Wer weiss wo ich neue Treiber laden kann?
Nach dem Laden des Akku,kann Hummer nicht mehr gebootet werden,es muss das netzteil erneut angesteckt werden um booten zu können?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/
Ein Biosupdate ist da angesagt.
Was steht auf der Unterseite?
Da müßte z.B. N755IA0 serie stehen.
Danke für die schnelle Antwort! Auf der Rückseite des Hummer steht 755INO-Serie ! Kann ein Biosupdate die Probleme beseitigen?
Wenn du Glück hast ja.
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-755IN0/BIOS/
Das ist ein Boot CD Image.
Bei Nero kommst du so zu der Biosupdate CD, von der du nur booten mußt (dazu im Bios die Bootsequenz auf CDROM umstellen!):
Datei->Neu->CD-ROM (Boot) erstellen wählen
Quelle des Boot-Images wählen, also die Image-Datei ->NEU->Brennen.
Nach dem Flashen sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern!
1. Solve system can NOT be power ON on Battery mode, when remove adaptor from AC110/220 power cord side.
http://www.uniwill.com/UserDownload/N755IN/bios.txt
Mit dem Biosupdate sollte das Problem gelöst sein!
Die Kiste ist übrigens von Uniwill.
Vielen Dank,da es sich nicht um mein Notebook handelt gebe ich die Tips mal so weiter und hoffe das damit das Problem erledigt ist.
So das Biosupdate wäre erledigt,auch bootet der Laptop jetzt nach dem Laden was er vorher nicht gemacht hat! Nur wird jetzt ohne Netzteil ein Leichtladebetrieb angezeigt obwohl kein Netzteil angeschlossen ist! Auch ist die Akkuanzeige immer noch nicht vorhanden?
Dann ist ne Reparaturinstallation angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
Danach die Treiber installieren, zuerst die Intel Driver Kit.exe:
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-755IN0/DRIVER/
Hallo,wir haben Formatiert und XP Home wieder neu aufgespielt, danach die Treiber installiert in der Reihenfolge wie angegeben . Jetzt ist die Batterieanzeige vorhanden so wie sie sein sollte in Taskleiste bei Akkubetrieb . Nur kommt nach dem Booten im Akkubetrieb die Lampe am Laptop für Leichtlademodus obwohl kein Netzteil angeschlossen ? Ist entweder ein Schönheitsfehler,oder gibt es im bios noch eine Option welche aktiviert oder deaktiviert werden muss?
Damit müßt ihr dann leben!
Danke war auch so meine Vermutung!