Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

NAVI:TomTom ON, Gerät: AK5SL AAFSS; Karten Aktualisierung

floda / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

seit ca. drei Jahren habe o.g. Gerät.
Bei TomTom habe ich eine neue Deutschlandkarte Version v8.15 bestellt und für 49,95 € gekauft.
Die gewünschte SD-Karte mit der entsprechenden Software habe ich nicht erhalten. Dafür eine E-Mail mit dem Hinweis,die Software über eine angegebene Adresse downlouden und zu installieren.Mit der Anleitung ist das aber nicht möglich. Selbst ein Profi konnte damit nichts anfangen.
Wer hat mit der TomTom Aktualisierung Erfahrung und kann mir eine Schritt vor Schritt Anleitung anbieten bzw.
entsprechende Hiweise geben ? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Geräte Daten:

TomTom ON, Gerät: AK5SL AAFSS
Anw. 5.450 (5652/060328) OS: 1011
GPS v1.21, Boot 4.28
Karte: Deitschland-Map v605
Sprache: Deutsch

Adolf Krelaus




Hoinerle floda „NAVI:TomTom ON, Gerät: AK5SL AAFSS; Karten Aktualisierung“
Optionen

Hi

Du hast also einen Link bekomen , oder ??

Ist dieser passwortgeschützt ?

Welche Fehlermeldung kommt ??

Kannst Du das nicht über die TomTom Home Soft erledigen ??

Wenn ich mein TomTom über die TTHome Soft verbinde, dann kann ich bei

Karten/Verkehrsinfos/Stimmen usw hinzufügen

Dann nochmals auf KArten gehen. Danach kommt die Frage

Möchten Sie Ihre KArten immer auf dem neusten Stand halten? Dann kann ich eine neue KArte West&Central Europa für 55 € kaufen, oder ablehnen.

Hier werden auch noch andere zur Verfügung stehende Karten angeboten.

Dann kommt der Hinweis, dass ich meine Karte löchen kann und dann werde ich zum Shop geleitet

Dort scheint dann ein Downloadlink zu kommen.

Ist das soweit auch bei Dir so ?

Kommt dann ein Link oder was kommt dann (konnte da nicht weiter testen, da ich sonst eine Karte hätte kaufen müssen)

Was kommt dann ? FEhlermeldung ??

Was geht nicht ?

OT: Hier http://www.meintomtom.de/content/n/315/Die-aktuellen-Firmware-Versionen.html

sind die neusten Firmwareversionen gelistet. Diese können über die TTHome Soft aktualisiert werden.

Da ich nicht weiss, welches One Du hast, müsstest Du über die TomTom Soft aber automatisch die aktuelle Firmware erhalten



Gruss Hoinerle




gelöscht_23570 floda „NAVI:TomTom ON, Gerät: AK5SL AAFSS; Karten Aktualisierung“
Optionen

Auf einem One mit Navcore 5.450 geht keine 8.15er Karte, Wird auch mit neuester Navcore nicht gehen. Ich fürchte Du hast Dein Geld zum Fenster hinaus geworfen..

Welches TomTom One hast Du genau, deren gibts nähmlich viele? Der Link von Hoinerle zeigt ja eine Übersicht. Allerdings sind die neuesten Modelle da noch nicht dabei.

Hast Du die Software TomTom Home bereits installiert?

http://www.tomtom.com/services/service.php?id=16

Diese Software installieren und starten, anschliessend das Navi am PC anschliessen. Es sollte automatisch eine Überprüfung auf Updates erfolgen. Diese installieren, dieser Vorgang kann aber mehrfach nötig sein (Update stufenweise bis zur neuesten Version).

Erst dann kannst Du schauen, welche Karte für die neueste Software geht.
Dabei darauf achten, daß die Karte auch auf die SD-Karte bzw. den internem Speicher passt.


Gruß Alois




Hoinerle gelöscht_23570 „Auf einem One mit Navcore 5.450 geht keine 8.15er Karte, Wird auch mit neuester...“
Optionen

Hi

"..Allerdings sind die neuesten Modelle da noch nicht dabei..."

Dann nenne mir mal bitte einen neueren Go als den Go 940 ?


Einige ältere Geräte sind möglicherweise nicht gelistet, aber die aktuellen schon.

Gruss Hoinerle

gelöscht_23570 Hoinerle „Hi ..Allerdings sind die neuesten Modelle da noch nicht dabei... Dann nenne mir...“
Optionen

Wir reden doch vom One, oder hab ich da was übersehen?

Gruß Alois

gelöscht_23570 Nachtrag zu: „Auf einem One mit Navcore 5.450 geht keine 8.15er Karte, Wird auch mit neuester...“
Optionen

Sehe grade, mit Navcore 7.9xx gehen 8.15er Karten. Und NC 7.9xx würde es auch für das One geben.


Gruß Alois

bockwurstfreak floda „NAVI:TomTom ON, Gerät: AK5SL AAFSS; Karten Aktualisierung“
Optionen

Hallo Adolf,

ich habe ganau das gleiche Gerät wie Du und stehe ebenfalls vor der Frage, welche Version ich bedenkenlos kaufen kann die dann auch wirklich funktioniert.
Bin 2007 schon mal mächtig auf die ...... geflogen, für 39 EUR die neueste Version als Download gekauft (7.10), die sich dann nicht installieren liess ("keine Karte vorhanden").
Dann fast eine Woche lang versucht, den sogenannten Service von TT anzurufen, .... Warteschleifen ohne Ende !!!
Dann per email das Problem geschildert, Antwort nach ca. 3 Wochen.
"Bitte updaten Sie die TT Home Software V. 7.162, damit ist die Kartenversion kompatibel."
Leider gab es diese Version gar nicht zum download.
Ich fühle mich echt verarscht von TomTom. Service ist gleich Null !!!Wenn Du die neueste Karte installiert hast, kannst Du mir mal einen Tip geben, wie das geht ???
Ich bin Dir sehr dankbar dafür.
Danke !!
Gruss Bockwurstfreak

gelöscht_23570 bockwurstfreak „Hallo Adolf, ich habe ganau das gleiche Gerät wie Du und stehe ebenfalls vor...“
Optionen

Am einfachsten geht das mit TomTom-Home.


Gruß Alois