuliert. Alles zerreden, bis es dem interessierten Publikum zum Hals raus hängt und niemand mehr weiß, worum es eigentlich noch ging.

MfG.
violetta

violetta7388 Nachtrag zu: „Der Fall Mollath“
Optionen

Hallo Forum,

eigentlich möchte ich die Aussage nicht verwenden, aber so "blond" wie Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) kann man gar nicht sein! Wer, ob der Faktenlage und 7-jähriger unschuldiger Psychiatriehaft des Herrn Mollath, immer noch nicht einsehen will, dass der bayrischen Justiz ein schwerer Fehler unterlaufen ist und eine umgehende Korrektur verpflichtend wäre, der hat sie einfach nicht mehr alle beisammen und ist fehl am Platze! Erst recht, wenn es um die Position des Justizministers geht! 

Herr Seehofer sollte langsam die Notbremse ziehen oder ist er gerade wieder mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Einer neuen Freundin vielleicht?

Details: http://www.t-online.de/regionales/id_63861136/fall-mollath-bayerns-justizministerin-merk-verteidigt-sich.html

MfG.
violetta

daedalus1 violetta7388 „Hallo Forum,eigentlich möchte ich die Aussage nicht ...“
Optionen
oder ist er gerade wieder mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Einer neuen Freundin vielleicht?

Die Sache ist wohl eher ein soziologisches Phänomen. Ich habe über solche Sachen schon lange nachgedacht.

1. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. (Von wegen gegenseitige Kontrolle und    konkurrierende Gewaltenteilung)
2. Aussitzen könnte doch funktionieren?
3. Wenn man aktiv wird, räumt man dadurch nicht erst vielleicht ein, dass man schuld war?

Arnold hat es in den USA doch kommentiert, nachdem er als Gouverneur keine Amnestie erteilt hat, für einen Todeszellenkandidaten: "Die Leute in der Befehlskette müssen kapieren, dass nicht alles der Gouverneur machen kann." - Das Resultat war, dass nichts passiert ist und ein potentiell rehabilitierter Buchautor hingerichtet wurde.

Was mich genauso interessiert, selbst wenn jemand rehabilitiert wird, welche Entschädigung seitens des Staates wird dann gewährt? Der Betroffene hat Jahre seines Lebens verloren. Was bezahlt man dafür? Ein paar tausend Euro?

Worüber ich nicht nachdenken will, ist eben der exemplarische Charkter solcher Fälle. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wenn man sich dem System verweigert, wird man als Gegener angegriffen... Zivildienst etc.

Gruß Dls1
wo roher Walter sinnlos kräftelt....
violetta7388 daedalus1 „Die Sache ist wohl eher ein soziologisches Phänomen. Ich ...“
Optionen

Hallo Dls1,

über mögliche Spätfolgen nach seiner Freilassung darf man gar nicht nachdenken. Der Mann hat aufgrund staatlicher Willkür alles verloren. Haus, Hund und Hausfrau. Aber Letztere war ja schon über den Deister abgehauen.

Die Krähentheorie gilt überall, auch Aussitzen funktioniert häufig, aber Schuld einzugestehen, das kommt überhaupt nicht in Betracht!

MfG.
violetta

violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo Dls1,über mögliche Spätfolgen nach seiner ...“
Optionen
The Wasp violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen

Nun beschäftigt sich endlich das BVerfG mit dem Fall:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-mollath-bundesverfassungsgericht-verlangt-auskunft-a-907299.html

Mir stehen bei dem Fall die Haare zu Berge...

Ende
violetta7388 The Wasp „Nun beschäftigt sich endlich das BVerfG mit dem ...“
Optionen

Hallo The Wasp,

es wird auch langsam Zeit, dass der Willkür der bayrischen Behörden ein Ende bereitet wird.

Den erneuten Prüfungstermin auf 2014 festzusetzen ist eine Unverschämtheit und Provokation zugleich.

Danke für den Link.

MfG.
violetta

gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo The Wasp,es wird auch langsam Zeit, dass der Willkür ...“
Optionen
Den erneuten Prüfungstermin auf 2014 festzusetzen ist eine Unverschämtheit und Provokation zugleich.

Ja, aber leider rechtlich korrekt. Es gibt da keine Terminbestimmungen.
Die sitzen das aus.

Viele Beteiligten sind dann vielleicht schon im Ruhestande, viele Beweise geshreddert, M. vielleicht gestorben.

Wieso erinnert mich das an Versicherungen, wenn es ans Zahlen geht?
violetta7388 gelöscht_265507 „Ja, aber leider rechtlich korrekt. Es gibt da keine ...“
Optionen

Hallo IT-lok,

genau! Vermutlich wollen sie irgendwelche Fristen verstreichen lassen! Es ist ein Unding!

MfG.
violetta

gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo IT-lok,genau Vermutlich wollen sie irgendwelche ...“
Optionen

Ich habe mal dem Dr. Strate eine Mehl geschickt.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einer öffentlichen Aktion mit vorgefertigten Briefen an Herrn Seehofer.
Schließlich wollte er sich ja darum kümmern. Wäre sicherlich nicht unmöglichen, denn die faulen Äpfel sind doch gefunden, wenn auch noch nicht alle.

Übrigens, so einen "Rechtsstaat" kann ich im September nicht unterstützen.

Ob er sich dann wenigstens um Herrn Hoeneß kümmert?
Die Selbstanzeige ist ja ins Beinkleid gegangen.

gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Ich habe mal dem Dr. Strate eine Mehl geschickt. Vielleicht ...“
Optionen
violetta7388 gelöscht_300542 „Wirklich vorbildlich, wie Schwarz-Gelb zur Aufklärung des ...“
Optionen

Hallo voenix,

was hast Du von CDU/CSU und FDP erwartet?

MfG.
violetta

jueki violetta7388 „Hallo voenix,was hast Du von CDU/CSU und FDP erwartet MfG. ...“
Optionen
was hast Du von CDU/CSU und FDP erwartet?
Und was hast du von einer "Demokratie" erwartet?

Jürgen
violetta7388 jueki „Und was hast du von einer Demokratie erwartet Jürgen“
Optionen

Hallo Jürgen,

von einer Demokratie erwarte ich mehr als derzeit im Fall Mollath geboten werden.

MfG.
violetta

jueki violetta7388 „Hallo Jürgen,von einer Demokratie erwarte ich mehr als ...“
Optionen
von einer Demokratie erwarte ich mehr als derzeit im Fall Mollath geboten werden
Eben.
Es sei denn, es sind alles bedauerliche Einzelfälle.

Jürgen
violetta7388 jueki „Eben. Es sei denn, es sind alles bedauerliche Einzelfälle. ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

was sind schon bedauerliche Fälle? Es muß und wird doch nach Faktenlage entschieden.

MfG.
violetta

Max Payne violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen
http://www.titanic-magazin.de/news/wenig-bekannte-fakten-ueber-den-fall-von-gustl-mollath-5785/

• 1000 Journalisten haben sich bisher mit dem Fall beschäftigt, zwei haben sogar selbst recherchiert (Google, Facebook, Wikipedia)
  • 96 Prozent aller Deutschen sind von Mollaths Unschuld überzeugt ("Steht so in der Zeitung!"), 97 Prozent wollen ein Kind von ihm und 99,9 Prozent halten ihn für glaubwürdiger als Peer Steinbrück (zu Recht!)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
violetta7388 Max Payne „http://www.titanic-magazin.de/news/wenig-bekannte-fakten-ueb ...“
Optionen

Hallo Max,

na ja, den Schreiberlingen scheint der Ernst der Lage entgangen zu sein! Mehr als 7 Jahre wahrscheinlich unschuldig in Unfreiheit sind schon harter Tobak.

MfG.
violetta

Max Payne violetta7388 „Hallo Max,na ja, den Schreiberlingen scheint der Ernst der ...“
Optionen

Darum geht es ja nicht. Nur darum, dass sich zwar "alle" ein Urteil erlauben, aber nur wenige genügend Fakten/Details kennen.

wahrscheinlich unschuldig

Das "wahrscheinlich" ist der Knackpunkt - keiner von uns kann das einschätzen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
violetta7388 Max Payne „Darum geht es ja nicht. Nur darum, dass sich zwar alle ein ...“
Optionen

Hallo Max,

dafür haben wir doch unsere Gerichtsbarkeit! Neutral und unabhängig!

MfG.
violetta

jueki Max Payne „Darum geht es ja nicht. Nur darum, dass sich zwar alle ein ...“
Optionen
Das "wahrscheinlich" ist der Knackpunkt - keiner von uns kann das einschätzen.
Also besser schweigen, keinesfalls nachfragen und denken, die Staatsmacht wird es schon richtig gemacht haben?

Jürgen
Max Payne jueki „Also besser schweigen, keinesfalls nachfragen und denken, ...“
Optionen

Da ist es natürlich wahrlich besser zu spekulieren, dass Mollath Opfer einer dunklen Verschwörung wurde, die bis in höchste politische Kreise reicht...

Nur - auch noch so viel Meinung ersetzt nicht fehlendes Wissen.

und denken, die Staatsmacht wird es schon richtig gemacht haben?

Genau deswegen hat im Rechtsstaat jedermann das Recht auf anwaltliche Vertretung. Sein(e) Anwalt(e) haben Akteneinsicht und daher vermutlich viel bessere Chancen, etwas für das vermeintliche Justizopfer zu erreichen, als dies die mehr oder weniger anonymen und ahnungslosen Nutzer irgendeines Forums haben.
jueki Max Payne „Da ist es natürlich wahrlich besser zu spekulieren, dass ...“
Optionen
Genau deswegen hat im Rechtsstaat jedermann das Recht auf anwaltliche Vertretung
Korrekt.
Und die paar Kröten für einen guten Anwalt hat in unserem Lande auch jeder. Weil es keine Armut gibt.
Ein sehr bewährtes Mittelchen, um kritische Betrachtungen auszuschließen, ist schon immer gewesen, diese Betrachtungen als
dunklen Verschwörung
zu diffamieren. Damit wird der Kritiker ganz unabsichtlich natürlich auf eine Stufe mit einem Verschwörungstheoretiker gestellt.
Die
ahnungslosen Nutzer irgendeines Forums
mögen zwar keine Akteneinsicht haben - sich trotzdem anhand der selbigen bekannten Fakten ein eigenes Urteil bilden. Und sich darüber austauschen.
Was noch nicht strafbar ist.

Jürgen
Max Payne jueki „Korrekt. Und die paar Kröten für einen guten Anwalt hat ...“
Optionen

Und die paar Kröten für einen guten Anwalt hat in unserem Lande auch jeder. Weil es keine Armut gibt.
http://www.ra-wimmer.de/html/prozesskostenhilfe.html

Was noch nicht strafbar ist.
Hat das jemand behauptet?
jueki Max Payne „http://www.ra-wimmer.de/html/prozesskostenhilfe.html Hat ...“
Optionen

...Prozesskosten- Hilfe.
Ja, natürlich. So ein Anwalt, der (so gering es möglich ist) vom Staat bezahlt wird, ist natürlich den hochbezahlten Anwälten der Gegenseite (genau dem Staat) ebenbürtig, wenn nicht überlegen.
Und die Gerichte entscheiden dann natürlich ebenfalls vollkommen unparteiisch. Wie jedermann weiß.
Du hast vollkommen Recht - der allerkleinste Bürger bekommt sofort Recht, wenn er im Recht ist.
Tatsache?
Sag bitte - bin ich in Deinen Augen wirklich geistig so minderbemittelt?
Ebenso alle die, die nicht einvertstanden mit dem gegenwärtigen Zustand der Rechtsprechung -nicht nur im Falle Mollath- sind?
Hier läuft nämlich ganz entgegen Deiner staatstreuen diskussionslos Recht- vertrauenden Meinung etwas ganz gewaltig schief - und es würde kein Hahn danach krähen, würden alle Deiner Empfehlung folgen und meinungslos (da keine unwiderlegbaren Fakten bekannt sind) und gleichgültig schweigen.

Jürgen

Max Payne jueki „...Prozesskosten- Hilfe. Ja, natürlich. So ein Anwalt, der ...“
Optionen
So ein Anwalt, der (so gering es möglich ist) vom Staat bezahlt wird

Du hast keine Ahnung. Die Vergütung richtet sich auch bei PKH nach dem RVG.

Sag bitte - bin ich in Deinen Augen wirklich geistig so minderbemittelt?

Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort?
jueki Max Payne „Du hast keine Ahnung. Die Vergütung richtet sich auch bei ...“
Optionen
Du hast keine Ahnung
Das ist allgemein bekannt. Deshalb frage ich auch soviel.
Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort?
Nein, nun nicht mehr - denn das ist die Antwort.
Danke! Zeigt es mir doch, das ich noch nicht gleichgeschaltet bin.

Jürgen
Max Payne jueki „Das ist allgemein bekannt. Deshalb frage ich auch soviel. ...“
Optionen
Deshalb frage ich auch soviel.

Fragen wäre ja in Ordnung - niemand kann alles wissen. Das Problem sind die Behauptungen, die Du trotz Ahnungslosigkeit aufstellst.

Zeigt es mir doch, das ich noch nicht gleichgeschaltet bin.

Aufrichtigen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
jueki Max Payne „Fragen wäre ja in Ordnung - niemand kann alles wissen. Das ...“
Optionen
Fragen wäre ja in Ordnung - niemand kann alles wissen
Doch, es gibt welche, die alles wissen. Das sind unter anderem solche, die das kritische hinterfragen einer beliebigen Gegebenheit als "dunkle Verschwörung" einstufen.
Aufgrund eben der nicht bekannten Fakten.
Das Problem sind die Behauptungen, die Du trotz Ahnungslosigkeit aufstellst.

Welche meiner Behauptungen, den Fall Mollath betreffend, meisst Du konkret?
In meiner Unbedarftheit ist es mir entgangen, da welche aufgestellt zu haben.

Aufrichtigen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.

Ja, darauf bin ich sogar stolz. Damals wie heute.
Was mir damals wie heute das Unverständnis der Gleichgültigen einbrachte.

Jürgen

Max Payne jueki „Doch, es gibt welche, die alles wissen. Das sind unter ...“
Optionen
Welche meiner Behauptungen, den Fall Mollath betreffend, meisst Du konkret?

Es ging konkret u.a. um diese Behauptung:

Ja, natürlich. So ein Anwalt, der (so gering es möglich ist) vom Staat bezahlt wird, ist natürlich den hochbezahlten Anwälten der Gegenseite (genau dem Staat) ebenbürtig, wenn nicht überlegen.
Und die Gerichte entscheiden dann natürlich ebenfalls vollkommen unparteiisch. Wie jedermann weiß.

So, und jetzt ist das Popcorn alle. EOD meinerseits.
jueki Max Payne „Es ging konkret u.a. um diese Behauptung:Ja, natürlich. So ...“
Optionen
So, und jetzt ist das Popcorn alle. EOD meinerseits.
Gut so.
Ein Thema, welches gleichwertig mit Popcorn ist, muß nicht weiter ausgetreten werden.

Jürgen
violetta7388 jueki „Also besser schweigen, keinesfalls nachfragen und denken, ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

was hat denn Schweigen (und Weggucken) in einer Unrechtssituation mit deutscher Demokratie zu tun?

MfG.
violetta

PS.: "Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht" (Graffiti aus der U-Bahn).