Und wieder bekommen wir etwas mehr Zeit. Am 1. Juli bleiben alle Funkuhren für exakt 1 Sekunde stehen. Sinn dahinter ist, damit die Erdrotation und die Atomuhrzeit wieder syncron laufen.
Also bekommen wuir eine 1 Sekunde geschenkt, und müssen alle "Nicht-Funkuhren" um eine Sekunde verstellen ;)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/schaltsekunde-am-1-juli-funkuhren-stellen-sich-automatisch-um-a-838997.html
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Am 1. Juli folgt also auf 01.59.59 Uhr MESZ erst 01.59.60 Uhr und dann erst 02.00.00 Uhr.
Ich finde das echt ätzend, wenn man mitten in der Nacht gleichzeitig mehrere Uhren für eine Sekunde anhalten soll. Ganz schlecht bei meiner Uhr mit Schlagwerk, die dabei vollkommen aus dem Takt kommt.
Wahrscheinlich muss ich meine Sonnenuhr danach auch wieder etwas verdrehen.
Wird das beim Lohn Gehalt abgezogen ? oder wie
Hallo
Ich lese gerade von deinen Bedenken bezüglich der Zeitjustierung der Sonnenuhr.
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, ist es für den Standort Deutschland nicht erforderlich, da durch die erhöhte Ozonansammlung in der Atmosphäre eine Lichtbrechung erfolgt, die diesen Zeitmissstand ausgleicht.
An sonsten gilt für die Sonnenuhr :Horas non numero nisi serenas.
-groggyman-
Was bedeutet das?
"Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur"?
Hey, hast Du etwa auch das kleine Latrinum?
Zwei Monate fakultativ, dann hingeschmissen.
Ein paar Fetzen sind geblieben:
Alea jacta est.
u. a.
Hallo,
na was machen alle Schrittmacher dann?. Sterben dadurch Leute und werden so die Rentenkassen entlastet? Endlich mal ein wirklich "Geist"reicher und wertvoller Hinweis auf den die Welt echt gewartet hat. Was sich sonst daraus alles ableiten läßt, die ganze Elektronische (gesteuerte) Welt (OP-KH; PC; Bahnverkehr usw.). Es wird "schlimm" enden.
Gruß
Manfred