Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Kein Bild - nur Ton

shrek3 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

woran kann es liegen, wenn weder der Windows Media Player noch der VLC-Player (jeweils neueste Versionen) z.B. wmv-Dateien nicht richtig wiedergeben können?

Es erscheint kein Bild - der Ton wird aber wiedergegeben.
Das Problem ist nicht auf wmv-Dateien beschränkt - auch flv oder mp4 ist z.B. davon betroffen - Musik hingegen geht immer.

Per Google erhalte ich zwar (versteckte) Hinweise auf Grafikeinstellungsfehler oder dass Videofilter aktiviert wurden - aber zielgerichtete Tipps habe ich nicht gefunden.

Falls von Belang:
Grafik: nvidia Geforce FX 5200 GO

Gruß und Dank
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
groggyman shrek3 „Kein Bild - nur Ton“
Optionen

Hallo
Hilft dir das weiter ?  :  Kein Bild

-groggyman-

shrek3 groggyman „Hallo Hilft dir das weiter ? : Kein Bild -groggyman-“
Optionen

Vielleicht bin ich ja blockiert, was dieses Problem betrifft - aber was hat der Flash Player (der ja für die Wiedergabe von You Tube-Videos zuständig ist) mit dem VLC und dem Abspielen von von wmv gemeinsam?

Aber bevor ich mir den Spruch zusagen lassen muss (dass es erstens anders kommt und zweitens als man denkt), reiche ich deinen Tipp mal weiter.

http://www.nickles.de/thread_cache/538941590.html#_pc

Danke
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
groggyman shrek3 „Vielleicht bin ich ja blockiert, was dieses Problem betrifft...“
Optionen

Den ganzen Thread habe ich ja verfolgt und da kommt doch schon mal der Gedanke hoch, da sind inzwischen Codecs in Massen installiert und es kommt irgendwo zu einer Kollision. Das böse Wort "Neuinstallation" will ich erst mal für mich behalten :-)

-groggyman-

shrek3 groggyman „Den ganzen Thread habe ich ja verfolgt und da kommt doch...“
Optionen

Irre viel Mist war ja nicht auf dem Rechner installiert und wenn die dortige Threadstarterin sagt, dass sie sich bisher gar nicht richtig getraut hatte, Programme zu deinstallieren, kann da auch nicht allzu viel durch frühere Programme verhunzt worden sein.

Da war allerdings Tune Up drauf - wer weiß, was dieses Tool im Laufe der Zeit verbrochen hat.

Gruß
Shrek3

IsaHenry shrek3 „Irre viel Mist war ja nicht auf dem Rechner installiert und...“
Optionen

Tune Up habe ich nur einmal in Aktion gehabt und er hat nur wenige Fehler behoben. Frag nicht welche. Aber um mehr zu machen, muss man den ja kaufen. Ha, ha, fass mal einem nackten Mann in die Tasche - Äh Frau

Alpha13 shrek3 „Irre viel Mist war ja nicht auf dem Rechner installiert und...“
Optionen

Soll das hier ein Duo Infernale werden????

shrek3 Alpha13 „Soll das hier ein Duo Infernale werden????“
Optionen
Soll das hier ein Duo Infernale werden????

Dein Solo-Infernale hat irgendwie sehr viel was mit Angriffslust zu tun... :-)

Gruß
Shrek3
IsaHenry groggyman „Hallo Hilft dir das weiter ? : Kein Bild -groggyman-“
Optionen

Das Problem ist doch, dass du auf einen Beitrag klickst und dann öffnet der automatisch den Player. Da wird doch gar nicht gefragt. Und wenn du ein Video von you tube aufnimmst, speicherst und dann abspielen willst, sagt er Hallo, das kann ich nicht weil ist mp4 oder was weiß ich. Eigentlich müsste man irgendwie alles auf ein Format bringen, das der Player kennt, oder so

ABatC shrek3 „Kein Bild - nur Ton“
Optionen

Was für Videocodecs verwenden denn die problematischen Filme? wmv, flv und mp4 sind ja nur Containerformate.

EDIT: das installierte Codec-Chaos sollte zumindest beim VLC irrelevant sein, da der seine eigenen Codecs mitbringt und die vorhandenen komplett ignoriert.

shrek3 ABatC „Was für Videocodecs verwenden denn die problematischen...“
Optionen
das installierte Codec-Chaos sollte zumindest beim VLC irrelevant sein, da der seine eigenen Codecs mitbringt und die vorhandenen komplett ignoriert.

Naja - bei meinen vergeblichen Recherchen im Netz bin ich schon auf einen Fall gestoßen, wo dem VLC zusätzliche Codecs so aufs Auge gedrückt wurden, dass auch dieser passen musste...

Gruß
Shrek3
groggyman shrek3 „Naja - bei meinen vergeblichen Recherchen im Netz bin ich...“
Optionen

Originalton : PS: ich denke, ich habe auch in der Systemsteuerung-Software viel Mist, traue mich aber auch nichts zu löschen
--------------------------------
Einen habe ich noch : Hier gefunden 

Codecs... bringen nix
verschiendene Player... bringen nix

aber VLC... wenn du den installiert hast kannste im Startmenü->Alle Programme-> VideoLAN -> Quicksettings -> Video  verschiedene Modi auswählen...

bei mir funktionierte alles wieder nachdem ich OPENGL ausgewhält hab... musste mal durchprobieren..

-groggyman-

IsaHenry groggyman „Originalton : PS: ich denke, ich habe auch in der...“
Optionen
Originalton : PS: ich denke, ich habe auch in der Systemsteuerung-Software viel Mist, traue mich aber auch nichts zu löschen
Eine Aussage von jemandem, der KEINE Ahnung hat und mit vielen Sachen nichts anfangen kann. Inzwischen habe ich kapiert, dass es auch Sachen darauf gibt, die man gar nicht löschen kann - verstehen tu ich es aber trotzdem nicht und finde immernoch, dass da "viel Mist" drauf ist. Jedenfalls hat Shrek3 mich nicht viel löschen lassen. Also, immer gucken, wer was sagt.
Liebe Grüße
ABatC shrek3 „Naja - bei meinen vergeblichen Recherchen im Netz bin ich...“
Optionen

VLC verwendet keinen der in Windows installierten Codecs. Alle Codecs müssen im VLC-Unterverzeichnis 'Plugins' liegen. Und VLC verwendet auch keine DirectShow-Filter.

Sofern man also nicht selber manuell an den VLC-Dateien und Ordnern rumdoktort ist es praktisch ausgeschlossen den VLC mit Fremd-Codecs zu verwirren.

Von daher vermute ich eher, das die Videos in einem 'unkonventionellen' Format vorliegen, wofür weder VLC noch Windows einen passenden Codec haben.

shrek3 ABatC „VLC verwendet keinen der in Windows installierten Codecs....“
Optionen

Es geht z.B. um dieses Video:

http://www.pranaverein.at//files/Jungle%20alcolo%20%28at%29.wmv

Läuft ohne Murren mit WMP 11 auf meinem Uralt-Notebook T23 (die Kiste will und will einfach nicht kaputtgehen und bringt mich zusehends in die Bredouille, mein Ja-Wort [bis dass der Tod euch scheidet] nicht einhalten zu können).

Gruß
Shrek3

ABatC shrek3 „Es geht z.B. um dieses...“
Optionen

Der Video-Codec im Beispielvideo ist VC1(WMV3), der sollte in der Tat weder unter Windows noch im VLC Probleme machen (bei mir läuft das Video sowohl in Windows als auch VLC).

In dem Fall würde ich mal einen Blick auf den Grafikkartentreiber werfen oder beim VLC (wie bereits empfohlen) mit verschiedenen Videoausgabemodi experimentieren. Ich könnte mir da z.B. Probleme beim Overlay vorstellen. Kann man recht einfach testen: starte ein Video im VLC. Während das eine Video läuft startest du VLC ein zweites mal und startest eins der Problemvideos...wenn es dann funktioniert spinnt der Overlay-Modus...

Marwoj shrek3 „Es geht z.B. um dieses...“
Optionen
Es geht z.B. um dieses Video: http://www.pranaverein.at//files/Jungle%20alcolo%20%28at%29.wmv
bei mir gerade Toshiba M30X (8 Jahre alt, Centino M, 1.6), PotPlayer öffnet dein Link sofort, ladet... und wird wiedergeben.
Schlage vor, Player testen und nicht stehen bleiben. Dazwischen steht noch der KMPlayer aus der  verlassenen/vergessenen Ecke..;)
--
amat victoria curam
Alpha13 shrek3 „Kein Bild - nur Ton“
Optionen

Welches Notebook?

http://laptopvideo2go.com/drivers

ist da ne Chance.

Janz allgemein schaut man sich mit ner rund 9 Jahre alten Kiste keine Videos an und die CPU könnte da nicht mitspielen oder die Grafikkarte ist putt...

shrek3 Alpha13 „Welches Notebook?http://laptopvideo2go.com/drivers ist da ne...“
Optionen

Ist ein Medion MD 6200.

Gruß
Shrek3

Alpha13 shrek3 „Ist ein Medion MD 6200. Gruß Shrek3“
Optionen

Schri, Schra, Schrottkiste von FIC (DN95) mit mistigen SiS Chipsatz und die absolut meisten sind lange im Nirwana!

Das Bios 1.0D ist drauf?
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=581

Diesen SiS Chipsatztreiber installieren:
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/agp121.zip

den nVidia Grafiktreiber deinstallieren und neustarten.

Dann diesen installieren:
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=10

oder halt einen neueren Treiber von laptopvideo2go.com/ ...

Ich würde da aber nicht mehr viel Arbeit investieren!

IsaHenry Alpha13 „Schri, Schra, Schrottkiste von FIC (DN95) mit mistigen SiS...“
Optionen

Bitte nimm mir doch nicht allen Wind aus den Segeln. Der Laptop muss einfach halten. Verdiene nicht viel, kann mir keinen neuen PC leisten und habe auch niemanden, der mich mit einem besseren versorgen könnte. Wenn ich deinen Beitrag lese, kommen mir aus Verzweiflung die Tränen. Kann ich für mein Leben nicht gebrauchen. Mach mir lieber Mut. Danke

shrek3 Alpha13 „Schri, Schra, Schrottkiste von FIC (DN95) mit mistigen SiS...“
Optionen

Sowohl Chipsatz- sowie der Medion-Grafiktreiber sind vor 2 Tagen installiert worden.

Gruß
Shrek3

Alpha13 shrek3 „Sowohl Chipsatz- sowie der Medion-Grafiktreiber sind vor 2...“
Optionen

XP neu installieren oder damit leben und das ist da irgendwie klar wie Kloßbrühe...

Übrigens mit welchen Infos du hier eingestiegen bist ist schon DAU oder mindestens verwirrtheits verdächtig...

shrek3 Alpha13 „XP neu installieren oder damit leben und das ist da irgendwie...“
Optionen
Übrigens mit welchen Infos du hier eingestiegen bist ist schon DAU oder mindestens verwirrtheits verdächtig...

Du bist doch sicherlich dazu in der Lage, das zu begründen, oder?

Gruß
Shrek3
Alpha13 shrek3 „Du bist doch sicherlich dazu in der Lage, das zu begründen,...“
Optionen

Wenn du dein erstes Posting genau liest kommst auch du drauf!

Wenn Ich dir auch noch sagen muß was da mindestens fehlt ist es schlimmer als befürchtet...

IsaHenry Alpha13 „Welches Notebook?http://laptopvideo2go.com/drivers ist da ne...“
Optionen

Ich sehe mir die Chance gleich mal an. Aber ich kann mir sehr gut Videos auf You Tube ansehen. Da macht mein alter Schinken (ich glaube, der ist von 2001) überhaupt nicht schlapp. Nur über den Windows Media Player und auch den VLC weigert er sich vehement.

IsaHenry Alpha13 „Welches Notebook?http://laptopvideo2go.com/drivers ist da ne...“
Optionen

Oh nee, der link ist nichts für mich ohne Anleitung

IsaHenry shrek3 „Kein Bild - nur Ton“
Optionen

Habe versucht hier den Schriftverkehr zu verfolgen, mir auch die Links angesehen, machen mir zum Teil Probleme, weil z.B. bei Alpha13 um 00.03 Uhr links sind, wo auch drauf hingewiesen wird, dass man sich auch Viren draufladen könnte usw.
Außerdem fühle ich mich auch von seinem zusätzlichen Text sehr getroffen.

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion jetzt völlig raus (hatte ich schon vor seinem letzten Beitrag vor).

Wenn du auch der Meinung bist, dass es hoffnungslos ist, dann bin ich dir nicht böse. So schlimm ist es auch nicht, wenn der Media Player nicht funktioniert. Für sehr viele Sachen ist auch meine alte Schrottkiste noch zu gebrauchen.

Danke für deine Hilfe und deine Bemühungen, Shrek3.

Gute Nacht, schlaf gut.

Gruß Gabriela

Marwoj IsaHenry „Habe versucht hier den Schriftverkehr zu verfolgen, mir auch...“
Optionen

Na ja..
hast du wenigstens das verlinkte Video öffnen können?
Dann berichte mehr als andere Aussagen.;) Ein einfaches Video, das tatsächlich dort steckt, ist eher harmlos in seiner "handy" Auflösung. Nichts kompliziertes, aber hat auch nichts mit erwähntem Updates zu tun.
Sache des Players und dortigen Komponenten.
--

amat victoria curam
shrek3 IsaHenry „Habe versucht hier den Schriftverkehr zu verfolgen, mir auch...“
Optionen

Melde mich zum Abschluss noch mal.

Der Virenhinweis war nur ein allgemeiner Hinweis und bedeutet nicht, dass dort eine besondere Gefahr besteht.

Was das Handicap der nicht abspielbaren Videos betrifft - du kannst dieses Problem oft dadurch umgehen, indem du auf YouTube nach genau diesen Videos Ausschau hältst.
Es gibt nicht viel, was du nicht auch auf YouTube finden kannst.

Hier ist zum Beispiel das weiter oben verlinkte Dschungel-Video:

http://www.youtube.com/results?search_query=jungle+alcohol&oq=jungle+alc&gs_l=youtube.1.0.0i19l4.62439.68531.0.73884.10.9.0.1.1.0.231.1232.0j8j1.9.0...0.0...1ac.1.WAlMCvDP2VM

Was die fehlenden menschlichen Qualifikationen einzelner Teilnehmer betrifft - bei Menschen ist es manchmal wie mit Computern. Nicht jeder Computer wird mit qualitativ gleichwertigen Komponenten ausgeliefert. ;-)

Gruß
Shrek3

samusaran1 shrek3 „Kein Bild - nur Ton“
Optionen

An den codecs kann es denke ich mal nicht liegen da vlc die codecs selbst liefert. Bleibt eigentlich nur noch die Grafikkarte übrig.
Versuche mal die Grafikeinstellungen auf standard zurückzusetzen oder den Grafiktreiber neu zu installieren.
Schau auch mal in die Einstellungen von Anwendungen die die Grafikdarstellung beeinflussen wie z. B. Riva Tuner. Falls Du soetwas installiert hast.
Das Schlüsselword lautet hier "Overlay". Diese Schnittstelle nutzen Video Player üblicherweise um Videos auf dem Bildschirm darzustellen.

Gruß,
samus