Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Auf der Suche nach einem Laptop

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

https://www.microsoft.com/de-de/store/configure/Surface-Go-2-for-Business/8WZD6DHZJ7KV?crosssellid=fbt-p1b&selectedColor=&preview=&previewModes=

Das Gerät spricht mich an, wenn man aber weiter auf der Seite sucht erfährt man dass das Gerät nicht lieferbar ist Infos über Schnittstellen wie USB und HDMI Ports habe ich nicht gefunden. Die Anfrage im Bot getriebenen Chat nach techn. Details führt nicht zum Ziel.

Das Gerät soll für Office, Mailing und Videocalls dienen. Der Akku sollte wechselbar sein.

Vielleicht ist hier jemand der evtl. andere Vorschläge machen kann.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 fbe „Auf der Suche nach einem Laptop“
Optionen

Hallo fbe

nfos über Schnittstellen wie USB und HDMI Ports habe ich nicht gefunden.

hilft Dir das:

https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/surface-go-2#coreui-highlighttechspecs-28r80o7

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
fbe dirk1962 „Hallo fbe hilft Dir das: https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/surface-go-2 coreui-highlighttechspecs-28r80o7 ...“
Optionen

Danke dirk 1962,

Danke für den Link. Aber 10,5 Zoll für den Bildschirm und ohne Wlan kommt das Gerät für mich nicht in Frage

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Danke dirk 1962, Danke für den Link. Aber 10,5 Zoll für den Bildschirm und ohne Wlan kommt das Gerät für mich nicht in Frage“
Optionen
ohne Wlan kommt das Gerät für mich nicht in Frage

Das verstehe ich nicht. Auf der verlinkten Seite ist doch ganz klar das hier zu lesen:

"Ein Tablet zum Arbeiten von überall mit 4G LTE

Bewältigen Sie Aufgaben vor Ort auf diesem Business-Tablet. WLAN ist Standard, während schnelles 4G LTE optional ist.".

Ansonsten kannst du dir das mit dem auswechselbaren Akku und noch dazu in der Preisklasse ohnehin abschminken, wie Alpha13 schon schrieb.

Das ist zwar in meinen Augen ein grundsätzlicher Skandal - vor allem in Zeiten, in denen jeder laut "Nachhaltigkeit" schreit, sich aber kein Schwein drum kümmert - aber leider "business as usual".

Das liegt aber durchaus am Verbraucher, der nicht bereit ist, für hochwertige Geräte mehr Geld auszugeben. Wenn den Müll mit festverbauten Akkus keiner mehr kaufen würde, würde sich auch was ändern.

Dass dir ein 10,2 Zoll-Bildschirm nicht behagt, kann ich nun wiederum verstehen. Für mich fängt ein Bildschirm immer noch bei 17 Zoll an..... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Das verstehe ich nicht. Auf der verlinkten Seite ist doch ganz klar das hier zu lesen: Ein Tablet zum Arbeiten von ...“
Optionen
Das verstehe ich nicht. Auf der verlinkten Seite ist doch ganz klar das hier zu lesen:

Aber auf der 1. Seite des Angebotes gibt es 3 unterschiedliche Ausstattungen 2 mal mit Wlan und 1 mal mit LTE die Aussage auf der Seite ist widersprüchlich. Ich habe versucht das über den auf der Seite laufenden Chatbot zu klären, der serviert dir aber nur weitere Angebote.

Das ist zwar in meinen Augen ein grundsätzlicher Skandal - vor allem in Zeiten, in denen jeder laut "Nachhaltigkeit" schreit, sich aber kein Schwein drum kümmert - aber leider "business as usual".

Da sind unsere Lobbygetriebenen Politiker dran Schuld. Das sichert aber auch Arbeitsplätze (in China??). An einerm Komplettgerät verdient man mehr als an einem Akku.

Das liegt aber durchaus am Verbraucher, der nicht bereit ist, für hochwertige Geräte mehr Geld auszugeben.

Billig, Billig ist haltTrumpf.

Dass dir ein 10,2 Zoll-Bildschirm nicht behagt, kann ich nun wiederum verstehen.

Der hier hat sogar einen 14" Touchscreen: https://www.lenovo.com/de/de/laptops/yoga/yoga-slim-series/Yoga-Slim-9-14ITL5/p/88YGS901471

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Aber auf der 1. Seite des Angebotes gibt es 3 unterschiedliche Ausstattungen 2 mal mit Wlan und 1 mal mit LTE die Aussage ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=u9ijOqcOhqw

Da kann man natürlich den Akku tauschen und außerdem hat der da auch ne sehr große Kapazität und ne sehr lange Laufzeit!!!

https://geizhals.de/hp-probook-x360-435-g7-pike-silver-1l3r1ea-abd-a2326026.html

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ProBook+x360+435+G7+disassembly#kpvalbx=_uAreX-X5KcKfjLsP2emeYA9

Würde Ich da z.B. kaufen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Das verstehe ich nicht. Auf der verlinkten Seite ist doch ganz klar das hier zu lesen: Ein Tablet zum Arbeiten von ...“
Optionen
Das ist zwar in meinen Augen ein grundsätzlicher Skandal - vor allem in Zeiten, in denen jeder laut "Nachhaltigkeit" schreit, sich aber kein Schwein drum kümmert - aber leider "business as usual". Das liegt aber durchaus am Verbraucher, der nicht bereit ist, für hochwertige Geräte mehr Geld auszugeben. Wenn den Müll mit festverbauten Akkus keiner mehr kaufen würde, würde sich auch was ändern.

Mit mehr Geld bekommst Du aber nicht automatisch einen wechselbaren Akku oder sonstige Aufrüstmöglichkeiten. Sonst könntest Du das große Surface oder das iPad-Pro umfangreich aufrüsten.

Irgendwann kam man mal auf die Idee die Geräte müssten unbedingt immer dünner werden (bzw. hat festgestellt dass man das als Verkaufsargument nutzen kann), dann kann man am Ende praktisch keinen wechselbaren Akku mehr verbauen. Und inzwischen braucht es für die Geräte weil sie so dünn geworden sind nun ein dickes Schutzgehäuse (was Du noch extra kaufen musst), so dass davon nichts mehr übrig bleibt.

So ein bisschen differenzieren würde ich das Thema Wechselakku allerdings schon: Es reicht im Prinzip, wenn man den Akku mit Werkzeug ohne Beschädigung des Gerätes tauschen kann und nach einigen Jahren noch ein Ersatzakku verfügbar ist. In einigen Jahren werde ich da dann auch über (hoffentlich positive) Praxiserfahrungen vom aktuellen ThinkPad berichten können…

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Auf der Suche nach einem Laptop“
Optionen

"Der Akku sollte wechselbar sein"

Da muß man schon jenau so ein Typ wie du sein, um zu glauben das es sowas gibt und noch dabei bei dem Preis!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Auf der Suche nach einem Laptop“
Optionen

Soll es nun ein Laptop/Notebook oder ein Tablet werden?

Bei aktuellen Tablets kannst Du einen wechselbaren Akku sowieso vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Soll es nun ein Laptop/Notebook oder ein Tablet werden? Bei aktuellen Tablets kannst Du einen wechselbaren Akku sowieso ...“
Optionen
Soll es nun ein Laptop/Notebook oder ein Tablet werden?

Das ist letztendlich egal, wobei ich die Möglichkeit aus dem Laptop, wie z.B. beim Surface ein Tablet zu machen vorziehen würde wenn z.B. die Bildschirmgröße und HDMI Anschluß passen.

Wenn man sich auf die Suche im Netz macht wird man fast erschlagen von der Masse der Angebote. Ich habe eines der 1. Surface dessen Akku inzwischen defekt ist, das läuft nun am Netz von morgens bis abends mit Tagesschau24.

bei Antwort benachrichtigen