Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wie kann ich bei Opera das Design der Lesezeichen Icons ändern ?

capmira / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Von Opera habe ich die neueste Version, bei der sich das Design der Lesezeichen Icons auf der Startseite geändert hat.
Man sieht nur ein Buchstaben, z.B. bei Nickles nur ein “N”. Der Hintergrund ist generell weiß, was auch nicht so toll aussieht, außer bei Tschibo und Amazon. Wie kann ich das ändern, dass es wieder so aussieht wie vorher ?
Und wie kann man einstellen, dass Tschibo und Amazon nicht ständig bei der Schnellwahl erscheinen ?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes capmira „Wie kann ich bei Opera das Design der Lesezeichen Icons ändern ?“
Optionen

Hi,

da dir bisher noch niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand die Lösung auf dein spezielles Problem weiß..
Ich versuche jetzt den Ansatz einer Lösung ... aber nur, um diesen Thread wieder etwas in den Vordergrund (oder nach oben) zu schieben:

https://help.opera.com/de/latest/customization/

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
capmira schoppes „Hi, da dir bisher noch niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand die Lösung auf dein spezielles Problem ...“
Optionen

danke für den Link, eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.

Inzwischen wurde bei einigen Webseiten das Design und Schrift angepasst, z. B. bei "ARD", Hintergrund dunkelblau, oder "kleinanzeigen", Hintergrund hellgrün. Da steht der komplette Name drin. 

Bei den meisten ist der Hintergrund weiß, nicht mal ein Buchstabe drin, sondern nur ein Symbol. Wenn man die Webseite nicht oft besucht hat, muss man erstmal überlegen, was das überhaupt ist. Aber unter dem Icon kann man ja wenigstens den Text der Seite anpassen.

bei Antwort benachrichtigen