Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Lubuntu und UMTS-Stick

gelöscht_319208 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all,

nun habe ich es geschafft und mein Lubuntu läuft.

Von Zuhause wunderbar via Wifi. Für Unterwegens möchte ich einen Internetstick besorgen, der auch für Lubuntu geeignet ist. Hat hierzu jemend einen Tipp?

Mein bisheriger von Alice bekommt keinen Support, ist also nutzlos. (zumindest habe ich nichts passendes gefunden.)

LG

Windoo

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_319208 „Lubuntu und UMTS-Stick“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
gelöscht_319208 andy11 „Eventuell liegt das Problem Hier: ...“
Optionen

danke für die schnelle Reaktion. Nun werde ich mich wohl erst einmal durch etliche Beiträge lesen müssen um halbwegs was zu begreifen.

Lubuntu ist für mich absolutes Neuland (z.B. die Begrifflichkeiten) Kerneel, Panel usw. Aber es war ja auch der Sinn meiner Umstellung, mich damit zu befassen. Windoof sollte eben mal nicht mehr sein. Zur Not ist es eh noch auf meinem anderen Rechner..... (Mann weiß ja nie :-)  )

gelöscht_189916 gelöscht_319208 „Lubuntu und UMTS-Stick“
Optionen
Mein bisheriger von Alice bekommt keinen Support, ist also nutzlos.

Welcher Stick ist das denn?

Solanger die Hardware unterstützt wird, sollte in der Regel auch das Einrichten über den Networkmanager funktionieren. Manchmal fehlen noch zu installierende Pakete (schaue auch nach usb-modeswitch, das den Stick überhaupt erst in ein Modem umschaltet) wie von andy11 erwähnt oder es müssen noch udev-Regeln angepasst werden.

https://www.youtube.com/watch?v=fTjG6SALPxo

http://tuxlabor.de/?p=454

gelöscht_319208 gelöscht_189916 „Welcher Stick ist das denn? Solanger die Hardware ...“
Optionen

ich könnte dich küssen, knuddeln, auf den händen tragen uswetcpp 

meine mutter sagte immer: das glück ist mit die doofen :-)

DAAAAAANK !!!!! 

Geil !!

Windoo(f)

gelöscht_319208 gelöscht_189916 „Welcher Stick ist das denn? Solanger die Hardware ...“
Optionen

hallo @ all,

nun stellt sich schon wieder eine scheinbare Lubuntu-Grundsatzfrage ...

Ich habe openoffice downgeloadet, installiert und finde es nun nicht mehr wieder Weinend.

Wo kann das den nun wieder gelandet sein?

LG

violetta7388 gelöscht_319208 „hallo @ all, nun stellt sich schon wieder eine scheinbare ...“
Optionen

Hallo Windoo2,

bei "LibreOffice". http://www.libreoffice.org/

MfG.

violetta

schoppes gelöscht_319208 „hallo @ all, nun stellt sich schon wieder eine scheinbare ...“
Optionen

Hallo,

wenn du es über das Lubuntu-Softwarecenter oder Synaptic installiert hast, ist es hier zu finden:

Menü = > Büro

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_319208 schoppes „Hallo, wenn du es über das Lubuntu-Softwarecenter oder ...“
Optionen

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für die Hilfen. Ich habe nun beide Notebooks auf Lubuntu umgestellt. (je 32 und 64 bit). Auf der Möhre funzt auch der UMTS-Stick. Somit sind derzeit meine Probleme gelößt.

CU

Windubuntu