Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge

Gericom Hummer FX 5600

4motion1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiss wo ich neue Treiber laden kann?
Nach dem Laden des Akku,kann Hummer nicht mehr gebootet werden,es muss das netzteil erneut angesteckt werden um booten zu können?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 4motion1 „Gericom Hummer FX 5600“
Optionen

ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/

Ein Biosupdate ist da angesagt.

Was steht auf der Unterseite?

Da müßte z.B. N755IA0 serie stehen.

4motion1 Nachtrag zu: „Gericom Hummer FX 5600“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort! Auf der Rückseite des Hummer steht 755INO-Serie ! Kann ein Biosupdate die Probleme beseitigen?

Alpha13 4motion1 „Danke für die schnelle Antwort! Auf der Rückseite des Hummer steht...“
Optionen

Wenn du Glück hast ja.
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-755IN0/BIOS/

Das ist ein Boot CD Image.

Bei Nero kommst du so zu der Biosupdate CD, von der du nur booten mußt (dazu im Bios die Bootsequenz auf CDROM umstellen!):

Datei->Neu->CD-ROM (Boot) erstellen wählen
Quelle des Boot-Images wählen, also die Image-Datei ->NEU->Brennen.

Nach dem Flashen sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern!

Alpha13 Nachtrag zu: „Wenn du Glück hast ja. ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-755IN0/BIOS/ Das...“
Optionen

1. Solve system can NOT be power ON on Battery mode, when remove adaptor from AC110/220 power cord side.
http://www.uniwill.com/UserDownload/N755IN/bios.txt

Mit dem Biosupdate sollte das Problem gelöst sein!

Die Kiste ist übrigens von Uniwill.

4motion1 Alpha13 „Wenn du Glück hast ja. ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-755IN0/BIOS/ Das...“
Optionen

Vielen Dank,da es sich nicht um mein Notebook handelt gebe ich die Tips mal so weiter und hoffe das damit das Problem erledigt ist.

4motion1 Nachtrag zu: „Vielen Dank,da es sich nicht um mein Notebook handelt gebe ich die Tips mal so...“
Optionen

So das Biosupdate wäre erledigt,auch bootet der Laptop jetzt nach dem Laden was er vorher nicht gemacht hat! Nur wird jetzt ohne Netzteil ein Leichtladebetrieb angezeigt obwohl kein Netzteil angeschlossen ist! Auch ist die Akkuanzeige immer noch nicht vorhanden?

Alpha13 4motion1 „So das Biosupdate wäre erledigt,auch bootet der Laptop jetzt nach dem Laden was...“
Optionen

Dann ist ne Reparaturinstallation angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Danach die Treiber installieren, zuerst die Intel Driver Kit.exe:
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-755IN0/DRIVER/

4motion1 Alpha13 „Dann ist ne Reparaturinstallation angesagt:...“
Optionen

Hallo,wir haben Formatiert und XP Home wieder neu aufgespielt, danach die Treiber installiert in der Reihenfolge wie angegeben . Jetzt ist die Batterieanzeige vorhanden so wie sie sein sollte in Taskleiste bei Akkubetrieb . Nur kommt nach dem Booten im Akkubetrieb die Lampe am Laptop für Leichtlademodus obwohl kein Netzteil angeschlossen ? Ist entweder ein Schönheitsfehler,oder gibt es im bios noch eine Option welche aktiviert oder deaktiviert werden muss?

Alpha13 4motion1 „Hallo,wir haben Formatiert und XP Home wieder neu aufgespielt, danach die...“
Optionen

Damit müßt ihr dann leben!

4motion1 Alpha13 „Damit müßt ihr dann leben!“
Optionen

Danke war auch so meine Vermutung!