Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Pivotfunktion verschiebt Windowsdesktop

ubertin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forumsteilnehmer,

seit kurzem besitze ich einen Monitor mit Pivotfunktion (Samsung SyncMaster 940B). Wenn ich die Pivotfunktion ausführe und anschließend wieder in die 0° Position zurückwechsle haben sich meine kompletten Icons vom Windowsdesktop verschoben.
Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Danke bereits im voraus.

Gruß Daniel

Tilo Nachdenklich ubertin „Pivotfunktion verschiebt Windowsdesktop“
Optionen

Je nachdem wieviele Symbole Du hast lässt sich das nicht ganz ändern, wegen der anderen Geometrie.

Du kannst mit Rechtsklick auf den Desktop klicken und mal die Einstellungen für "Symbole anordnen" durchgehen. Möglicher Weise ist die Einstellung "Am Raster ausrichten" unproblematischer. Wenn's wesentlich ein Platzproblem ist, kommst Du ev. gerade noch ungeschoren davon, wenn Du die Icons verkleinerst. Systemsteuerung, Anzeige, Darstellung, Erweitert, Element. Bei Symbol die Größe ändern.

mr.escape ubertin „Pivotfunktion verschiebt Windowsdesktop“
Optionen

Die pivot-funktion zu verwenden, ist wie die auflösung zu ändern. Dabei werden icons, die nicht mehr zu sehen wären, in den sichtbaren bereich geschoben und ggf. am raster angeordnet.
Benutze tools wie wintidy, die sich die positionen der icons merken und automatisch wiederherstellen.

mr.escape