Apple mag keinen EiPott
Systemcrasher / 36 Antworten / BaumansichtWas hat Apple nur gegen stilvollen Eigenuß?
http://www.tuaw.com/2010/08/20/no-comment-apple-germany-says-nicht-to-eipott/
Das ist doch mal stilvoll. ;)
schade, schickes teil und geiles wortspiel.....
Tja, habe gerade den "Nachschlag" gelesen:
http://service.bz-berlin.de/bzblogs/iphoneblog/2010/08/20/apple-gewinnt-rechtsstreit-eierbecher-eipott-verboten/
Krass finde ich den Satz "der name Eipott ist eine Wortschöpfung"...
Bei uns hieß der Eierbecher schon Eipott, da gab es Apple noch gar nicht.
Aber egal, ich bevorzuge ohnehin die klassische ovale Form:
- spoonable
- kompatibel mit Eggware bis Chicken-Size
- automaitc cleanable und auf Wusch auch manuell (wer es lieber selber macht).
- Keine Folgekosten
ich ess eh keine eier....
Das will keiner wissen O_o
PS: Ich finde die Ideen gut, aber die Applejünger sollten langsam einsehen, dass diese Firma (Apple) ein absoluter großer Haufen Scheiße ist - viele Firmen würden derartige Kampangen sogar fördern, einfach um den Kult zu erhalten - Apple nutzt das, um Kohle durch Patente und Trademarks zu bekommen.
Apple hat immerhin einen Haufen Kohle auf den Tisch gelegt, um seine Markenrechte in diversen Kategorien zu schützen. Wenn sie das dann nicht auch durchsetzen würden, wäre das auch ganz schön blöd...
Oh mein Gott...
Früher, als Syphilis noch unheilbar war, hat die doch manchmal Wahnwitz hervorgerufen.
Was mag heut die Ursache für derlei Irrsinn sein?
Jürgen
verappeln der stirnschnlappen?
Öhm... ihr habt aber schon gesehen, von wann der Artikel ist? Das steht sogar schon in der URL.
CU
Olaf
Nein, an der Tatsache, daß Apple sich lächerlich gemacht hat, ändert das nichts.
Schön, dass genau du bestimmst wann sich wer aus welchem Grund lächerlich macht.
Lächerlich.
OhOh, eine Applefanuser o.s.
nein, ich besitze kein einziges Apple-Produkt mehr. Aber selbst wenn ich 10 Ipads und Iphones hätte würde das nichts an deinem Unsinn ändern.
Dann erklär mir bitte eines. Was ist daran lächerlich, wenn ein Hersteller den Namen und das Aussehen seines Produktes schützen will? Nämlich nichts, denn es ist sein gutes Recht und es ist nicht so, dass dieser Schutz nichts kosten würde. Der Eierbecher verletzt sowohl das Marken recht, als auch den Namensschutz. Sag mir nur einen Grund warum Apple das nicht unterbinden sollte? Aus Mitleid, weil es ja nur ein kleiner Eierbecher-Hersteller ist, der mit geklauten Ideen Geld verdienen will?
Ich habe nicht die Absicht, mich mir Dir (oder einem beliebigen anderen) über das zu streiten, was ich lächerlich finde.
Allerdings - ich erkenne wohl (und das ganz ohne Wikipedia oder Google) den Unterschied zwischen den Worten IPod und EiPott.
Das mag an meiner Unwissenheit liegen und an der Möglichkeit, das meiner sicherlich kleiner als Deiner ist.
Der nächste Schritt dürfte wohl sein, das man in der Öffentlichkeit keinen Appel mehr anbeißen darf und das Wort "Appel" aus allen deutschen Dialekten gestrichen werden muß?
Weil ja "Appel" sehr viel mehr dem Wort "Apple" ähnelt, als "IPod" dem "EiPott".
Jürgen
Deine herablassende Art ist einfach widerlich.
Zumal die Produkte vom Namen, Aussehen sowie Funktion täuschend ähnlich sind .
Das zwar nicht, nur sehe ich irgendwie keinen Sinn darin, Sachen, die wir hier vor 10 Monaten schon ausgiebigst durchgekaut hatten, noch einmal aufzuwärmen.
Ich hätte da noch ein paar schöne Links von 2003... die haben dann wenigstens schon Nostalgiewert :-D
CU
Olaf
Wenn ich Dir antworte, Olaf, dann ist das keine mit "EOD" beendete Fortführung der Diskussion mit einem Eichnormal, ok?
...nur sehe ich irgendwie keinen Sinn darin, Sachen, die wir hier vor 10 Monaten schon ausgiebigst durchgekaut hatten, noch einmal aufzuwärmen.
- da gebe ich Dir zu 100% Recht.
Nur, wie wir schon anderweitig mal feststellten, entwickeln derlei Dinge sehr oft eine nicht mehr beeinflußbare Eigendynamik.
Manche sehen das recht verbissen, andere schmunzeln oder, Verzeihung, grinsen sogar breitmäulig (ich) darüber.
Was die verbissenen immer weiter ergrimmt.
Ich finde in diesem Zusammenhang die Signatur von Maybe sehr zutreffend:
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!"
(Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Jürgen
Da ich gar kein EOD gesetzt hatte und andere Teilnehmer kein EOD an meine Adresse, kann ich natürlich nach Herzenslust weiterdiskutieren, nur...
...wir hatten nicht nur das Thema "EiPott" schon im letzten August, sondern auch die ganze weiterführende Diskussion samt ihrer "nicht mehr beeinflussbaren Eigendynamik" *g*.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich damals darauf hingewiesen hatte, dass es immer darauf ankommt, für welche Warenklassen man sich eine Marke schützen lässt. Wenn also ein Schlachtermeister seine Frikadellen "Mac OS X" nennt, kann Apple dagegen genau gar nichts machen - es sei denn, sie hätten sich diesen Namen auch für Fleischwaren schützen lassen.
Offensichtlich gehören Haushaltsgeräte einer Kategorie an, die bei Apple im Schutzumfang enthalten ist.
CU
Olaf
"Rennomiert" - doch, schon.
Sonst würden doch nicht viele Menschen das Vielfache von dem Geld ausgeben, was sie bei gleicher Leistung auch unter Windows und der dazu geeigneten Hardware bekommen könnten,oder?
Jürgen
LÖL, ja .-)
Ich glaube aber es liegt einfach dran, dass ne echte Penisvergrößerung deutlich teurer und schmerzhafter ist ^^
Natürlich ist das für ne echte Frau uninteressant, aber ne kleine 16 jährige steht auf den gut gebauten, iPhone besitzenden BMW-Fahrer ;-) Kenn ich doch alled ^^