Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Kein Video-Downloader kann seit gestern mehr YT-Videos herunterladen

winnigorny1 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

... nicht mal mehr der youtube-downlolader, von dem ich die portable-Version habe. Der funzte bislang schnell und sauber. Aber nun ist seit gestern Kehraus. Vorgestern zickten nur die Filme von Moviedome auf youtube. Seit gestern geht gar nichts mehr. Egal was. Ich habe einige Downlader ausprobiert, auch solche, die versprechen, dass sie immer noch sauber funktionieren.

Nix - geht mehr. - Oder hat hier noch jemand einen "Geheimtipp"?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Kein Video-Downloader kann seit gestern mehr YT-Videos herunterladen“
Optionen
Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Vielleicht liegt es an deinem Werbeblocker: ...“
Optionen

Zum Einen ändert das gar nichts, ist auch in Deutschland - laut Artikel - noch gar nicht angelaufen und betrifft des Weiteren nur das Anschauen von Videos. Das Herunterladen steht auf einem ganz anderen Blatt!

Und wenn ich den Werbeblocker deaktiviere, dann kann ich auch nüscht runterladen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Kein Video-Downloader kann seit gestern mehr YT-Videos herunterladen“
Optionen
youtube-downlolader

Da sitzt bei G einer, de nichts anderes tut als dem Teil Steine in den Weg

zu legen. Mal höflich und recht grob ausgedrückt. Der Download von

"Blood - You Can’t Bury the Truth" läuft grad. Schade, ich kann und will hier

keine Bilder mehr einstellen.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Da sitzt bei G einer, de nichts anderes tut als dem Teil Steine in den Weg zu legen. Mal höflich und recht grob ...“
Optionen

Soo, fertich. Adios............

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Soo, fertich. Adios............“
Optionen

Glückwunsch. Hauptsache, du kannst das.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Kein Video-Downloader kann seit gestern mehr YT-Videos herunterladen“
Optionen

Möglicherweise hat YouTube wieder irgend etwas geändert. Mit dem JDownloader funktioniert aber noch alles. Der erhält allerdings fast täglich Updates.

Ich habe gerade 2GB in 1080p von dieser Adresse geladen: https://www.youtube.com/watch?v=3HtA-nv8GHc

bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Kein Video-Downloader kann seit gestern mehr YT-Videos herunterladen“
Optionen

Gestern Abend ist die neue Version 5.4 des Youtube Downloader HD erschienen. Damit funktioniert der Download jetzt auch wieder.

https://www.youtubedownloaderhd.com/download.html

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tywin „Gestern Abend ist die neue Version 5.4 des Youtube Downloader HD erschienen. Damit funktioniert der Download jetzt auch ...“
Optionen

Ich bin mal gespannt, wie of noch solche Threads hier aufgemacht werden?

Ja, YouTube möchte solche Downloads verhindern.

Und ja, es gibt Tools, die die Videos trotzdem herunterladen können. Aber eben nur so lange, bis YouTube wieder einen Riegel vorschiebt.

Dann werden die Anbieter der Tools tätig, und beseitigen das Problem.

Das ist doch jetzt schon ewig das selbe Hin-und Her.

Es lohnt eigentlich nicht, dazu ständig wieder neue, gleichartige Diskussionen zu führen...

bei Antwort benachrichtigen
tywin mawe2 „Ich bin mal gespannt, wie of noch solche Threads hier aufgemacht werden? Ja, YouTube möchte solche Downloads verhindern. ...“
Optionen

Ich habe auf eine Anfrage des TS geantwortet, nichts weiter.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich bin mal gespannt, wie of noch solche Threads hier aufgemacht werden? Ja, YouTube möchte solche Downloads verhindern. ...“
Optionen
Ja, YouTube möchte solche Downloads verhindern.

Danke, Herr Oberlehrer, für die Belehrung. - Das war mir noch gar nicht klar (Ironie off).

Und des Weiteren ist mir das Hin- und Her bekannt. Kann ja aber sein, dass nicht immer alle Downloader gleich erwischt werden. Und wenn mir jemand einen Link von einem noch funktionierenden Downloader schickt, kann ich die Wartezeit, die ich bei meinem "Favoriten" habe (YoutubeDownlader portable) eben überbrücken.

Das mag dir und Youtube/Google nicht gefallen, aber ganz ehrlich: Das geht mir ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei. Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Gestern Abend ist die neue Version 5.4 des Youtube Downloader HD erschienen. Damit funktioniert der Download jetzt auch ...“
Optionen

Danke für den Link.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Danke für den Link.“
Optionen

Servus, gibts auch was für Linux?

Unter Linux funktionierts im Moment auch nicht.

Bei bestimmten Erwachsenen - Seiten gehts problemlos. Lachend

Aber unter Youtube, wenn ich mir was Lehrreiches runterladen will: Niente!

ERROR: Unable to extract uploader id; please report this issue on https://yt-dl.org/bug . Make sure you are using the latest version; see  https://yt-dl.org/update  on how to update. Be sure to call youtube-dl with the --verbose flag and include its complete output.

Achja, was ich Lehrreiches wollte?

http://Rechnen%20(Arithmetik),%20Grundlagen%20Teil%202,%20Potenzgesetze,%20Wurzel,%20Bruch,%20Basics%20|%20Mathe%20by%20Daniel%20Jung

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Servus, gibts auch was für Linux? Unter Linux funktionierts im Moment auch nicht. Bei bestimmten Erwachsenen - Seiten ...“
Optionen

Hallo Alekom,

bei mir funktioniert der Video Downloadhelper (FF-AddOn) wieder auf YT.

Zur Not greife ich auch auf eine Online-Lösung zurück, läuft auf allen Betriebssystemen:
https://convert2mp3.club/index71.html

Der Titel der Seite klingt etwas verwirrend, gilt aber auch für Videoformate.
Man muss halt nur das gewünschte Format einstellen.

Dein Link sieht etwas "eigenartig" aus. Meintest du dieses Video?
https://www.youtube.com/watch?v=XsaFVuNmaL0

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hallo Alekom, bei mir funktioniert der Video Downloadhelper FF-AddOn wieder auf YT. Zur Not greife ich auch auf eine ...“
Optionen

Servus schoppes,

genau dieses Video meinte ich! Lächelnd

Eigentlich habe ich den Link nur markiert, kopiert und in die Link-Eingabemaske (Symbol Kette) eingefügt.

Gruß aus dem endlich bewölkten Wien.

Edit: Gerade die Online-"Lösung" probiert...huiiiiiii da poppen aber viele Werbefenster auf..^^

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Servus schoppes, genau dieses Video meinte ich! Eigentlich habe ich den Link nur markiert, kopiert und in die ...“
Optionen

Anscheinend bin ich zu blöd das Video runterzuladen, Downloadhelper ist aktiviert lt. Einstellungen, aber kein Symbol in irgendeiner Leiste zu sehen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Anscheinend bin ich zu blöd das Video runterzuladen, Downloadhelper ist aktiviert lt. Einstellungen, aber kein Symbol in ...“
Optionen

Das FF AddOn heißt: Video DownloadHelper.
Erscheint dann mit 3 farbigen Kugeln (rot, blau, gelb) in der Menüleiste.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Das FF AddOn heißt: Video DownloadHelper. Erscheint dann mit 3 farbigen Kugeln rot, blau, gelb in der Menüleiste.“
Optionen

Nachtrag:
Für eine Auffrischung im Bereich Mathematik (bis Klasse 10) empfehle ich dir auch den Kanal von Lehrer Schmidt.
Vor der Pandemie (ohne Homeschooling) hatte er ein paar Tausend Abonnenten.

Und jetzt?
Warum wohl?
Der Mann ist gut und kann gut erklären.

https://www.youtube.com/@lehrerschmidt

Servus

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Nachtrag: Für eine Auffrischung im Bereich Mathematik bis Klasse 10 empfehle ich dir auch den Kanal von Lehrer Schmidt. ...“
Optionen

Den Kanal von Lehrer Schmidt habe ich natürlich auch schon lange abonniert. Von Daniel Jung detto und von Susanne Scherer alias MathematikTrick. Lächelnd

Und trotzdem bin ich kein Crack in Mathematik! Zwinkernd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Das FF AddOn heißt: Video DownloadHelper. Erscheint dann mit 3 farbigen Kugeln rot, blau, gelb in der Menüleiste.“
Optionen

Und genau daran scheiterts: Bei mir erscheinen nirgends diese 3 farbigen Kugeln.

Ich habe nur die Kenntnis das es installiert ist.

Alter Verwalter! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alekom „Und genau daran scheiterts: Bei mir erscheinen nirgends diese 3 farbigen Kugeln. Ich habe nur die Kenntnis das es ...“
Optionen
Bei mir erscheinen nirgends diese 3 farbigen Kugeln.

Ist die AddOn-Leiste unter Ansicht - Symbolleisten eingeblendet?
Unter Symbolleiste Anpassen Nachsehen

Das ist der Button - der ist nicht aktiv , aber so läuft ein Video im FF ab, dass der VDH downloden könnte.

Good Luck!
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Anne_21 „Ist die AddOn-Leiste unter Ansicht - Symbolleisten eingeblendet? Unter Symbolleiste Anpassen Nachsehen Das ist der Button ...“
Optionen

Danke, jetzt funktionierts.

Verstehs trotzdem nicht warum auf einmal.

Beleitanwendung musste ich noch nachinstallieren

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Anscheinend bin ich zu blöd das Video runterzuladen, Downloadhelper ist aktiviert lt. Einstellungen, aber kein Symbol in ...“
Optionen
Anscheinend bin ich zu blöd das Video runterzuladen, Downloadhelper ist aktiviert lt. Einstellungen, aber kein Symbol in irgendeiner Leiste zu sehen.

Einstellung wählen oben rechts die 3 kleinen waagerechten Striche. Dann auf weitere Werkzeuge/Symbolleisten anpassen gehen......

Mit dem Downloadhelper allein kannst du dann allerdings nur kleine Clips runterladen. Ganze Filme z.B. funktionieren nicht. Das brauch zusätzlich die CoApp. Die kannst du hier herunterladen und installieren (Achtung - das ist eine App - kein Addon:

https://www.downloadhelper.net/install-coapp

Hat noch den Vorteil, dass man damit in alle möglichen - auch Fernsehertauglichen Formate konvertieren kann. Des Weiteren kann man aus Musikfilmen mp3 machen.....

Hat früher Geld gekostet. Gestern habe ich sie kostenlos auf dem Läppi meiner Frau installieren können. Ist echt empfehlenswert.

Abgesehen davon funktionieren alle anderen Downloader mittlerweile auch schon wieder.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Servus schoppes, genau dieses Video meinte ich! Eigentlich habe ich den Link nur markiert, kopiert und in die ...“
Optionen
huiiiiiii da poppen aber viele Werbefenster auf..^^

Hast du etwa keinen Blocker installiert?

Sehr fatal!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hast du etwa keinen Blocker installiert? Sehr fatal!“
Optionen
Sehr fatal!

Bislang richtig. Aber gucke dir mal an, was hjb ganz oben verlinkt hat. Zukünftig wird es fatal sein, einen aktiven Werbeblocker auf YT zu betreiben:

https://www.watson.de/leben/digital/834016655-youtube-geht-gegen-adblocker-vor-mit-drastischer-massnahme

Mit Werbeblockern wirst du schon bald gar nichts mehr auf YT sehen können. Ist zwar in Deutschland bislang noch nicht aktiviert, aber schon in der Erprobungsphase!

Mit fällt seit gestern auf, das YT-Videos bis zu dreimal neu laden, bevor sie abgespielt werden.

Habe uBO mal deaktiviert und - holla - schon starten videos schon beim 1. Aufruf durch!!!!

Ich sehe dennoch keinerlei Werbung, weil NordVPN die Werbung ausfiltert. D. h. die Werbung wird abgerufen, landet auf de Servern von NordVPN, wird aber nicht an mich durchgereicht. - Bislang scheint YT das nicht zu bemerken......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Bislang richtig. Aber gucke dir mal an, was hjb ganz oben verlinkt hat. Zukünftig wird es fatal sein, einen aktiven ...“
Optionen

Gib einfach mal ein paar Euro aus und kauf die Audials movie.

Da brauchst du nur von YT die URL und schon funktioniert der Download.

Ich habe die Version von 2020.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Bislang richtig. Aber gucke dir mal an, was hjb ganz oben verlinkt hat. Zukünftig wird es fatal sein, einen aktiven ...“
Optionen

Habe ich gerade eben zum allerersten Mal erlebt.
Zweimal Werbung vor dem Video ... trotz uBlock:
Bei diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=XHJdKDzba9M&t=7s

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 schoppes „Habe ich gerade eben zum allerersten Mal erlebt. Zweimal Werbung vor dem Video ... trotz uBlock: Bei diesem Video: ...“
Optionen

Da hat er sich natürlich eindeutig Schrott bestellt. Und es vorher gewusst. Seine Reaktionen (ständiges überhebliches Lachen und Grinsen) beim Testen des Gerätes sind nicht anders als pupertär zu nennen. Dabei scheint er ja so in den Vierzigern zu sein.

Ach ja, Werbung hatte ich keine.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_345146 „Da hat er sich natürlich eindeutig Schrott bestellt. Und es vorher gewusst. Seine Reaktionen ständiges überhebliches ...“
Optionen

Hallo Karl,

wenn ich das Video ein zweites oder drittes Mal starte, habe ich auch keine Werbung mehr.
Bei einem anderen Video hatte ich aber erneut Werbung am Anfang.

Da hat er sich natürlich eindeutig Schrott bestellt. Und es vorher gewusst.

Das ist die Masche dieses YT-Kanals.
Damit verdient er sein Geld.

Du kannst davon ausgehen, dass er mit annähernd 700.000 Abonnenten mehr Geld im Monat einnimmt als wir beide zusammen an Rente bekommen ... im Jahr!!!

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 schoppes „Hallo Karl, wenn ich das Video ein zweites oder drittes Mal starte, habe ich auch keine Werbung mehr. Bei einem anderen ...“
Optionen

Der kann so viel Geld scheffeln mit dieser widerlichen Methode, von mir aus bis er schielt - er ist und bleibt ein überheblicher Spätpubertierender. Und die viele Kohle nimmt er nur ein, weil sein Zielpublikum genauso drauf ist.

Gruß, Karl.

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_345146 „Da hat er sich natürlich eindeutig Schrott bestellt. Und es vorher gewusst. Seine Reaktionen ständiges überhebliches ...“
Optionen
Seine Reaktionen (ständiges überhebliches Lachen und Grinsen) beim Testen des Gerätes sind nicht anders als pubertär zu nennen.

Genau das habe ich mir auch gedacht, deswegen habe ich nach etwa der Hälfte abgeschaltet.

Seriöse Tester sind das mit Sicherheit nicht. Da geht es nur ums "Heruntermachen". Wenn ich mir so ein Teil kaufen würde (was ich selbstverständlich nicht mache), dann wüsste ich von vornherein, was ich da geliefert bekomme, da muss ich dann nicht enttäuscht sein, wenn ich Schrott geliefert bekomme.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Habe ich gerade eben zum allerersten Mal erlebt. Zweimal Werbung vor dem Video ... trotz uBlock: Bei diesem Video: ...“
Optionen
Habe ich gerade eben zum allerersten Mal erlebt.

Denke, damit meinst du das dreimalige Anlaufen des Videos? - Das ist eine Warnung, den Adblocker auszustellen. Irgendwann wirst du das Video mit Adblocker gar nicht mehr zu sehen bekommen.

Zweimal Werbung vor dem Video ... trotz uBlock:

Das kann uBO nicht blockieren, da in die Werbung integraler Bestandteil des Videos ist. Das ist ja keine "Einblendung" von Werbung, sondern das Video selbst. Da war uBO und jeder andere Blocker schon immer machtlos.

vor dem Video ...

Dann siehst du etwas, das ich nicht sehe. Sollte da was bei dir - trotz uBO durchkommen, was bei mir - wahrscheinlich durch den Werbefilter von NordVPN - nicht durchkommt??? Ich sehe da eigentich nur die Werbung für NordVPN.......

In dem Zusammenhang frage ich mich dann, wie lange das Video noch zugänglich sein wird......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hast du etwa keinen Blocker installiert? Sehr fatal!“
Optionen

Nein. :)

Im Normalfall auf den Seiten auf denen ich unterwegs bin, poppen die Seiten auch nicht so unverschämt auf! :)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Alekom, bei mir funktioniert der Video Downloadhelper FF-AddOn wieder auf YT. Zur Not greife ich auch auf eine ...“
Optionen

Wollte ich mir grad runterladen, aber ich bekomme diese Meldung von NordVPN:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax Alekom „Servus, gibts auch was für Linux? Unter Linux funktionierts im Moment auch nicht. Bei bestimmten Erwachsenen - Seiten ...“
Optionen

yt-dl ist übrigens gar nicht mehr aktuell

yt-dlp ist doch jetzt das aktuelle, siehe z.B.:

https://wiki.ubuntuusers.de/yt-dlp/

bei Antwort benachrichtigen