Off Topic 20.512 Themen, 227.875 Beiträge

Griffbreite eines Einkaufswagen..

gelöscht_35042 / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
weiß jemand die genaue Griffbreite dieser Einkaufswagen von den Supermärkten?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_35042 „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen

Was für eine Frage ;-)

Klassischer Innengriff oder Griff von außen?
Lidl, Aldi, Netto oder Edeka, darfs auch Kaufland sein?
So viele Fragen, Kaisers Tengelmann am Berliner HBF hat zumindest die kleinsten Wagen, die ich je gesehen habe.
Soll jetzt jeder an seinem Markt die Messlatte ansetzen?

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen
Klassischer Innengriff kenne ich nicht :)

Kaufland noch nie gehört und Tengelmann gibt es hier nicht.

Lidl, Aldi oder Edeka haben hier alle die gleichen Größen von Einkaufswagen und alle Aussengriffe (irgendwie haben die Dinger eine Norm)

Na gut, ich kriege es schon raus...

Gruß
luttyy
kongking gelöscht_35042 „Klassischer Innengriff kenne ich nicht : Kaufland noch nie gehört und...“
Optionen

Zur Erläuterung:

Insbesondere Frauen neigen zum klassischen Innengriff, beide Hände fast zusammen.
Dann spielt die Griffbreite auch keine Rolle mehr. Ich neige als Konking eher dazu breiter
auszugreifen und greife jeweils mit den Pranken das Plastik an der Seite, lässt sich auch besser steuern...

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_300542 gelöscht_35042 „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen

Hm, ob die von dir genannten wirklich alle gleich sind?

Ich hab mal das gefunden. Maße sind vermutlich in Zoll (inch):

http://german.alibaba.com/product-gs/125l-metal-shopping-cart-307828044.html

Hier noch die Schilderung eines Unfalls in einem Supermarkt: Um diesen Kunden mit Einkaufswagen Breite (0,61m ) passieren zulassen trat ich ein Stück zurück..

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=2736&

Vielleicht hlfts dir ja weiter :)

mfg :)

gelöscht_35042 gelöscht_300542 „Hm, ob die von dir genannten wirklich alle gleich sind? Ich hab mal das...“
Optionen

Danke dir.

Nicht das jetzt jemand meint, jetzt spielt er mit Einkaufswagen. :))

Der Hintergrund ist ein ganz anderer.

Ich koche ja selbst und kaufe auch ein. Stehe ich letztens bei Edeka, kommt da ein Mensch rein, da ist mir schlecht geworden.

In halben Suff, total verdreckt und wirft da irgendwelche Flaschen in den Pfandautomaten. Da schaue ich so auf seine Hände, Oha...

Die linke in einer Mullbinde vollkommen mit irgend etwas durchdrängt und die rechte Hand aber sowas von schmutzig.

Jetzt hatte der ja den Griff von dem Einkaufswagen in der Hand und der nächste fasst genau diesen Griff wieder an und weiß von nichts. Mahlzeit.

Mir ist es nicht besser geworden...

Vorgestern sehe in einer der dritten TV-Programme eine Hygienebeitrag und da ging es auch um Griffe der Einkaufswagen.

Unglaublich was sich darauf tummelt.

Wie auch immer, ein schlaues Kerlchen hat einen Überstülpgriff auf den Markt gebracht, darüber stülpen und du hast deinen eigenen Griff.

Die Idee ist gut, wurde auch lobend erwähnt, (Spülmaschinenfest usw.) aber der zockt über die Versandkosten ab.

Der Griff selbst etwas über 4 Euro, verlangt aber fast 7 Euro Versandkosten.

Ich, auf die Idee gebracht, dass es ein sauber aufgeschlitztes 3/4 Zoll Wasserschlauchstück aus Plastik genau so tut!

Ich brauche nur noch die Breite...;-)

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Danke dir. Nicht das jetzt jemand meint, jetzt spielt er mit Einkaufswagen. :...“
Optionen

Menno Lutty,

wenn du vor so was Angst hast, kauf dir einen Hundertpacken Einmalhandschuhe für 20 Euro...
Du weißt ja nicht, was der oder der andere so noch alles angefasst hat, da ist ja nicht nur der Griff...

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 kongking „Menno Lutty, wenn du vor so was Angst hast, kauf dir einen Hundertpacken...“
Optionen

Nee nee,

ich fasse z.B. niemals einen Griff einer Kaufhaustür, versiffte Kundenkeyboards usw. an.

Ich passe da schon auf und von meinem Essen hat noch keiner Durchfall bekommen :))

Ich bin da bestimmt nicht ein übertriebener Hygienemensch, aber es wird so einiges eingeschleppt aus Ost und West.. ;-)

Wer sich mal damit befasst, wird sich wundern...

Gesunder Dreck ist in Ordnung, aber wenn möglichst dann mein eigener...

Gruß
luttyy

out-freyn gelöscht_35042 „Danke dir. Nicht das jetzt jemand meint, jetzt spielt er mit Einkaufswagen. :...“
Optionen

Nimm halt zwei gut handbreite Stücke, die passen dann universal für jeden Wagen.

Oder Sagrotan-Tücher :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
kongking out-freyn „Nimm halt zwei gut handbreite Stücke, die passen dann universal für jeden...“
Optionen

"Nimm halt zwei gut handbreite Stücke, die passen dann universal für jeden Wagen."

Nie und nimmer. Da besteht die Möglichkeit des Abrutschens oder gar des Verdrehens beim Abnehmen und
damit noch gesteigertes Risiko.
Ob Sagrotantücher zum Artischockenputzen taugen zweifle ich an ;-)

Es gibt halt Sachen, die man nicht vermeiden kann.

Gruß - Kongking.

kongking
gelöscht_35042 kongking „ Nimm halt zwei gut handbreite Stücke, die passen dann universal für jeden...“
Optionen

Man lacht vielleicht darüber, denn als junger Mensch steckst du eine Infektion locker weg!

Aaaber wenn man so in die Jahre kommt, muss man aufpassen.

Ruck Zuck hast du dir was eingeflogen und weißt gar nicht wo es herkommt. Muss ja nicht sein und gerade in der Küche bin ich die Hygiene persönlich..:))

Wie jeder bessere Koch menge auch ich z. B. mein Hackfleisch mit den Händen und fasse auch sonst alles an!

Absolute Sauberkeit ist angesagt...

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Man lacht vielleicht darüber, denn als junger Mensch steckst du eine Infektion...“
Optionen

Hallo luttyy,

nicht nur du kochst gerne, und auch bei mir wird Hackfleisch handgemengt.
Du kannst aber nicht deine und meine Hygiene auf den Supermarkt umsetzen.
Da hab ich schon Sachen erlebt, die gar nicht gehen. Bei uns im "Blabla"
liefen zwei Verkäuferinnen mit Wespenspray herum, das sie munter über das Obst versprühten um Obstfliegen zu vertreiben.
Schon bei einem Einkauf vorher war mir dieser typische Geruch aufgefallen.

Du kannst solchen Dingen nicht aus dem Weg gehen, du hast den Ekel nur als erster gesehen...

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_231142 kongking „ Nimm halt zwei gut handbreite Stücke, die passen dann universal für jeden...“
Optionen
Es gibt halt Sachen, die man nicht vermeiden kann.

Wie wäre es mit Ganzkörperkondom plus Dekontamination?

Besteht natürlich die Gefahr im Supermarkt festgenommen zu werden ;-)

cu
kongking gelöscht_231142 „ Wie wäre es mit Ganzkörperkondom plus Dekontamination? Besteht natürlich die...“
Optionen

Das wäre übertrieben und ich gebe luttyys und meiner Immunabwehr noch eine Chance.

Gruß - Kongking

kongking
Ma_neva kongking „Das wäre übertrieben und ich gebe luttyys und meiner Immunabwehr noch eine...“
Optionen

Nabend,

ein Arzt gibt hier in der Regel jedem aufgerufenen Patienten die Hand zur Begrüßung,
ich gebe luttyys und meiner Immunabwehr noch eine Chance.
, jedoch wäscht er sich nie gleich anschließend die Hände. Also gut Obacht geben und dann selber eben anschließend die Hände waschen, Waschbecken mit Seifenspender ist ja im Sprechzimmer :-), wer weiß was man sich da sonst an Infektionen verabreicht :-).
Kann man "Vorsicht" nicht auch übertreiben? Vorsorge sollte man nicht außer acht lassen, doch Übertreibungen auch vermeiden. Wir leben ja schon fast steril und keimfrei, noch nie gab es soviel Allergien, da gibt es sicher einen Zusammenhang.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
kongking Ma_neva „Nabend, ein Arzt gibt hier in der Regel jedem aufgerufenen Patienten die Hand...“
Optionen

Hi, Ma_neva,

ich wollte gar nichts anderes sagen wie von dir schon geschrieben.
Das Zitat war auf user "einfachnixlos" bezogen.

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 Ma_neva „Nabend, ein Arzt gibt hier in der Regel jedem aufgerufenen Patienten die Hand...“
Optionen

Die meisten Ärzte, oder alle, reiben sich aber vor der Praxisöffnung ihre Hände mit hocheffizienten klinischen Desinfektionsmitteln ein.

Da hat eine Bakterie vom Händeschütteln keine Chance..

Gruß
luttyy

Unholy gelöscht_35042 „Die meisten Ärzte, oder alle, reiben sich aber vor der Praxisöffnung ihre...“
Optionen

Dann hast du erst mit sehr wenigen Ärzten zu tun gehabt und noch NIE ein Krankenhaus von innen gesehen!!

Gruss

gelöscht_300542 gelöscht_35042 „Danke dir. Nicht das jetzt jemand meint, jetzt spielt er mit Einkaufswagen. :...“
Optionen

Hallo luttyy

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! ;)

Ohne dich unverbesserlichen Individualisten, von denen es leider viel zu wenige gibt, wäre es hier vermutlich ein ganzes Stück langweiliger! :)

mfg :)

gelöscht_35042 gelöscht_300542 „Hallo luttyy Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ohne dich...“
Optionen

Wenn ich so sehe was mir Mieter hinterlassen, wünsche guten Appetit beim nächsten Essen bei denen, wo auch immer sie jetzt wohnen...

http://www.luttyy.de/Mieter.jpg

http://www.luttyy.de/Mieter1.jpg

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Wenn ich so sehe was mir Mieter hinterlassen, wünsche guten Appetit beim...“
Optionen

Foto 1: Geht nicht, wenn es eine Spüle ist.
Foto 2: Das Klo sieht sauber aus bis auf den deutlich hitnerlegten Rückstand.
Probleme mit Mietern und Vermietern sind ja bekannt...

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 kongking „Foto 1: Geht nicht, wenn es eine Spüle ist. Foto 2: Das Klo sieht sauber aus...“
Optionen

Das Klo ist erst einmal von mir vorgereinigt worden!

Den Rest erspare ich mir lieber...

Gruß
lutty

kongking gelöscht_35042 „Das Klo ist erst einmal von mir vorgereinigt worden! Den Rest erspare ich mir...“
Optionen

Du reinigst ein Klo vor und stellst es dann als abschreckendes Beispiel hier herein?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ;-)

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 kongking „Du reinigst ein Klo vor und stellst es dann als abschreckendes Beispiel hier...“
Optionen

Der Rest langt doch, oder?

Nach fast 700 km musste auch ich mal für kleine Jungens...

Für das untere Teil habe ich 3 Tage mit reiner Zitronensäure gebraucht!

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Der Rest langt doch, oder? Nach fast 700 km musste auch ich mal für kleine...“
Optionen

Ich habe ja keine Ahnung was du mit deinen sanitären Anlagen so anstellst,
das Foto sieht nach einem gelungenen analem Abgang mit gesunder brauner Farbe aus,
mit einem Stück Klopapier drüber.

Da kann man ja auch nach 700 km mal spülen ;-)

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 kongking „Ich habe ja keine Ahnung was du mit deinen sanitären Anlagen so anstellst, das...“
Optionen

Irrtum.

Da braune Zeug war millimeterdick festgebacken und lies sich so nicht lösen...(verkackter Kalk oder so)

Hier besser zu sehen:

http://www.luttyy.de/Mieter3.jpg

Aber wir schweifen vom Thema ab, es geht um meinen Wasserschlauch und die Maße besorge ich mir....;-)

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Irrtum. Da braune Zeug war millimeterdick festgebacken und lies sich so nicht...“
Optionen

Dann mach mal, wenn du dich dabei besser fühlst.

Gruß - Kongking

kongking
Ventox gelöscht_35042 „Der Rest langt doch, oder? Nach fast 700 km musste auch ich mal für kleine...“
Optionen
Für das untere Teil habe ich 3 Tage mit reiner Zitronensäure gebraucht!

Ich kann dir das da empfehlen:
http://www.saymo.de/images/produkte/cache/mi32/32564.jpg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kongking gelöscht_300542 „Hallo luttyy Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ohne dich...“
Optionen

Full Strike:

Forum von voenix:
voenix ist seit 18.03.2010 dabei.
Hat 47 Diskussionen gestartet und
340 Antworten verfasst.

Dabei sind derzeit aber ein par gute jeweils dabei, parteidervernunft in der Sig hin oder her ;-)

Gruß - Kongking

kongking
eiseimer gelöscht_35042 „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen

Also bei uns der REWE-Markt hat zwei Reihen Einkaufswagen in verschiedener Größe, ebenso der NORMA Markt. Da gibt es wohl keine Norm. habe schon erlebt, wie Kunden mit fremden Wagen an der Kasse stecken geblieben sind.
Blos, was solls? Wenn ich sehe wie Kunden mit ihren Griffeln im Obst und Gemüse rumwühlen oder in der Brötchenbox. Da kann man sich nur auf sein Immunsystem verlassen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Ma_neva eiseimer „Also bei uns der REWE-Markt hat zwei Reihen Einkaufswagen in verschiedener...“
Optionen

Nabend schön,

Da kann man sich nur auf sein Immunsystem verlassen. :-), wenn uns als Kind mal ein Pausenbrot runter gefallen ist auf dem Schulhof haben wir es aufgehoben, abgepustet oder mit Hand den Sand abgewischt und aufgegessen :-), obwohl da der Erdboden nicht steril war LoL, krank sind wir nicht geworden davon, evtl. gesättigt:-).
Also ein Immunsystem kann nur stark sein wenn es auch gefordert und dadurch gestärkt wird, nicht wenn man ständig "keimfrei" lebt. Da ist man dann mehr als anfällig.
Na es gibt ja nicht umsonst Aqua und Seife :-), da wäscht man eben die Hände wenn man wieder Daheim ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Xdata gelöscht_35042 „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen

Also die Griffe von Türen oder Einkaufswagen, so sie trocken sind, sind als Übertrager unwahrscheinlich bis ungeeignet.

Glas oder Plastic -scheiben von fettigen modernen aber sinnfreien Touchscreens?
Ja, vielleicht ja. Aber eher Herpes wegen transzendenten Ekel als durch Übertragung von Viren oder Keimen.

Tastaturen, ja da kann es Grenzfälle geben;-)
Ansonsten muß man wohl schon einzelne Tasten lösen und in den Ratzfatz reinfassen.

Eine Ausnahme könnte es dennoch geben. (aber nicht durch Dreckpfoten) sondern -

Falls Türen oder so, durch das schlimmste Bakterien und Keim Lager je abgewischt -- geunreinigt wurden:
-- Dem Schwamm, ein Bakterien und Keimlager.. Oder noch viel Schlimmer ...
-- Einem Lappen!
-- Der Welt größtes Bazillen, Viren, Keim..Lager Verteiler und Biotop je!

gelöscht_35042 Xdata „Also die Griffe von Türen oder Einkaufswagen, so sie trocken sind, sind als...“
Optionen

Mag sein, es ist mir trotzdem Unangenehm.

Ich werde diesen "Pariser" drüber stülpen und ferddich..:)

Fällt mir gerade ein,
nebenbei könnte man auch Haue damit verteilen, wenn da einer renitent wird...;-)

Sachen gibt's...

Gruß
luttyy

kongking Xdata „Also die Griffe von Türen oder Einkaufswagen, so sie trocken sind, sind als...“
Optionen

Yepp. Schwämme oder Lappen sind Biotope ohne Ende.
Kurioserweise auch die Wasserspardüse am Wasserhahn, egal ob Küche oder Bad, an die niemand denkt.
Ich bin da aber eher Ma_nevas Meinung, ein bischen Keim muss sein.
Oma hatte auch Lappen und Schwämme und hat überlebt.
Und wie sollte luttyy ohne Lappen putzen ;-)

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 kongking „Yepp. Schwämme oder Lappen sind Biotope ohne Ende. Kurioserweise auch die...“
Optionen

Bei Oma gab es aber auch nur VIM und Kernseife. Das hat auch gelangt!

Zivilationskrankheiten wie die heutigen Allergien, Herpes und son Zeug usw. waren so gut wie unbekannt....

Gruß
luttyy

Crazy Eye gelöscht_35042 „Bei Oma gab es aber auch nur VIM und Kernseife. Das hat auch gelangt!...“
Optionen
Zivilationskrankheiten wie die heutigen Allergien, Herpes und son Zeug usw. waren so gut wie unbekannt....

Die allergien kommen ja theorien zufolge, aus unser sterilen Lebensweise und den unterforderten Immunsystem wären also ein Grund für mehr unbehandelte Einkaufswagen. Wie und ob Herpes ein begriff der Neuzeit ist keine Ahnung.

Ich denke auch das die leichteste Lösung für dein problem nicht der Plastiküberzieher sondern handschuhe wären.
kongking gelöscht_35042 „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen

Nö. Bei meiner Oma gab es Kernseife und IMI. VIM hat noch nie was getaugt, wenn man einmal IMI hatte ;-)

Mit VIM und IMI konnte man erstmals richtig "scheuern" und prompt gab es die ersten Hautprobleme,
damals noch hauptsächlich mechanisch.

Heute pflegt dich schon dein Deodorant tot und wirbt dabei noch mít Nanopartikeln...

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 kongking „Nö. Bei meiner Oma gab es Kernseife und IMI. VIM hat noch nie was getaugt, wenn...“
Optionen

IMI war auch nicht schlecht :)

Und Sonntags wurde Toska (kölnisch Wasser) aufgelegt.

Was für Zeiten...

Stelle dir mal vor, die Oma wäre mit einer Dose Intimspray durch gerannt, hihi..

Gruß

kongking gelöscht_35042 „IMI war auch nicht schlecht : Und Sonntags wurde Toska kölnisch Wasser...“
Optionen

Da hätte ich jetzt doch die 4711 erwartet, du als alter Kenner ;-)

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 kongking „Da hätte ich jetzt doch die 4711 erwartet, du als alter Kenner - Gruß - Kongking“
Optionen

Das wurde nur Wochentags benutzt. :)

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Das wurde nur Wochentags benutzt. : Gruß luttyy“
Optionen

Als Intimspray für eine laufende Oma?

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_35042 kongking „Als Intimspray für eine laufende Oma? Gruß - Kongking“
Optionen

Na jetzt aber, ich mache mich ab in die Kiste :)

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Na jetzt aber, ich mache mich ab in die Kiste : Gruß luttyy “
Optionen

Gute Nacht!

Gruß - Kongking

kongking
Fetzen kongking „Nö. Bei meiner Oma gab es Kernseife und IMI. VIM hat noch nie was getaugt, wenn...“
Optionen

Irgendwie schon lustig, was wir für Probleme haben und in unserem Reinlichkeitswahn noch verstärken. Allergien und Hautprobleme ergeben sich häufig, aus übertriebenem Sauberkeitsempfinden und die aggressivsten Keime findet man gerade in Arztpraxen und Krankenhäusern, was längst belegt ist. Dass die jüngeren Generationen viel stärker durch Umweltgifte (Nahrung) belastet sind, die in immer geringeren Dosen ihre Wirkung entfalten und das alles wesentlich besser bekannt ist, als in der 'guten alten Zeit' will auch keiner wahrhaben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
olliver1977 gelöscht_35042 „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen

Wieso geht mir grad folgendes durch den Kopf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Monk_%28Fernsehserie%29
Hier scheinen einige in Keimfreien Räumen zu leben. Mann kann sich auch Nobel zu grunde richten.
Was sagte mein Vater immer, wenn ich als kleiner Bub total eingesaut heimkam?
Nur ein dreckiger Bursche ist gesund!
Ist was drann, bis heute keine nachgewiesenen Allergien und einsauen tu ich mich bei der Arbeit auch noch zu genüge.

Wie wäre es mit Ganzkörperkondom plus Dekontamination?

Nee lass mal, weil dann transpiriert man ja (weißt ja was ich meine, denk an meinen Freitag)und könnte übler riechen wie der mutmaßliche Obdachlose der sich mit Flaschenpfand ein paar Öre verdient ;o)
Das Waschbecken und der Lokus sehen doch noch gepflegt aus im gegensatz zu dem was ich vergangenem Freitag alles gesehen habe.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Prosseco gelöscht_35042 „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen

Ich frage mich wieso es Lutty denn so schaudert. Wenn er einkaufen geht muss er denn das Geld auch anfassen. Es sei den er hat Einweg-Gummi-Handschuhe.

Alles ist nur einer ueber Paranoya, genauso wie Firewalls und Pariser.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ventox Prosseco „Ich frage mich wieso es Lutty denn so schaudert. Wenn er einkaufen geht muss er...“
Optionen
Alles ist nur einer ueber Paranoya, genauso wie Firewalls und Pariser.

Was ist daran Paranoia, wenn man auf eine Firewall im Router setzt, die unangeforderte Daten nicht an den Rechner weiterleitet?
Über den Sinn von Kondomen gibt es spätestens seit AIDS nichts mehr zu diskutieren, außer, man ist streng katholisch.
Prosseco Ventox „ Was ist daran Paranoia, wenn man auf eine Firewall im Router setzt, die...“
Optionen

Ich setze keine Firewall ein und auch keine AV. Somit bleibt es immer ein Spuk. Aber wir wollen uns nicht unterhalten, das dann man mir sagt das auch Autofahren ohne Sicherheitsgurt ist gefaehrlich.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Ich setze keine Firewall ein und auch keine AV. Somit bleibt es immer ein Spuk....“
Optionen
das dann man mir sagt das auch Autofahren ohne Sicherheitsgurt ist gefaehrlich.

Immerhin hast Du es dir gemerkt. ;-)
Prosseco gelöscht_35042 „Griffbreite eines Einkaufswagen..“
Optionen

Weil es nicht stimmt.

;-P
Sascha

Ventox Prosseco „Weil es nicht stimmt. -P Sascha“
Optionen
Weil es nicht stimmt.

Ist das jetzt wirklich an lutty gerichtet?
Falls Du jedoch mich meinst, was ich vermute, so lass dir gesagt sein, das es für mich außerfrage steht, dass das Fahren mit Gurt um ein vielfaches sicherer ist als ohne Gurt.
Mein erstes Auto war ein Ford Taunus 12M P6.
Der Vorbesitzer, mein Vater, hatte bei dem Wagen neben Halogenscheinwerfern auch Automatikgurte nachgerüstet.
Deshalb war ich auch nach der Fahrschule und bestandener Führerscheinprüfung im Jahre 1977 immer angegurtet unterwegs.
1978 oder 1979, so genau weiß ich das nicht mehr, stand ich außerorts hinter einigen Autos.
Das vordere wollte abbiegen, musste aber wegen dem Gegenverkehr warten.
Hinter mir war noch ein Auto.
Irgend so ein Träumer fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den hinteren Wagen und schob den und mein Auto auf die vorne stehenden.
Für meinen Ford Baujahr 1969 war das leider ein Totalschaden.
Mir und den Insassen der anderen Fahrzeuge ist jedoch weiter nichts geschehen.
Bis auf eine Frau.
Die war nicht angegurtet und prallte mit dem Oberkörper aufs Lenkrad.
Sie musste ins Krankenhaus.
Mir tat nur der linke Daumen weh, weil ich die Hand beim Unfall ungünstig am Lenkrad hatte.
Vielleicht hast Du ja die selbe Abneigung gegen Gurte im Auto wie so mancher US-Amerikaner.
Die scheinen ja sehr auf die großen Airbags in ihren Autos zu vertrauen.
Nun ist es aber so, das ein Airbag nur einmal auslöst, der Gurt mich aber dann immer noch hält.
Ich werde also immer noch davor bewahrt, mit dem Kopf gegen die Frontscheibe zu knallen.
Der ausgelöste Airbag hilft dann nicht mehr.
olliver1977 Ventox „ Ist das jetzt wirklich an lutty gerichtet? Falls Du jedoch mich meinst, was ich...“
Optionen

Hi Ventox da muss ich dir recht geben.
Mein Vater hatte vor Jahren einen Frontal Crash, als jemanden der Platz zum Überholen nicht mehr gereicht hat.
Beide Autos waren mit Airbags ausgestattet, mein Vater war angeschnall und hatte bis auf eine Rippenprellung keinerlei Verletzungen, der Unfallgegner war nicht angeschnallt und hatte schwerste Verletzungen. Soweit ich noch weiß, war der Unfallgegner (der auch der Schuldige war) für 3 Wochen auf der Intensivstation.
Ich fahre immer angeschnallt und wenn es nur für 20meter ist. Mein leben und meine Gesundheit sind es mir wert.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Prosseco Ventox „ Ist das jetzt wirklich an lutty gerichtet? Falls Du jedoch mich meinst, was ich...“
Optionen

Ach weisst du Ventox,

wenn man Jahre lang hier in Mexiko wohnt und das noch in meine Stadt, da gewoehnt man sich schnell an das Chaos. Es gibt zwar Verkehrsregeln, nur solange hier die Menschen nur fragen beantworten muessen ohne eine Praktische Erfahrung und lernens, ist es hier Kunterbunt. Ach hier waere es noch fuer die Deutsche Verkehrs Unfall Fahrer ein Schlarrafenland. Weil man kann ja die Polizei schoen schmieren. Wollen wir mal sehen wie:

"Erst bremsen und dann blinken, Rechts ueberholen, ueber Stop fahren ohne halten, autos mit sicherheitsmaengeln, ohne blinker in eine Fahrspur einzwaengen, keine Reisverschluss fahren, abgefahrene reifen und viele andere Sachen."

Sowas dann wird man ein noch erfahrener Fahrer. Sicherlich kann man nicht alles im Griff haben. Aber die Antennen werden noch schaerfer und vorsichtiger.
Gurt Pflicht ist zwar hier auch und twird mit eine Geldbuse geahndet, nur es sind keine so strenge Regeln.

Gruss
Sascha

P.S. Ich hatte im Jahre 1999 ein Autounfall, ich wollte nach Links abbiegen. An der selbe stelle wollte ein Auto auch nach Links aber in der gegen fahrbahn. Als ich ankam sah ich in der Ferne Auto Lichter. Ich nahm an das ich es leicht schaffe, nur die Lichter des gegenueber Autos (was auch nach Links wollte) blendeten mich kurz und als ich einbiegen wollte krachte es. Warum ?

Weil das Auto was in der der ferne der Fahrbahn war, rasste besoffen mit 150 Km/h und in eine gegend wo 40 ist.

Ventox Prosseco „Ach weisst du Ventox, wenn man Jahre lang hier in Mexiko wohnt und das noch in...“
Optionen

Gerade wenn so chaotisch wie von dir beschrieben gefahren wird, würde ich nicht einen Meter ohne Gurt fahren.
Möglicherweise herrschen in Honduras ähnliche Verhältnisse im Straßenverkehr wie in Mexiko.
Ich weiß es nicht.
Wo ich mir aber ziemlich sicher bin, ist, das Lisa Lopes zumindest diesen Unfall hätte überleben können , wäre sie angegurtet gewesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Left_Eye
"... starb sie im April 2002 bei einem Autounfall in Honduras. Sie fuhr mit einem Mitsubishi Montero unangeschnallt in La Ceiba auf dem Highway carretera pavimentada, wollte einem entgegenkommenden Lastwagen ausweichen und rollte in einen Straßengraben. Alle anderen Insassen des Fahrzeugs überlebten, nur Lopes starb an ihren tödlichen Kopfverletzungen."