http://www.myvideo.de/watch/8486337/Weltuntergang_2012
Gruss

Habe mir den Streifen gerade angesehen. Technisch ordentliches Machwerk. Inhaltlich aber nicht wirklich überzeugend. Leider konnte sich der Filmemacher nicht für eine ganz bestimmte Untergangsprophezeihung entscheiden. So präsentiert er gleich (ich glaube) vier Stück hintereinander, die sich dann irgendwie gegenseitig die Dramatik nehmen und sie wie in einem Supermarktregal feil geboten aussehen lässt.
Von den dargestellten Apokalypsen fand ich vielleicht noch die menschengemachte am wahrscheinlichsten.
Beim Mayakalender sind sich die Gelehrten glaube ich uneins, ab wann der überhaupt genau beginnt, somit gilt für ihn der Stichtag 2012 nur sehr bedingt und vage.
Naja, spätestens 1.01.2013 werden wir's wissen.. ;)
mfg :)
Zu der Doku fällt mir nur eins ein... guckst du!
http://www.stadtanzeiger-coesfeld.de/start/coesfeld/305-geschaeft-mit-dem-weltuntergang-boomt
http://nachgebloggt.de/2012/02/22/buch-lars-a-fischinger-die-akte-2012-wahn-und-wirklichkeit-das-beste-buch-zum-thema/
Soll keine Werbung sein, ich finde L.Fischinger erklärt es am besten.
Die einen leben vom verarschen anderer und die anderen von seriöser aufklärischer Arbeit und Eigenrecherche. -:))
Wobei ich letzteres bevorzuge. -:))
Wobei man nicht gänzlich aus den Augen verlieren sollte, dass es die sogenannten "Aufklärer" oftmals auch nicht sehr viel besser wissen.
Ob uns z.B. 2012 das große Ende bevorsteht, weiß letztendlich niemand. Denn niemand ist beispielsweise mit absoluter Sicherheit dazu in der Lage, oder zumindest nicht ganz unumstritten, den 100%ig wahren Sinn des (bzw. der) Maya-Kalender zweifelsfrei zu deuten.
Klar gibt es einige, die behaupten dies und jenes und können nicht selten auch ihre Behauptungen logisch "wisschenschftlich" untermauern. Aber wie oft wurde schon etwas in den Wissenschaften als felsenfest und unverrückbar angesehen, nur um es dann geraume Zeit später doch anzuzweifeln oder gar zu revidieren.
Wann war eigentlich der letzte Weltuntergang? Ich glaube im Jahre 2000, den habe ich wohl verpennt oder beim Sektgläseranstoßen überhört.
Der verlinkte Beitrag regt zum Nachdenken an, das machte ich zu dem Thema Fukushima hier auf OT auch schon einmal, und es ist richtig, dass Jüki erwähnte, dass genau diese Themen zu schnell vergessen werden.
An den plötzlichen Weltuntergang glaube ich nicht, jedoch hatten wir Vorboten, die darauf hinweisen, dass wir eben nur diese eine Erde zur Verfügung haben, eine andere gibt es nicht.
Gruß
knoeppken
Tja, wie Karl Valentin schon seinerzeit scharfsinnig bemerkte:
"Die Zukunft war früher auch besser!".
Man kann auch sagen:
Alles ist schlechter geworden; nur eins wurde besser: Die Sexualmoral ist auch schlecher geworden! .....
Der Teilsatz
...bringt auch keinen weiter.
- mag schon stimmen - und "böse" sind die Kapitalisten nicht.
Nur ein bischen unmenschlich zugunsten ihres Profitstrebens , kann man vergessen.
Hast du eine Idee, wie man zu einer besseren Lösung kommen könnte?
Ich nicht.
Aber das bedeutet nicht, das man über die Ursachen nicht sprechen sollte.
Jürgen
Dass jemand seine Stimme gegen etwas erhebt, gerade wenn er mit Gegenwind zu rechnen hat, nötigt mir eher Respekt ab. Für dich ist so jemand halt ein Maulheld.
Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, dass jemand zuerst sein Mundwerk aufmacht, bevor er zur Waffe greift.
Ja, da steckt einiges an Wahrheit drinnen.
Nur - wenn der Leidensdruck zu groß wird, kann nicht einmal ein Bahnhofsvorsteher etwas dagegen machen. Auch in der DDR hat keiner gehungert, schlief keiner unter einer Brücke...
Auch nicht, wenn er sich auf eine durchaus wehrhafte Macht, wie es die STASI war, stützen kann.
Jürgen
mmmmmh - irgendwas kriegst du da durcheinander. - Wahrscheinlich zuviel Hochprozentiges im Glas! :-D
Ach Winni, scheißegal, Hauptsache lecker, frag mal "Manni den Moorgeist".
Das ist dann halt Wissenschaft. Wissenschaft entwickelt sich nun mal weiter anhand neuer Erkenntnisse.
Wie dem auch sei, niemand weiß was 2012 sein wird (da muß ich dir zustimmen) Aber eins ist gewiss, am 1.1.2013 werde ich mal wieder einen Kater haben. lach, grins ausserdem werde ich dann wiedermal sagen können: Der Weltuntergang hat sich wieder verschoben.
Na ja es sei denn.........
Es ging mir in dem Beitrag wenig um den Weltuntergang ~~
wer Ohren hat , der höre -
Gruss .
Ich kann sogar lesen was unter dem Videofenster steht. -:)) In der Doku geht es doch um das Ende im Jahre 2012 oder habe ich da was verpasst?
Nichts anders als Panikmache wie viele andere Untergangsdokus halt auch.
ich bin dann mal raus aus dieser für mich sinnlosen Dikussion......
Als ich von der wahrscheinlicheren menschengemachten Untergangsvariante sprach, meinte ich das lediglich in Bezug auf die übliche Umwelt- und Naturzerstörung, wie sie das kapitalistische Treiben, quasi als Begleiterscheinung, eben so mit sich bringt. Davon ausdrücklich ausgenommen ist der CO²-Schwachsinn, mit der angeblichen menschengemachten Klimaerwärmung. Wollte das nur klargestellt wissen.
Da ich bald für ein paar Wochen unterwegs bin und mein Axe "Alaska" eh gerade zu Neige geht, hab ich mir's mal geholt.
http://img201.imageshack.us/img201/9028/imag0270x.jpg
Riecht aber schon etwas gewöhnungsbedürftig, in etwa so, wie du es beschrieben hast ;)
Aber auf jeden Fall ein guter Gag: "-2012- Final Edition" :D
Hier der Werbefilm dazu
http://www.youtube.com/watch?v=6b6AH8kznKs
Wenn du noch mehr nach Holz duften willst:
Wood, made by Bogner.
Eine der Geschichten, die gar nicht geht, da kannst du dich gleich in Zimt und Vanille baden.
Da ich bald für ein paar Wochen unterwegs bin
Genieße es, die Deoaffinität deiner zukünftigen Umgebung einzuschätzen,
es wird alles geschehen wie in der Werbung ;-)
Gruß - Kongking
Einfach nur waschen, könnte das auch eine Option sein?
Optimus odor in corpore est nullus.
Der beste Körpergeruch ist: gar keiner. (geklaut)
Jürgen
Hm. Es gab mal (gibt es eventuell noch) eine Arschhaarfraktion auf diesem Brett.
Würde mich nicht wundern, wenn sie mal wieder auftaucht. Das wäre hier cool.
Gruß - Kongking
Das hat aber nur für die "Tiere" Bedeutung, zivilisierte Menschen werden eher davon abgestoßen.
Nochmal: Pheromone sind olfaktorisch nicht wahrnehmbar!! - Die stinken nicht.
Die Wahrnehmung basiert da auf viel tieferen Bewußtseinschichten und dient vor allem dem Zweck, das man sich einen Partner sucht, der genetisch möglichst unterschiedlich ist, damit Inzucht ausgeschlossen wird.
Und das funktioniert nach wie vor beim Menschen!! - Nicht nur bei Tieren - und das macht ja auch durchaus Sinn, damit die Menschheit nicht noch mehr verblödet, als sie es ohnehin tut.....
Nö. Ich habe die mir bisher attraktivsten Frauen erstens optisch und zweitens am Geruch festgemacht.
Kongking
.... Chanel No. 5 ???? :-D
Das Buch las ich vor Jahren - den Film hab ich mir nicht angeschaut.
Allerdings - ich hab das Buch als unterhaltsamen Roman, nicht aber als olfaktorisches Lehrbuch gelesen.
Meine Erfahrungen (die auf durchaus auswerbaren Ergebnissen basieren) zeigen mir, das
- kein Deo in der Lage ist, alten Schweiß zu übertönen
- kein Deo in der lage ist, Transpiration zu unterbinden
- die Wesen des anderen Geschlechts sehr viel eher auf den Geruch eines frisch gewaschenen Männerkörpers "anspringen", als auf Geruch aus der Dose.
Jürgen
Die Ölkatastrophe in der Karibik ist noch garnicht so lange vorbei - aber schon vergessen.
Wieder strömen aus einer Bohrung - diesmal in der Nordsee - unkontrolliert Gase (unter anderem das hochgiftige Schwefeklwasserstoff- Gas) und Öl aus - wen interessierts?
Die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl - Geschichte, ebenso wir Fukushime. Vergessen.
Es werden weltweit Neue gebaut.
Und sollten bereits 2/3 der bewohnbaren Erde vernichtet und unbewohnbar sein - gleichgültig.
Es wird weiter produziert werden - um des Geldes willen.
Ich wette, bevor der letzte Mensch endlich verreckt, wird er zuvor noch seine Kontostände überprüfen.
Jürgen
sers jürgen,
jetzt lass doch. das scheißleben geht halt weiter - wahrscheinlich länger, als wir denken.
sessel legen, film glotzen, spazieren gehen, vögel grüßen(weil die haben´s drauf)...
schönen gruß
max
Hallo .
Wie ging das nochmal ?
Erst wenn der letzte Baum ~
werdet ihr merken ,
dass man Geld nicht essen kann ~~
.
Gruss .
Werbevideo der Davidianer?
Weiss ich nicht -
ansatzweise richtige Richtung ~s~
.
Soll ja nicht heissen, dass die Vernichtung der Erde kein ernstes Thema ist, aber das Video macht auch mich eher den Anschein, dass es von einer Sekte oder ähnlicher Gruppierung kommt.
Ich persönlich denke nicht, dass die Erde stirbt, die Natur wird sich nach einer, aus unserer Sicht, Katastphe erholen.. Der Mensch wird aber irgendwann aussterben. Die Vergangenheit zeigt, dass die am besten in einer Zeit angepasst Rasse, die in der Regel dann auch am weistesten verbreitet ist, als erstes Ausstribt.
Die Evolution bringt, dann neue Herrscher zum vorschein.
Watt für Dinger?
Ich dachte die wären schon längst ausgerottet worden.
Naja egal, was noch nicht ausgerottet ist, wird bald ausgerottet.
anscheind hast du die ironie in dem post überlesen. Das ist natürlich ein fehler meineseits. das nächstemal hau ich noch ein
[ironie on]
[ironie off]
dazu, damit es auch der letzte versteht :)