Off Topic 20.480 Themen, 227.524 Beiträge

Niebel reist nicht zur EM in die Ukraine

gelöscht_265507 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.n-tv.de/politik/Timoschenko-blitzt-bei-Merkel-ab-article6202211.html

Das reißt einen natürlich vom Hocker.

Meiner Fresse.

Das ist doch wohl allgemein bekannt, dass Gefängnisse in der Ukraine und in anderen Ländern der Welt keinen Erholungswert haben wie Gefängnisse in Deutschland.

Vielleicht hätte man bei der Nominierung der Länder ein wenig daran denken können. Aber nein, es geht ja hier nur um Kohle.

Ich kann diesen Scheiß mit dem Boykott nicht mehr hören. Diese Frau ist ja sicherlich nicht grundlos verurteilt worden.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_265507 „Niebel reist nicht zur EM in die Ukraine“
Optionen
Vielleicht hätte man bei der Nominierung der Länder ein wenig daran denken können. Aber nein, es geht ja hier nur um Kohle.

So einfach ist das nicht. Als die Ukraine den Zuschlag bekommen hat, war die Timoschenko an der Macht. Damals hat keiner damit gerechnet, dass ein möglicher Nachfolger alle Reformen wieder rückgängig macht.

Ich kann diesen Scheiß mit dem Boykott nicht mehr hören.

 Tja, das ist eben Lug und Betrug - sprich Politik. In anderen Ländern wie z.B. Russland und China werden die Opposition und Kritiker auch unterdrückt und verfolgt. Aber da wagt es keiner unserer Politiker ein Wörtchen darüber zu verlieren. Vermutlich in erster Linie weil die Wirtschaftsbeziehungen zu diesen Ländern wichtiger sind als zur Ukraine. Die genießt unter Investoren den Ruf einer Räuberhöhle - also ist der Kollateralschaden sehr überschaubar.

Diese Frau ist ja sicherlich nicht grundlos verurteilt worden.

Ich weiß nicht was ihr im Einzelnen vorgeworfen wurde, hab nur gehört es ging um irgendwelche Gasgeschäfte mit Russland. Man kann geteilter Meinung darüber sein ob eine Strafverfolgung für politische Entscheidungen Sinn der Sache ist - auch wenn es  manchmal durchaus nützlich wäre.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_265507 „Niebel reist nicht zur EM in die Ukraine“
Optionen
Das ist doch wohl allgemein bekannt, dass Gefängnisse in der Ukraine und in anderen Ländern der Welt keinen Erholungswert haben wie Gefängnisse in Deutschland.

Sehr richtig. Die Frau hat einen gelben Fleck am Arm ! Sowas an Brutalität kommt im deutschen Knast selbstverständlich nicht vor.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 hanshh „Sehr richtig. Die Frau hat einen gelben Fleck am Arm ! Sowas...“
Optionen
Als die Ukraine den Zuschlag bekommen hat, war die Timoschenko an der Macht.

@InvisibleBot

Das ist nicht richtig. Die EM wurde am 18. April 2007 an Polen und die Ukraine vergeben. Timoschenko wurde aber erst am 18. Dezember des gleichen Jahres zur Ministerpräsidentin/Premierministerin gewählt.

Zur Zeit der Vergabe war glaube ich genau derjenige Ministerpräsident der Ukraine, der jetzt als der böse Bube schlechthin gilt, nämlich "Wiktor Janukowytsch"! unter/neben Wiktor Juschtschenko, dem damaligen Staatspräsidenten.

mfg :)

Test! 8.05.2012, 10:21 Uhr

Test! 8.05.2012, 10:27 Uhr

Test! 8.05.2012, 10:33 Uhr

Test! 8.05.2012,  11:00Uhr

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_300542 „Das ist nicht richtig. Die EM wurde am 18. April 2007 an...“
Optionen

Das Vergabeverfahren lief 3 Jahre, in dieser Zeit haben die Regierungen mehrfach gewechselt. Auch die Timoschenko hatte in der Zeit schon ein Gastspiel. ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 InvisibleBot „Das Vergabeverfahren lief 3 Jahre, in dieser Zeit haben die...“
Optionen
Das Vergabeverfahren lief 3 Jahre

Das kann nicht sein. Schon gar nicht, wenn es dazwischen zu mehreren Regierugnsbildungen kam, die ja vom Ministerpräsidenten/Premierminister vorgenommen werden.

Zwischen ihrer vorletzten und letzten Amtszeit Timoschenkos gab es zwei andere Ministerpräsidenten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ministerpr%C3%A4sidenten_der_Ukraine 

Auch die Timoschenko hatte in der Zeit schon ein Gastspiel. ;-)

Das ist  mir bekannt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Timoschenko zum Vergabezeitpunkt nicht Ministerpräsidentin war.

mfg :) 

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_300542 „Das kann nicht sein. Schon gar nicht, wenn es dazwischen zu...“
Optionen
Das kann nicht sein. Schon gar nicht, wenn es dazwischen zu mehreren Regierugnsbildungen kam, die ja vom Ministerpräsidenten/Premierminister vorgenommen werden.

Abgabeschluss für Bewerbungen war der 01.02.2004. Der Gewinner (Polen/Ukraine) wurde am 18.04.2007 bekannt gegeben. Dazwischen lief das Vergabeverfahren der UEFA.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Niebel reist nicht zur EM in die Ukraine“
Optionen

Liebe Leute, das ist doch nur eine kleine Kabbelei unter lupenreinen Demokraten:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-putin-legt-zum-dritten-mal-amtseid-als-praesident-ab-11742485.html

Da hat Frau Timoschenko während ihrer Klauerei wohl den einen sowie den anderen vergessen angemessen zu beteiligen.

bei Antwort benachrichtigen
i.fass gelöscht_305164 „Liebe Leute, das ist doch nur eine kleine Kabbelei unter...“
Optionen

Schon lächerlich, wie die deutschen Medien, und Möchtegern-Experten über die dritte Amtszeit lästern.

So weit ich weiß, dibt es in D gar keine Beschränkung in dieser Hinsicht, Kohl war ja auch etwas länger an der Macht. Auch viele andere "richtige Demokratien" haben keine Beschränkung bezüglich der Amtszeiten.

Und BTW, Wahlfälschung hin oder her, Putin hat nach wie vor eine große Unterstützung, deutlisch größer, als die zersplitterte Opposition und westliche Medien wahrhaben möchten.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 gelöscht_265507 „Niebel reist nicht zur EM in die Ukraine“
Optionen

was hat sie falsch gemacht kenne sonnst keinen milliardär der im knast sitzt

warscheinlich zuwenig geschmiert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 taste1984 „was hat sie falsch gemacht kenne sonnst keinen milliardär...“
Optionen

Du kennst keinen.

In Russland sitze sicherlich noch andere Milliardäre im Knast.

Der von dem Energieunternehmen zum Beispiel.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Niebel reist nicht zur EM in die Ukraine“
Optionen
Gefängnisse in der Ukraine und in anderen Ländern der Welt keinen Erholungswert haben wie Gefängnisse in Deutschland.

Du kannst Ahnung haben! Ich habe früher als Sozialarbeiter auch Knackis betreut und ich muss dir sagen, dort möchte ich weder meinen Urlaub noch auch nur ein einziges Wochenende verbringen müssen!

ich kann diesen Scheiß mit dem Boykott nicht mehr hören. Diese Frau ist ja sicherlich nicht grundlos verurteilt worden.

Jetzt hast du dich endgültig disqualifiziert. Entweder bist du - harmlose Variante - ein durchgeknallter Fußballfan, dem Fußball wichtiger ist als internationale Menschenrechte, oder aber du solltest dich bei der Regierung in der Ukraine als Scharfrichter berwerben. - Solche wie dich brauchen die noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hanshh winnigorny1 „Du kannst Ahnung haben! Ich habe früher als Sozialarbeiter...“
Optionen

Aber aber ! Jetzt ißt se ja wieder.

Menschenrechte haben nichts gemein mit dieser Frau.

bei Antwort benachrichtigen
i.fass winnigorny1 „Du kannst Ahnung haben! Ich habe früher als Sozialarbeiter...“
Optionen

Schon krass, dass man sich im Westen darüber aufregt, dass die Julia einsitzt, und nicht darüber, dass andere Gauner gleichen Kalibers frei sind.

Na ob das daran liegt, dass es Europa am Arsch vorbei ist, wie gerecht es dort wirklich zugeht, sondern allein und einzig wichtig ist, die eigenen Interessen durchzusetzen, sei es auch durch die Unterstützung äußerst zweifelhafter Politiker oder gar durch solch widerliche Methoden, wie ein Boykott.

EInfach nur widerwärtig, diese europäische Tugend namens Doppelmoral.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_265507 „Niebel reist nicht zur EM in die Ukraine“
Optionen

Nach ukrainischem Recht, rechtskräftig Verurteilte.

Was kostet es den deutschen Steuerzahler, eine medizinische Fachkraft zwecks Untersuchung einer einzelnen Person dorthin zu schicken ?

Wie werden die zigtausend übrigigen, vielleicht zu Unrecht inhaftierten von uns betreut ?

Ich frage nochmals, warum hat noch kein westlicher Korrespondent hinterfragt, wie Frau Timoschenko in einem armen Land mit ehrlicher Arbeit zur Multimillionärin werden konnte.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mthr1 „Nach ukrainischem Recht, rechtskräftig Verurteilte. Was...“
Optionen
Was kostet es den deutschen Steuerzahler, eine medizinische Fachkraft zwecks Untersuchung einer einzelnen Person dorthin zu schicken ?

Nicht einfach eine medizinische Fachkraft. Der Chef der Charité bitteschön, und gestern noch ein anderer. Vor dem Hintergrund, dass ältere Leute in Deutschland auf dem Land teilweise ewig weit fahren müssen um zu einem Arzt zu kommen - Ärzte die Hausbesuche machen gibts ja kaum noch - wirkt das schon etwas überdimensioniert.  

Aber für die Behandlung einer ukrainischen Politikerin, die finanziell "unabhängig" ist, kann man natürlich auch was anderes abrechnen als eine Standard-Kassenleistung...

Ich frage nochmals, warum hat noch kein westlicher Korrespondent hinterfragt, wie Frau Timoschenko in einem armen Land mit ehrlicher Arbeit zur Multimillionärin werden konnte.

Mit durchweg ehrlicher Arbeit hat das noch keiner geschafft - egal in welchem Land.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 InvisibleBot „Nicht einfach eine medizinische Fachkraft. Der Chef der...“
Optionen

Mit der Definition " Politikerin " kann ich mich nicht anfreunden, eher müsste es doch lauten

nach ukrainischem Recht Verurteilte kriminelle Ex-Politikerin.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mthr1 „Mit der Definition Politikerin kann ich mich nicht...“
Optionen

Wir kennen die genauen Hintergründe nicht, von daher ist es reine Spekulation ob sie wirklich hieb- und stichfest nach geltendem Recht verurteilt wurde. Man hört ja immer wieder, dass das der ganze Prozess nur ein politisch motivierter Racheakt der derzeitigen Regierung war.

Aber genau das macht viele Politiker nervös - was glaubst Du was los wäre wenn man die für ihre Entscheidungen strafrechtlich belangen würde? Zum Beispiel wenn durch Desinformation, Lügen und Einschüchterung ein Gesetz durchgeboxt wird, das klar gegen geltendes Recht verstößt. (Zensursula) Und fast alle Flachpfeifen in der großen Koalition nicken artig dazu, weil sie entweder kein Rückgrat haben oder keine Ahnung was sie da eigentlich gerade beschließen. Man kann sich aussuchen was schlimmer ist. Und jetzt im Nachhinein will plötzlich keiner mehr etwas damit zu tun gehabt haben...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 InvisibleBot „Wir kennen die genauen Hintergründe nicht, von daher ist es...“
Optionen

Fakt ist aber, dass Deutschland die Ukraine als souveränen Staat und somit ihre Rechtsstaatlichkeit anerkannt hat.

Somit sind Urteile nach deren Recht auch verbindlich.

bei Antwort benachrichtigen
i.fass InvisibleBot „Nicht einfach eine medizinische Fachkraft. Der Chef der...“
Optionen
Mit durchweg ehrlicher Arbeit hat das noch keiner geschafft - egal in welchem Land.

Volle Zustimmung.

Nicht einfach eine medizinische Fachkraft. Der Chef der Charité bitteschön

 Ja, ist schon merkwürdig, dass jene Frau, die das ukrainische Colk führen möschte, ja nicht von selben Ärzten behandelt werden will, wie ihr heißgeleibtes Volk ;)

Und wie kommt es, dass die Julia damals al Chefin nicht dazu kam, Medizin auf die Agenda zu setzen? ;)

Auch würde ich gerne wissen, ob es den deutschen Häftlingen die Behandlung im Ausland zusteht.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen