Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Nokia 5800 mit Surface verbunden keine Übertragung möglich

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Surface Pro mit meinem Nokla Smartphone über Bluetooth verbunden. Auf dem Nokia wird angezeigt dass das Gerät mit dem Surface verbunden ist. Wenn ich jedoch ein Foto vom Nokia zum Surface senden will, kommt die Meldung: ...nicht möglich.

Hat jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fbe „Nokia 5800 mit Surface verbunden keine Übertragung möglich“
Optionen

"Kompatibilität

Surface RT und Surface 2 sind kompatibel mit Geräten, die für Windows RT 8.1 zertifiziert sind. Surface Pro und Surface Pro 2 sind kompatibel mit Geräten, die für Windows 8.1 zertifiziert sind. Informationen zum Überprüfen der Kompatibilität Ihres Bluetooth-Geräts finden Sie im Windows-Kompatibilitätscenter."

http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/hardware-and-drivers/add-a-bluetooth-device

Wenn du Pech hast, wird Symbian, bzw das 5800 nicht unterstützt.

Windows 8.1 unterstützt das 5800, Windows 8.1RT hingegen nicht. Windows 8 wieder ja, und Windows 8 RT wieder ein nein ;)

Haste es schonmal über die Nokia Software probiert?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
fbe torsten40 „Kompatibilität Surface RT und Surface 2 sind kompatibel ...“
Optionen

Hallo,

laut Kompatibilitätscenter ist mein Nokia mit 8.1 kompatibel. Ich habe bislang solche Aktionen über USB ohne Probleme gemacht. Nur mit dem Blauzahn scheint das nicht zu klappen. Die Nokia Software wollte ich mir nicht auf mein Surface installieren und mein W7 Desktop hat kein Bluetooth.

Gerade als ich den Post abgeschickt habe kommt diese Meldung, was ist das?:

fbe

bei Antwort benachrichtigen