Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

das Ip-Verschlüsselungsprogramm Tor macht probleme

Malte14 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!

ich habe das programm tor runtergeladen. als ich es installiert habe wurden automatisch die programme "Privoxy" und "Vidalia" mitinstalliert. wisst ihr wie man die Proxy aktiviert, denn auf www.wieistmeineip.de wird leider immer noch meine echte ip angezeigt obwohl ich tor, vidalia und Privoxy laufen habe. vieleicht wisst ihr ja wie man die proxy einschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Malte14 „das Ip-Verschlüsselungsprogramm Tor macht probleme“
Optionen

Sind die Proxy im Browser eingetragen? Weiss der Browser, dass er die Proxys benutzen soll?
Tools wie Tor sind ohne Lesen der Dokumentation weder einzurichten noch sinnvoll zu benutzen. Das Verstehen der Dokumentation hingegen fordert zumindest Grundwissen über Netzwerke.
Sicherheit und Anonymität gibts nicht "Click'n Run" ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Malte14 Zaphod „Sind die Proxy im Browser eingetragen? Weiss der Browser, dass er die Proxys...“
Optionen

wie soll ich denn die proxy in den browser eintragen?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Malte14 „wie soll ich denn die proxy in den browser eintragen?“
Optionen

Welchen Browser benutzt du denn?

Beim Firefox 2.x:
Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung, "Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet" auf Einstellungen klicken, dort "manuelle Proxy-Konfiguration" und die entsprechenden Daten aus der Tor-Dokumentation eintragen.
Wenn du das nicht machst, verbindet sich dein Browser an Tor vorbei ins Netz ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Malte14 Zaphod „Welchen Browser benutzt du denn? Beim Firefox 2.x: Einstellungen - Erweitert -...“
Optionen

wo bekomme ich denn die daten die ich dann bei "manuelle Proxy-Konfiguration" eingeben muss?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Malte14 „wo bekomme ich denn die daten die ich dann bei manuelle Proxy-Konfiguration...“
Optionen

... die stehen in der Dokumentation zu Tor, die ich dir oben verlinkt habe und die du unbedingt lesen solltest, bevor du Tor benutzt ;).
Ohne Netzwerk-Grundkenntnisse ist so etwas nicht zu benutzen ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
bechri Malte14 „das Ip-Verschlüsselungsprogramm Tor macht probleme“
Optionen

Tor ist nicht besonders gut.
Wie auch schon in deinem letzten Thema geschrieben: Warte lieber, bis der Countdown bei rapidshare durch ist.
Das geht z.T nämlich schneller, als wenn du einige Stunden mit unter 30 K/B die sec versuchst eine Datei runterzuladen.

bechri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen