Windows 11 175 Themen, 3.061 Beiträge

Windows 11 Installation auf nicht unterstützter Hardware und Cloud deaktivieren

Steffie90 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnte Win 11 evtl. auch auf meinem ollen Medion 6624 installiert werden.
Auf dem "offiziellen Weg" geht es nicht, da die Hardware nicht ausreichend ist.

Wenn ja, wo bekomme ich die entsprechende Datei her, um diese auf den Rofus- Stick zu ziehen?
Wie/wo deaktiviere ich die erwähnte Cloud?
Muss ich sonst noch etwas beachten um bei einem der nächsten Updates dann nicht vor einem schwarzen Bildschirm zu stehen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Steffie90 „Windows 11 Installation auf nicht unterstützter Hardware und Cloud deaktivieren“
Optionen
Könnte Win 11 evtl. auch auf meinem ollen Medion 6624 installiert werden.

Das geht, wenn ein i3 Intel-Prozzi drin ist. Sollte aber mindestens 8 GB RAM haben, sonst läuft das nicht gut...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_35042 „Das geht, wenn ein i3 Intel-Prozzi drin ist. Sollte aber mindestens 8 GB RAM haben, sonst läuft das nicht gut... Gruß“
Optionen

passt das?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Steffie90 „passt das?“
Optionen

Passt, kannst du auf WIN11-Home upgraden...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Passt, kannst du auf WIN11-Home upgraden... Gruß“
Optionen

Hier findest du die passende ISO (erste), die du unter Windows mit dem Explorer öffnest und die Installation anstößt.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028

Aber, nicht die Setup.exe, sondern die darüber liegende  Inplace.cmd!

Es wird zwar geschrieben, dass Windows-Server installiert wird, dem ist aber nicht so!

Damit kannst die alle Programme und Einstellungen nach WIN11 übernehmen.

Führst du die Setup.exe aus,  sind deine Daten weg, du machst eine kompl. Neuinstallation und brauchst einen Key!

Also Vorsicht was du machst...

Vor der Installation W-LAN abschalten oder Netzwerkkabel entfernen. Nach der Installation wieder einschalten.

Nach der Installation dann noch alle Updates und Gedöns, ferddich Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Hier findest du die passende ISO erste , die du unter Windows mit dem Explorer öffnest und die Installation anstößt. ...“
Optionen
Hier findest du die passende ISO (erste), die du unter Windows mit dem Explorer öffnest und die Installation anstößt.

Ein später Nachtrag - habe den Link erst heute angeschaut: Heißen Dank dafür! Das ist ja wirklich interessant und der absolute Hammer.

Aber wie sieht das denn aus, wenn man mit einem so installierten Windows dann updated? Kann MS die gemachten Einstellungen dann tatsächlich mit einem Update nicht mehr zurücksetzen? Nach einem ersten Überfliegen und dem Lesen der anschließenden Kommentare sieht das ja ganz so aus. - Mega-interessant!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Ein später Nachtrag - habe den Link erst heute angeschaut: Heißen Dank dafür! Das ist ja wirklich interessant und der ...“
Optionen

Ich habe alle meine Rechner (bis auf meine Hightech-Kiste) und Kundenrechner damit ausgerüstet  und dieser Thread von mir hatte schon seinen Sinn:

https://www.nickles.de/forum/windows-11/2024/win11-24h2-539328764.html

Beides scheint aber niemanden zu Interessieren, (es gibt keine Rückmeldungen) und ich mache  in Zukunft nur noch für mich alleine...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ich habe alle meine Rechner bis auf meine Hightech-Kiste und Kundenrechner damit ausgerüstet und dieser Thread von mir ...“
Optionen
Beides scheint aber niemanden zu Interessieren, (es gibt keine Rückmeldungen) und ich mache  in Zukunft nur noch für mich alleine...

Na - von mir hast du doch eine Rückmeldung erhalten..... unter dem alten Link und jetzt wieder..... Und weiter unten hier im Thread doch auch von Steffi. Wenn auch eher indirekt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Na - von mir hast du doch eine Rückmeldung erhalten..... unter dem alten Link und jetzt wieder..... Und weiter unten hier ...“
Optionen

Na ja, eher dünn  (von Usern) und das ganze Geschreibsel und die Mühe rentiert einfach nicht mehr...

Da habe dann doch besseres zu tun mit meiner Zeit!

Eine kompl. leere Startseite spricht für sich und hatte ich noch nicht bei Nickles!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Na ja, eher dünn von Usern und das ganze Geschreibsel und die Mühe rentiert einfach nicht mehr... Da habe dann doch ...“
Optionen
Eine kompl. leere Startseite spricht für sich und hatte ich noch nicht bei Nickles!

Ja - sieht so aus, als würden Nickles langsam die User ausgehen und die, die noch hier sind, sind auch immer seltener hier. Das ist schon eine traurige Entwicklung. Ich hätte noch jede Menge Fragen an dich, weil ich dein Fachwissen sehr schätze. Aber ich kann dich dann ja notfalls auch außerhalb von Nickles kontaktieren, wenn's anders schwierig wird...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Ja - sieht so aus, als würden Nickles langsam die User ausgehen und die, die noch hier sind, sind auch immer seltener ...“
Optionen

Die Startseite ist und war nicht leer:
https://www.nickles.de/

Es geht um die Seite "Neue Diskussionen", die für eine gewisse Zeit leer war, weil es keine neuen Threads gab und jetzt durch einen Testlauf von st.lu "wiederbelebt" wurde:
https://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

Aber ihr habt schon Recht. Das Interesse lässt immer mehr nach. Das betrifft aber auch viele andere Computerforen (die es vllt. mittlerweile nicht mehr gibt).

langsam die User ausgehen

Nicht nur die User. Auch die Zahl der aktiven VIPs lässt sich mittlerweile an einer Hand abzählen. Stirnrunzelnd

In Zukunft werden sich vermutlich nur noch reine Smartphone-Foren durchsetzen können.

Nur eine kleine Anekdote am Rande:
Als im März 2020 der erste Lockdown ausgerufen wurde (und ich noch aktiv im Beruf war), mussten wir innerhalb kürzester Zeit eine Kommunikationsplattform schaffen, um mit den Schülern/Schülerinnen in Kontakt zu treten (Schulserver).

Dabei habe ich gemerkt, dass gut und gerne die Hälfte der Haushalte keinen Computer im Hause hatte. Festnetzanschlüsse waren auch nicht durchgängig gegeben.

Nur noch Smartphones mit WhatsApp!

https://www.youtube.com/watch?v=WB27bqr7kJQ

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Die Startseite ist und war nicht leer: https://www.nickles.de/ Es geht um die Seite Neue Diskussionen , die für eine ...“
Optionen
Nur noch Smartphones mit WhatsApp!

Ich glaube nicht, dass Computer aussterben. Sie habe nach wie vor eine Existenzberechtigung. Sie wurden schon vor vielen Jahren totgesagt. - Totgesagte leben länger......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Ich glaube nicht, dass Computer aussterben. Sie habe nach wie vor eine Existenzberechtigung. Sie wurden schon vor vielen ...“
Optionen

Wie gesagt: Ich glaube nicht an den Tod der PCx - und am 15. Mai werde ich hoffentlich meinen neuen Rechner zusammengeschraubt haben. die Einzelteile sind schon bestellt und unterwegs:

Und hier kommt der "Rest":

Ich hoffe, dass der dann die nächsten 5 Jahre ne Kiste sein wird, die ihren Dienst dann mehr als schnell genug tun wird. Nach Ablauf der 5 Jahre werde ich 79 Jahre auf dem Buckel haben. - U. U. ist das dann mein letzter PC. Aber wenn ich dann noch fit sein werde, wird ein weiterer folgen. Und ja: Natürlich - Ich bin auch ein leidenschaftlicher Gamer, der sein System dann zweimal auf der Kiste haben wird. Auf einer NVME als Produktivsystem - auf der anderen als Gaming-System....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Wie gesagt: Ich glaube nicht an den Tod der PCx - und am 15. Mai werde ich hoffentlich meinen neuen Rechner ...“
Optionen

Ja ja, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Keiner will mehr schrauben oder hat keine Ahnung, besser auf die Bank, Kredit her und dann einkaufen:

https://www.aldi-onlineshop.de/p/gaming-pc-hunter-x30-rtx-4080-md34860-101021320/

So ist das und Nickles wird bedeutungslos...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ja ja, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Keiner will mehr schrauben oder hat keine Ahnung, besser auf die Bank, ...“
Optionen
Keiner will mehr schrauben oder hat keine Ahnung, besser auf die Bank, Kredit her und dann einkaufen:

Kredtit? Neeee, viel zu teuer! Ich lege die Kohle über 5 Jahre auf einem Tagesgeld-Konto zurück und trickse dabei ein wenig die Inflation aus. Und:

Wie gehabt: Der Aldi-Gamin-PC ist - wie seine beiden Vorgänger - gar nicht mal so übel. Dennoch wird m.E. gespart. Das Gehäuse ist ein Noname-Produkt, aber Hauptsache "Blinki-Blinki". Meins ist eines mit Super-Airflow und voll gedämmt und wird trotz der Hardware am Limit und 60 cm neben meinem rechten Ohr auf dem Schreibtisch nahezu unhörbar sein.

Das Netzteil im "Aldie" ist auch nicht übel, reicht jedoch in meinen Augen mal gerade so hin. Ich habe auch überlegt, ob ein 850er NT für meine Gurke reichen würde, wollte aber dann doch für meine stromhungrige RTX 4090/24GB mehr Spielraum. OK - ne RTX 4080 Super (wobei das Wort "Super" eigentlich 'ne Verarsche für eine kastrierte Karte ist, die zudem für 4K-Gaming einfach zu wenig Video-RAM hat) frisst schon weniger Strom als meine. Aber für so teure Hardware habe ich einfach lieber ein Platinum-Netzteil.

1TB Western Digital Black (an der ist nix zu meckern), sind aber für ambitionierte Gamer durchaus ein wenig eng. 

Und der Preis? Klingt gar nicht mal so übel (auf Kredit aber wird's teurer, auch wenn die Konditionen erst mal gar nicht soooo schlecht klingen; aber doch schlecht sind).

Aber beim selbst Schrauben habe ich (durch den Einkauf im Großhandel) letztlich für 'nen knappen Tausi unendlich mehr Leistung, Stabilität und vor allem eines: Geht was in der Garantiezeit vor die Hunde, bin ich in 5 Minuten bei meinem Großhändler, bekomme anstandslos die Hardware ersetzt und weniger später löppt die Kiste wieder. Einen Fertig-PC müsste ich einschicken und bin dann wochenlang ohne.

Das mag bei einer reinen Gaming-Kiste noch hinnehmbar sein (ein Pro-Gamer bekäme das Kotzen). Bei einem Produktivsystem jedoch ist das der Super-Gau.

Abgesehen davon will ich keine WaKü in meinen Rechnern. Das im Aldi-PC verbaute Modell aber hat Aluminium-Radiatoren und die sind laut HardwareDeLuxx korrosionsgefährded!!! Auch scheint die Regelbarkeit nicht mit jedem Board zusammenzuspielen - igittneee! Außerdem ist das Ding in allen Regelbereichen lauter als mein DarkRock Pro 5 und die Radiatorenlüfter produzieren bei dieser WaKü hörbare unangenehme Nebengeräusche, auch wenn die Pumpe bei geschlossenem Gehäuse nicht hörbar sein soll. Mein Luftkühlerlösung ist leiser und effektiver.

Nenene - ich bleibe beim Schrauben. Und sogar meine Kids bestätigen, dass das die eindeutig bessere Wahl ist. Mein voriger PC ging an meinen Großen. Der Lütte wollte was Schnelleres, Neues und hat sich einen Fertig-PC zum Gamen gekauft. Und - oh Wunder: Mein 5 Jahre alter war damals in vielen Games noch schneller unterwegs - und leiser war er ohnehin - und läuft übrigens immer noch. Ist jetzt 9,5 Jahre alt....

Und beide Jungs hören jetzt auf mich und lassen sich beim Einkauf von mir beraten und ich besorge ihnen die Teile bei meinem Großhändler (einer muss alle 5 Jahre einen neuen "kaufen", weil meine im Wechsel vererbt werden.....

Schrauben rules!!! - Sagt die Schwalbe, die noch keinen Sommer macht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_35042 „Ja ja, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Keiner will mehr schrauben oder hat keine Ahnung, besser auf die Bank, ...“
Optionen

Hallo lutty,

willst Du mich "schmoren" lassen oder habe ich Dich verärgert.
Ganz unten hatte ich nachgefragt, ob das die richtige Iso ist, die ich bei der Umstellung von Win 10 auf Win 11 nehmen muss.

Ja, Deinen Frust kann ich verstehen, jedoch sollte der Rest der (noch) treuen Nickleaner nicht auch noch die Flinte ins Korn werfen.
Was würde der erst vor Kurzem verstorbene VIP Knoeppken wohl dazu sagen?!
Schon ihm zu Ehre sollten wir das Forum aufrechterhalten - Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Steffie90 „Hallo lutty, willst Du mich schmoren lassen oder habe ich Dich verärgert. Ganz unten hatte ich nachgefragt, ob das die ...“
Optionen
Ja, Deinen Frust kann ich verstehen, jedoch sollte der Rest der (noch) treuen Nickleaner nicht auch noch die Flinte ins Korn werfen.

Sehe ich auch so. Volle Zustimmung. Vor allem unter dem Aspekt, dass Lutz wohl der beste "Sachverständige" für Windows und Hardware in diesem Forum ist.

Was würde der erst vor Kurzem verstorbene VIP Knoeppken wohl dazu sagen?! Schon ihm zu Ehre sollten wir das Forum aufrechterhalten. ...

Sehe ich auch ganz genauso. Knoeppken wurde ja auch von Lutz sehr geschätzt. Und auf den Rat von Lutz will hier - glaube ich - keiner verzichten. Ich am allerwenigsten. Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Steffie90 „Hallo lutty, willst Du mich schmoren lassen oder habe ich Dich verärgert. Ganz unten hatte ich nachgefragt, ob das die ...“
Optionen

Ich bekomme leider nur sporadisch Benachrichtigungen von neuen Postings.

Somit wusste ich gar nicht , dass hier weiter diskutiert wird...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Ja ja, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Keiner will mehr schrauben oder hat keine Ahnung, besser auf die Bank, ...“
Optionen
und Nickles wird bedeutungslos...

Die Zeiten wo man echte Hilfe in einem Forum benötigte und auch bekam, ging doch spätestens mit Windows 10 zu Ende. Ja, damals mit Win95/98/2000/XP und Win8, damals war Windows noch anspruchsvoll.Unentschlossen

Wer fragt heute noch wirklich nach Hilfe für Win10/11?
Das sind fast immer die Gleichen, oder die Nixversteher. Dazu kommen noch endlos lange und vollkommen überflüssige Postings von Microsoft "hater". Die Microsoft wie die Pest hassen, sein Windows aber zum Spielen brauchen...
Das fragt man sich doch manchmal, womit hat sich Nickles das verdient?

Die Zeiten, wo man frühmorgens um 6:00Uhr bei Aldi stand und die PCs von der Palette holte sind schon 20 Jahre vorbei.
Heute reicht den meisten ein Mini-PC oder ein Smartphone. Wer braucht darin 1000W Netzteile?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Die Zeiten wo man echte Hilfe in einem Forum benötigte und auch bekam, ging doch spätestens mit Windows 10 zu Ende. Ja, ...“
Optionen

Da Menschen unterschiedliche Präferenzen, Ansprüche und Weltsichten haben, andere Anforderungen and das, was eine Maschine leisten können sollte, haben sie auch unterschiedliche Meinungen.

Es gibt eben Leute wie dich, denen Privatsphäre am Arm vorbeigeht und solche, denen ein Mindestmaß davon wichtig ist und die versuchen, dieses Mindestmaß zu verteidigen. Es gibt eben auch Menschen, denen ein Smartphone genügt. Aber es gibt auch Menschen, die höhere Ansprüche haben. Und es soll auch Menschen geben die Neider sind.

Wie immer erhebst du deine Meinung zur allgemein gültigen Wahrheit. Andere Meinungen als deine sind in deinen Augen eben immer die falsche Weltsicht.

Manche Menschen benötigen mehr als ein Smartphone oder einen Mini-PC. Sei es, weil sie Arbeits-Software haben, die hohe Ansprüche stellt und sie keine Lust haben, lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, sei es, weil sie Spiele-Enthusiasten sind, die das Kind in sich pflegen und dabei auch noch hohe Ansprüche an das haben, was den Augen und Ohren geliefert wird.

Ach ja - und wie man weiter oben sieht, gibt es tatsächlich auch Menschen, die noch unter Win 10 und Win 11 Hilfe benötigen - wie man an Steffi 90 sieht. Und Steffi ist nicht allein. Kannst du das auch nicht sehen, weil du immer nur Nabelschau betreibst?

Windows 7 War noch ein halbwegs überschaubares System. Windows 98 SE ließ noch zu, dass man in die System-Ini eingreifen konnte. Seit Windows 10 wird der User immer mehr entmündigt, das System wird immer weniger durchschaubar und die meisten User leben halt nach der Devise: Das System soll einfach nur funktionieren.

Das tut es. Und ich gebe dir Recht in Bezug auf Stabilität. Aber das Ganze hat auch seinen Preis. Dieser Preis ist manchem Recht (wie dir) und anderen, wie mir, eben nicht. 

Das ist auch in Ordnung, aber höre bitte damit auf, Menschen zu beschimpfen, die eine andere Sicht auf die Dinge haben als du. - Danke und auch dir ein schönes Restwochenende.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Da Menschen unterschiedliche Präferenzen, Ansprüche und Weltsichten haben, andere Anforderungen and das, was eine ...“
Optionen
Es gibt eben Leute wie dich, denen Privatsphäre am Arm vorbeigeht und solche, denen ein Mindestmaß davon wichtig ist und die versuchen, dieses Mindestmaß zu verteidigen.

Arm im Geiste, wer das glaubt.
Mich findest du im Internet nicht!

aber höre bitte damit auf, Menschen zu beschimpfen,

Fühlst Du dich wieder einmal beschimpft? Dann höre Du damit auf, andere Leute zu beschimpfen, die nicht Deiner Meinung sind !

Wie immer erhebst du deine Meinung zur allgemein gültigen Wahrheit.

Das ist meine persönliche Meinung (vom Grundgesetz garantiert), was Du daraus machst, ist alleine Dein Problem.

Ich kann mit Widerspruch umgehen, aber Dir haut es regelmäßig den Kitt aus der Brille.
Woran liegt das?

Danke, auch dir ein schönes Restwochenende.

Danke, das wünsche ich übrigens allen hier auf Nickles.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Arm im Geiste, wer das glaubt. Mich findest du im Internet nicht! Fühlst Du dich wieder einmal beschimpft? Dann höre Du ...“
Optionen

Hallo Norbert, manchmal bin ich versucht, auf die entsprechenden Kommentare vom Winni einfach zu schreiben: Heul doch!

Meine Herren, muss der eine Angst davor haben, von Google oder sonstigen Teufeln verfolgt zu werden! Und das sehe ich unter dem Aspekt, dass seine Adresse (und nicht nur die) doch sowieso durch deinen Internetauftritt wegen seiner Krummhölzer bekantn ist!

Ich raff es manchmal nicht.

Zu dem:

Mich findest du im Internet nicht!

Mich auch nicht - und das, obwohl ich keinerlei Bedenken habe, Google zu benutzen, bei Amazon oder Ebay einzukaufen und auch noch ohne VPN im Internet herumstöber/unterwegs bin usw.usf. :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Hallo Norbert, manchmal bin ich versucht, auf die entsprechenden Kommentare vom Winni einfach zu schreiben: Heul doch! ...“
Optionen
muss der eine Angst davor haben, von Google oder sonstigen Teufeln verfolgt zu werden!

Davor kann er sich aber nur verstecken, wenn von allem die Finger lässt, was mit Google, Microsoft und Co. in Verbindung steht.

Wie peinlich muss es sein, Microsoft dermaßen hassen aber gleichzeitig sein Windows nur zum Spielen unbedingt zu benötigen?

Heul doch!

Und das 24 Stunden am Tag...

Andererseits muss es für ihn doch wahnsinnig befreiend sein, uns und besonders mich, als Trottel darzustellen, denen ihre Privatsphäre total egal ist.
Genau so geht mir seine Argumentation für seine Spielkiste auf den Senkel, mit der er versucht den Bedarf an Spielkisten zu rechtfertigen.
Die ganzen Ballerspiel-Spieler sollte man für einen Tag an die Front in der Ukraine schicken.
Nur wer wie ich, im Anzeigegraben von BW-Schießständen stand, kennt das echte Pfeifen des Kalibers 7.62 und 9mm, und wehe der Kollege traf den Beton.

Wenn ER das braucht, ist das OK, aber daraus das ewige Leben des PCs abzuleiten passt wieder zu seiner Psyche.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Davor kann er sich aber nur verstecken, wenn von allem die Finger lässt, was mit Google, Microsoft und Co. in Verbindung ...“
Optionen
Nur wer wie ich, im Anzeigegraben von BW-Schießständen stand, kennt das echte Pfeifen des Kalibers 7.62 und 9mm, und wehe der Kollege traf den Beton.

Kenne ich auch zur Genüge. Habe selbst 6 Jahre "gedient"! :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Die Zeiten wo man echte Hilfe in einem Forum benötigte und auch bekam, ging doch spätestens mit Windows 10 zu Ende. Ja, ...“
Optionen

Für mich geht es ja gar nicht darum.

MS hat mit WIN11 vor, Millionen Tonnen PC auf den Schrott zu schicken, damit reichlich Umsätze  mit neuen Kisten generiert werden.

Und solange dies sich verhindern lässt und auch ältere Kisten noch überredet werden können zu WIN11 bin ich dabei!

Gamer interessieren mich nicht, ältere Kisten laufen sehr gut als Office-Rechner und mehr und Nachhaltigkeit ist eben mein Ding.

Mein teures iPhone habe ich degradiert und mir ein einfaches Klapphandy nur zum Telefonieren für unterwegs (Notfälle) angeschafft, was muss ich Whats-App, SMS oder sonstige uninteressante Nachrichten unterwegs haben?

Spätesten zu Hause sehe ich dann was denn Sache ist.

Das ist aber nur meine persönliche subjektive Meinung, ich mag keine Handys die mich in einem persönlichen Gespräch unterbrechen und will natürlich niemanden die Freude an seinem Spielzeug nehmen!

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Für mich geht es ja gar nicht darum. MS hat mit WIN11 vor, Millionen Tonnen PC auf den Schrott zu schicken, damit ...“
Optionen
MS hat mit WIN11 vor, Millionen Tonnen PC auf den Schrott zu schicken,

Was mir persönlich egal ist, denn wirklich brauche ich Microsoft und Windows nicht mehr unbedingt.
Außerdem wäre es nicht mein erster PC der auf dem Schrott landet, der letzte PC flog auch schon auf den Schrott.

Videos schneiden, Musik schneiden und was dazu gehört, werde ich wohl weiter auf dem PC machen, weil da laufen die Programme eh, der Speicher ist vorhanden und die CPU hat 16 Prozessoren...Zwinkernd (dafür kann der PC vom Netz)

will natürlich niemanden die Freude an seinem Spielzeug nehmen!

Natürlich nicht, ich doch auch nicht. Neid und Missgunst sind mir fremd.
Mein Haus, mein Auto und meine dritten Zähne hat mich nie interessiert.
Wer hat, der hat und Bingo.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Was mir persönlich egal ist, denn wirklich brauche ich Microsoft und Windows nicht mehr unbedingt. Außerdem wäre es ...“
Optionen
Wer hat, der hat und Bingo.

Genau das Alter, vom Auto (mein Spielzeug BMW) bis zum neuen Kohlekugelgrill mit allem Gedöns.

Und gerade hat mir die Gemeinde die neueste Wassertechnik auf Wunsch in mein Haus gebaut ( in der Waschküche ohne irgendwelche im Keller hinten versteckte Wasseruhren mit Lehmboden) und ich kann doch tatsächlich mit einem Blick die Wasseruhr ablesen ohne APP.!!

Kostet natürlich, kann sich sich aber nicht jeder leisten :-)) Inkl. Straßensanierung  22.000...

So isses...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Genau das Alter, vom Auto mein Spielzeug BMW bis zum neuen Kohlekugelgrill mit allem Gedöns. Und gerade hat mir die ...“
Optionen
bis zum neuen Kohlegrill

Bei dem Benzpyren entstehen kann und es darum zu beachten gild:

Benzpyren ist ein polyzyklischer aromatischer Kohlenwasserstoff, der bei der unvollständigen Verbrennung organischer Verbindungen entsteht und karzinogen wirkt.

Wir grillen nur noch indirekt.Unschuldig (evtl. mit einer leichten räucher Note, Räucherdose)

Ist wie beim Whisky, wo viele auf dem Torfgeschmack stehen. Ich bevorzuge da die fruchtigen Noten.

Aber, jedem Dierche sing Plessierche.Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Bei dem Benzpyren entstehen kann und es darum zu beachten gild: Benzpyren ist ein polyzyklischer aromatischer ...“
Optionen

Indirekt kann meinen Kugelkiste natürlich auch, habe ich doch darauf geachtet!

Na gut, wen interessiert es schon...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Indirekt kann meinen Kugelkiste natürlich auch, habe ich doch darauf geachtet! Na gut, wen interessiert es schon... Gruß“
Optionen

Sich darüber Beschweren, hier bei Nickles sei tote Hose und dann diese Frage?

Na gut, wen interessiert es schon...

Das ist ein Thema von eminenter Wichtigkeit bei dem Altersschnitt der Mitglieder hier.

Uppps, falscher Tröt -ist ja ein Fach-Tröt, aber auch verteufelt wichtig.Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Sich darüber Beschweren, hier bei Nickles sei tote Hose und dann diese Frage? Das ist ein Thema von eminenter Wichtigkeit ...“
Optionen

Rösle hat ein ein Patent auf indirektes Grillen und deswegen ist es kein Weber geworden!

Ich glaube jetzt ist alles gesagt über das neuzeitliche Grillen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Rösle hat ein ein Patent auf indirektes Grillen und deswegen ist es kein Weber geworden! Ich glaube jetzt ist alles gesagt ...“
Optionen
indirektes Grillen und deswegen ist es kein Weber geworden!

Doch bei uns geht das.
Frischer Lachs auf dem Hickory Holzbrett gegrillt (mit leichter Rauchnote), eine königliche Delikatesse, dazu frischen Spargel, neue Kartoffel und ein Riesling.Unschuldig

Mist, jetzt läuft mir schon wieder dass Wasser im Munde zusammen...Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Doch bei uns geht das. Frischer Lachs auf dem Hickory Holzbrett gegrillt mit leichter Rauchnote , eine königliche ...“
Optionen
Hickory Holzbrett gegrillt

Habe ich auch schon gemacht mit meinem Gasgrill...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Genau das Alter, vom Auto mein Spielzeug BMW bis zum neuen Kohlekugelgrill mit allem Gedöns. Und gerade hat mir die ...“
Optionen
Und gerade hat mir die Gemeinde die neueste Wassertechnik auf Wunsch in mein Haus gebaut ( in der Waschküche ohne irgendwelche im Keller hinten versteckte Wasseruhren mit Lehmboden)

Na klar, alle anderen Leute hier - außer dem luttyy - haben noch Lehmböden in ihren Kellern - wobei: Eine Wasseruhr mit Lehmboden habe ich auch noch nie gesehen.....*LOL*

und ich kann doch tatsächlich mit einem Blick die Wasseruhr ablesen ohne APP.!! Kostet natürlich, kann sich sich aber nicht jeder leisten :-)) Inkl. Straßensanierung  22.000...

Kann ich auch - und zwar am Computer ohne irgendwelche Apps, das geht ganz einfach mit dem Firefox übers WLAN. Und den Gaszähler sowie den Stromzähler kann ich auch noch so ablesen, stell dir das mal vor! Allerdings hat "meine Technik" dazu lediglich etwa 30 Euronen gekostet (für alle Zähler). Als Mensch, der mit Computern und deren Programme umzugehen weiß, kann man sowas eben - Autos polieren kann dagegen jeder Dödel!

Musste mal gesagt werden. Denn ich denke immer noch, dass du trotz deiner Abmeldung hier immer noch fleißig mitliest.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb „Na klar, alle anderen Leute hier - außer dem luttyy - haben noch Lehmböden in ihren Kellern - wobei: Eine Wasseruhr mit ...“
Optionen

Für deine Nachricht an luttyy, bist du ein paar Tage zu spät.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hjb hddiesel „Für deine Nachricht an luttyy, bist du ein paar Tage zu spät.“
Optionen

Ach ja, der "Diesel-Vip"... lol

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb „Ach ja, der Diesel-Vip ... lol“
Optionen

"Nur zum nachdenken für dich persönlich!"Zwinkernd

Klick!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hjb hddiesel „Nur zum nachdenken für dich persönlich! Klick!“
Optionen

In der Tonne warst du doch kürzlich drinnen. Wieso bist du wieder da raus gekrochen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Die Startseite ist und war nicht leer: https://www.nickles.de/ Es geht um die Seite Neue Diskussionen , die für eine ...“
Optionen
Aber ihr habt schon Recht. Das Interesse lässt immer mehr nach. Das betrifft aber auch viele andere Computerforen (die es vllt. mittlerweile nicht mehr gibt).
langsam die User ausgehen Nicht nur die User.
Auch die Zahl der aktiven VIPs lässt sich mittlerweile an einer Hand abzählen.

Hallo Erwin, meiner Meinung nach liegt es hier - im speziellen Fall "Nickles" - aber auch zum großen Teil daran, dass man vom Forenbetreiber selber absolut nichts mehr hört und liest. In früheren Zeiten gab es da noch irgendwelche interessanten Projekte, die von ihm angestoßen wurden - heute gibt es nichts mehr, obwohl es doch - gerade in Zeiten, wo allerorten von "Digitalisierung" und "KI" gesprochen/geschrieben/berichtet wird - doch genügend Themen geben würde, mit denen man sich befassen könnte und wo man mal was anstoßen könnte.

Ich habe mich letztens erst mal mit sowas beschäftigt und was zusammengebaut. Hier mal ein schönes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=zb3AEusPQLQ Das läuft jetzt für meine Wasseruhr sowie auf meinem Gaszähler, um die abzulesen, brauche ich nun nicht mehr in den Keller zum Nachschauen und Ablesen und mit dem Projekt ioBroker - Klick - und hier z.B. per MQTT-Adapter kann man sich da Statistiken und jede Menge Auswertungen und was weiß ich noch erstellen. Gerade für die ESP32-Cams (habe mir gerade noch zwei Stück davon nachbestellt für weitere Projekte, 2 Sachen laufen mittlerweile schon damit bei mir im Haus) gibt es jede Menge Projekte, da könnte man doch mal was zu berichten oder Anleitungen herausgeben (das nur mal als Beispiel) - so was hat doch der Mike seinerzeit mal mit seinem Projekt "Der billigste Computer" (oder so ähnlich) hier durchgeführt.

Ein reines Computerforum, wo seit 25 Jahren immer und immer wieder die gleichen Themen vorrangig von den "Teilnehmern" behandelt werden und wo man vom Betreiber dieses Forums nichts lesen kann, weil ihm anscheinend die Ideen ausgegangen sind oder weil er einfach keine Lust mehr hat, irgendwas anzuleiern, das ist doch langweilig. Nickles ist ein Forum für verkalkte Computer-Opas geworden, die auch noch herumjammern und beleidigt sind, wenn ihre Beiträge , die sie sich aus irgendwelchen Computerzeitschriften herausgepickt haben und nicht mal auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind, nicht gelesen werden!

Es fehlen einfach mal neue Ideen bzw. neue Projekte, welche in die Zeit passen,  ansonsten ist dieses Forum in nicht allzulanger Zeit tot - aber sowas von!

my 2 ¢

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Hallo Erwin, meiner Meinung nach liegt es hier - im speziellen Fall Nickles - aber auch zum großen Teil daran, dass man ...“
Optionen

Hallo hjb!

Da kann ich dir durchaus - zumindest teilweise Recht geben. Vor allem in Bezug auf KI und der sträflichen Vernachlässigung der Entwicklung selbiger durch den Betreiber - sorry Mike. - Auch auf meinen Link, der auf eine gestartete "2.Stufe" der KI Bezug nahm, erfolgte keine weitere Reaktion.

Eine andere Ursache für schwindende Mitgliedszahlen aber war das in der Vergangenheit immer kräftiger werdende Mobbing durch einige Mitglieder, das über einen sehr langen Zeitraum in keinster Weise ernsthaft sanktioniert wurde. - Das ist - muss man jetzt zwar feststellen - deutlich besser geworden.

Allerdings werden Mitglieder, die deshalb dem Forum die Rücken kehrten, wohl kaum zurückkommen, da sie i.d.R. nicht mehr hier vorbeischauen und diese positive Veränderung dadurch halt auch nicht mitbekommen.....

That have been my 0,02 $....

Abgesehen von allem Anderen ist das jetzt deutlich im OT-Bereich und ich möchte anregen, dafür ein neues Brett zu schaffen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Hallo Erwin, meiner Meinung nach liegt es hier - im speziellen Fall Nickles - aber auch zum großen Teil daran, dass man ...“
Optionen
meiner Meinung nach liegt es hier - im speziellen Fall "Nickles" - aber auch zum großen Teil daran, dass man vom Forenbetreiber selber absolut nichts mehr hört und liest

Wirst Du als Premium-Kunde denn nicht mit exklusiven Inhalten versorgt?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wirst Du als Premium-Kunde denn nicht mit exklusiven Inhalten versorgt?“
Optionen
als Premium-Kunde denn nicht mit exklusiven Inhalten versorgt?

Wie man's nimmt.... Die neuesten Artikel sind von Ende 2021, soweit ich das sehen kann. Aber ich könnte auch verstehen, wenn Mike allmählich die Lust verliert. Wenn man sich umschaut, wie wenige Forenmitglieder hier aktiv sind und dann noch die immer wieder aufflackernden Stänkereien und Mobbing-Versuche sieht, die von immer weniger VIPs verwaltet werden müssen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Wirst Du als Premium-Kunde denn nicht mit exklusiven Inhalten versorgt?“
Optionen

Ich bekomme keine Nachrichten von Nickles, ich habe da alles abgeschaltet.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ich bekomme keine Nachrichten von Nickles, ich habe da alles abgeschaltet.“
Optionen

Das man das kann, Benachrichtigungen abstellen, ausschalten, unterbinden, haben viele bis heute nicht begriffen.Lachend
Gilt auch für`s Smartphone...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das man das kann, Benachrichtigungen abstellen, ausschalten, unterbinden, haben viele bis heute nicht begriffen. Gilt auch ...“
Optionen
Das man das kann, Benachrichtigungen abstellen, ausschalten, unterbinden, haben viele bis heute nicht begriffen. Gilt auch für`s Smartphone...

Habe ich schon. Hat aber nichts mit Datenschutz und Privatsphäre zu tun. Aber auch das haben ganz offensichtlich viele bis heute noch nicht begriffen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Habe ich schon. Hat aber nichts mit Datenschutz und Privatsphäre zu tun. Aber auch das haben ganz offensichtlich viele ...“
Optionen

Allem Anschein nach hast nur Du den absoluten Durchblick und der Rest der Welt ist blöd.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb „Hallo Erwin, meiner Meinung nach liegt es hier - im speziellen Fall Nickles - aber auch zum großen Teil daran, dass man ...“
Optionen

Spaßiges Zeuch gibts wahrlich genug. Seit einiger Zeit befasse ich mich

mit Arduinos. Ein Projekt war mal ein Weihnachtsstern, der frei programmierbar

sein sollte.

https://www.nickles.de/forum/raspberry-pi-und-co/2022/arduino-539301572.html

Hier ein älteres Video von den ersten Ergebnissen.

https://www.youtube.com/watch?v=aN7eV5CbuLo

Die Zellwang LEDs waren teuer, der Rest: Bastelkiste. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Die Startseite ist und war nicht leer: https://www.nickles.de/ Es geht um die Seite Neue Diskussionen , die für eine ...“
Optionen
Dabei habe ich gemerkt, dass gut und gerne die Hälfte der Haushalte keinen Computer im Hause hatte. Festnetzanschlüsse waren auch nicht durchgängig gegeben.

Das ist doch mein Reden hier und es werden immer mehr.

Ich habe heute meinen letzten PC, das was ich mache, schafft auch ein gutes Smartphone. Das in Verbindung mit einem großen Monitor, BT-Tastatur und Maus, so wie einem Drucker im gleichen WLAN, kann einen PC ersetzen. 

Übrigens hat mein neues Smartphone eine eigene (kleine) KI. Ich bin schon gespannt, welchen Unsinn ich damit anstellen kann.

Ich liebe Fortschritt...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Die Startseite ist und war nicht leer: https://www.nickles.de/ Es geht um die Seite Neue Diskussionen , die für eine ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Steffie90 „Windows 11 Installation auf nicht unterstützter Hardware und Cloud deaktivieren“
Optionen

Ich schätze, da ist luttyy der richtige Fachmann, bzw. auch andere natürlich.
Ich habe mein Notebook erst vor wenigen Wochen mit Win11 gekauft.

Auf meiner älteren Hardware laufen schon seit Jahren Win10 oder Linux Mint.

Was Win11 und ältere Hardware angeht, bin ich noch ein "Frischling". Cool

Aber auf Youtube gibt es etliche Anleitungen, speziell zu diesem Thema:
https://www.youtube.com/results?search_query=windows+11+%C3%A4ltere+pc

Aber warte ruhig noch ein paar Tage ab! Hier werden sich sicherlich noch Leute melden, die sich mit diesem Thema besser auskennen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 schoppes „Ich schätze, da ist luttyy der richtige Fachmann, bzw. auch andere natürlich. Ich habe mein Notebook erst vor wenigen ...“
Optionen

danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90 „Windows 11 Installation auf nicht unterstützter Hardware und Cloud deaktivieren“
Optionen
Könnte Win 11 evtl. auch auf meinem ollen Medion 6624 installiert werden.

Möglicherweise scheitert die Win-11-Installation an der Grafikkarte.

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

Windows 11 verlangt DirectX 12, der Akoya 6624 hat nur einen DirectX-11-Chip.

Ich würde die aktuelle Platte ausbauen (= Sicherung des aktuellen Zustands) und die Installation von Win 11 mit einer neuen SSD testen. Funktioniert das nicht, kannst Du durch Rücktausch der Platte schnell wieder den vorherigen Zustand herstellen.

Du solltest aber auch bedenken, dass schon das Upgrade von Win 7 auf Win 10 bei diesem Gerät alles andere als selbstverständlich war:

https://www.borncity.com/blog/2016/05/04/medion-akoya-p6624-erfolgreich-auf-windows-10-upgraden-und-betreiben/

Jetzt, weitere 8 Jahre (und eine nächste OS-Version) später wird das nicht einfacher geworden sein...

bei Antwort benachrichtigen