Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Falsche DNS ?

voessli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Firewall sagt mir, dass ich mit den DNS Adressen: 193.189.244.205 und 213.20.110.126 verbunden bin, obwohl ich ganz andere eingestellt habe (über DFÜ - Modem). Woran könnte das liegen?


voessli

bei Antwort benachrichtigen
mi~we voessli „Falsche DNS ?“
Optionen

Wie ist dein Rechner denn überhaupt mit dem Internet verbunden? Tatsächlich per DFÜ-Modem?
Solltest du via Router und DSL ins Internet gehen, ist es Windows natürlich völlig egal, was du bei DFÜ-Verbindungen eingestellt hast.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
voessli mi~we „Wie ist dein Rechner denn überhaupt mit dem Internet verbunden? Tatsächlich...“
Optionen

ich bin derzeit über DFÜ online. Die WLan Karte ist deaktiviert. Allerdings sind dort auch keine der DNS eingestellt. In der Registry ist auch nichts zu finden.

Die DNS sind offenbar von Mediaways.net / telefonica.de
bzw. k9activewear.com / tucows.com (Amerika)


bei Antwort benachrichtigen
voessli mi~we „Wie ist dein Rechner denn überhaupt mit dem Internet verbunden? Tatsächlich...“
Optionen

heute ist es der DNS 195.71.164.93 ...

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn voessli „Falsche DNS ?“
Optionen

Zu welchem Provider verbindest Du Dich via DFÜ?

Jeder Provider drückt Dir zunächst mal seine DNS-Server aufs Auge.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
voessli out-freyn „Zu welchem Provider verbindest Du Dich via DFÜ? Jeder Provider drückt Dir...“
Optionen

ich vergaß die anderen DNS:

193.189.244.205
213.20.110.126

ich nutze eine Call-by-Call Nummer von easybell.de (O2 ?). Abgerechnet wird über Telekom.
Ich erstelle ganz einfach eine DFÜ mit Windows, wie kann Easybell da meine DNS-Einstellungen beeinflussen??

bei Antwort benachrichtigen