Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Kampf der Suchmaschinen?

fbe / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 11.

Ich habe seit geraumer Zeit in W11 Startpage als Suchmaschine im Firefox eingetragen. jetzt habe ich wieder ohne mein zutun plötzlich wieder Google als Suchmaschine-

Wie kann ich den automatischen Wechsel zu Google verhindern?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Kampf der Suchmaschinen?“
Optionen
Wie kann ich den automatischen Wechsel zu Google verhindern?

https://support.mozilla.org/de/kb/suchmaschinen-in-firefox-hinzufuegen-oder-entfernen#w_suchmaschinen-entfernen

Allerdings ist es so, dass ich Google nicht entfernt habe und das von dir geschilderte Verhalten kenne ich mit dem Firefox gar nicht. Ich setze Google hin und wieder nämlich ein, weil die Suchergebnisse doch manchmal ein wenig abweichen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein spezielles Verhalten des FF unter Win11 ist. Beim Edge-Browser mit Bing würde mich das allerdings gar nicht wundern, wenn nach Updates wieder die Bingsuche aktiv wäre......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „https://support.mozilla.org/de/kb/suchmaschinen-in-firefox-hinzufuegen-oder-entfernen w_suchmaschinen-entfernen Allerdings ...“
Optionen
Beim Edge-Browser mit Bing würde mich das allerdings gar nicht wundern, wenn nach Updates wieder die Bingsuche aktiv wäre......

Seit es den Edge Browser gibt schiebt der sich in den Vordergrund ich schmeiss den in mehr oder weniger Abständen raus, was aber nur von kurzer Dauer ist. einmal den Edge aufgerufen und schon ist der Mist wieder auf dem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Seit es den Edge Browser gibt schiebt der sich in den Vordergrund ich schmeiss den in mehr oder weniger Abständen raus, ...“
Optionen

Das kann ich (jedenfalls unter Windows 10) so nicht bestätigen.

Ich benutze Firefox als Standardbrowser und Edge gelegentlich als Alternative.

Die gelegentliche Nutzung von Edge hat keinerlei Auswirkung auf den Firefox. Der bleibt weiterhin Standardbrowser, der Edge drängt sich auch nicht in den Vordergrund.

Falls das unter Windows 11 bisher noch ein Problem gewesen sein sollte, wird das demnächst kein Problem mehr sein:

https://www.heise.de/news/Windows-11-akzeptiert-Standardbrowser-kuenftig-ausnahmslos-aber-nur-in-Europa-9290520.html

Der Zeitpunkt rückt also näher, dass man Windows 11 tatsächlich irgendwann mal als brauchbare Alternative zu Windows 10 auch auf wichtigen Produktivsystemen nutzen kann.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Das kann ich jedenfalls unter Windows 10 so nicht bestätigen. Ich benutze Firefox als Standardbrowser und Edge ...“
Optionen
Das kann ich (jedenfalls unter Windows 10) so nicht bestätigen

Danke mawe2 für die Info.  zu W11. Ich bin gespannt bis wann das wirksam wird.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Das kann ich jedenfalls unter Windows 10 so nicht bestätigen. Ich benutze Firefox als Standardbrowser und Edge ...“
Optionen
Das kann ich (jedenfalls unter Windows 10) so nicht bestätigen.

Weder unter Win10 noch Win11...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Das kann ich jedenfalls unter Windows 10 so nicht bestätigen. Ich benutze Firefox als Standardbrowser und Edge ...“
Optionen
Falls das unter Windows 11 bisher noch ein Problem gewesen sein sollte, wird das demnächst kein Problem mehr sein:

Nein, war es nicht, ich müsste es erlebt haben da ich W11 von Anfang an nutze.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Das kann ich jedenfalls unter Windows 10 so nicht bestätigen. Ich benutze Firefox als Standardbrowser und Edge ...“
Optionen
demnächst kein Problem mehr sein: https://www.heise.de/news/Windows-11-akzeptiert-Standardbrowser-kuenftig-ausnahmslos-aber-nur-in-Europa-9290520.html

Wenn das stimmt was mawe verlinkt hat dann ist bald Schluss mit dem MS Terror.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fbe „Seit es den Edge Browser gibt schiebt der sich in den Vordergrund ich schmeiss den in mehr oder weniger Abständen raus, ...“
Optionen

Absoluter Dummfug! Die Suchmaschinenvorwahl wird von Mozilla Firefox exakt eingehalten. Bei dir wundert uns aber gar nichts mehr. Was du an deinen Kisten ständig rumschraubst, kann niemand wirklich nachvollziehen und deine Probleme schon gar nicht.

Die Browservorwahl wird von Microsoft aber schon seit langem umgangen und Windows ist so eingestellt, dass es einfach den Edge startet, wenn man z.B. die Hilfe aufruft. Bananenrepublik Europa!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Absoluter Dummfug! Die Suchmaschinenvorwahl wird von Mozilla Firefox exakt eingehalten. Bei dir wundert uns aber gar nichts ...“
Optionen

Wie immer: Das kann man auch höflicher formulieren. Siehe deine Vorposter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe The Wasp „Absoluter Dummfug! Die Suchmaschinenvorwahl wird von Mozilla Firefox exakt eingehalten. Bei dir wundert uns aber gar nichts ...“
Optionen
Absoluter Dummfug!

... was du da absonderst. Den 1. Absatz deines Postings hättest du dir sparen können. Dein 2. Anbsatz bestätigt das was ich beklage.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fbe „... was du da absonderst. Den 1. Absatz deines Postings hättest du dir sparen können. Dein 2. Anbsatz bestätigt das was ...“
Optionen
Dein 2. Anbsatz bestätigt das was ich beklage.

Nein, du hast was ganz anderes geschrieben. Nämlich: Firefox ändere seine Suchmaschine von Startpage auf Google. Firefox und Google haben nichts mit Microsoft zu tun und wenn Windows die Suchmaschine ändert, dann nicht zu Google, sondern zu Bing.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Kampf der Suchmaschinen?“
Optionen

Erfahrungen aus der letzten Zeit unter WIN10, Mozilla und Startpage als Suchmaschine:

Seit kurzer Zeit erscheinen bei normalen Suchanfragen mit SP im Mozilla an oberster Stelle eine Reihe von Ergebnissen, die im Link eine google-Suche zeigen.
Darüber steht meist "Gesponsert" .

Runter scrollen, bis ganz unauffällig die Zeile "Web-Ergebnisse" kommt
-  nach der Liste "Ähnliche Suchanfragen"

Da stehen Ergebnisse der Anfrage ohne Goggle.
Am Ende der Seite mal wieder ein Gesponsert-Eintrag von Goggle.
Nächste Seite wie die erste - das ist lästig.

Im Firefox ist die aktuelle Version des Startpage AddOns 1.3.0 .

Und auch wenn direkt über https://www.startpage.com/de/ gesucht wird kommen "Gesponsert"-Ergebnisse, die einen Adresse ohne google anzeigen, der aber eindeutig mit einem google-Link unterlegt ist.

Woher das kommt und wie es abzustellen geht habe ich noch nichts gelesen.
Goggle-Anfragen werden bei mir nicht angezeigt, Einstellungen in uBlock Origin blockieren diese Seiten.  

Trotzdem sind diese neuen Suchergebnisse bei Startpage sehr lästig. b das von der neuen SP-Version kommt, die im Juli 23 erschienen sein soll?
Beim genutzten Firefox wurden erst in der letzten Zeit die Add-ons wieder auf Updates überprüft.

Nachsatz: Bei Suche mit DuckDuckGo waren keine goggle-Links dazwischen - aber das waren erst recht kurze Test-Auswertungen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Erfahrungen aus der letzten Zeit unter WIN10, Mozilla und Startpage als Suchmaschine: Seit kurzer Zeit erscheinen bei ...“
Optionen
Seit kurzer Zeit erscheinen bei normalen Suchanfragen mit SP im Mozilla an oberster Stelle eine Reihe von Ergebnissen, die im Link eine google-Suche zeigen. Darüber steht meist "Gesponsert" .

Das passiert aber nur, wenn Du die Startpage-Seite ohne einen geeigneten Ad-Blocker aufrufst. Mit Ad-Blocker gibt's diese Google-Links auf der Ergebnisseite von Startpage nicht.

Und natürlich ist das ein Problem von Startpage - nicht von Firefox...

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Das passiert aber nur, wenn Du die Startpage-Seite ohne einen geeigneten Ad-Blocker aufrufst. Mit Ad-Blocker gibt s diese ...“
Optionen
ohne einen geeigneten Ad-Blocker aufrufst. Und natürlich ist das ein Problem von Startpage - nicht von Firefox...

Tja - welcher ist denn Deiner Meinnung nach geeigneter als zum Beispiel uBlock Origin - der ja den goggle-Link blockiert, wenn die geöffnet werden soll.

Und wie nimmt

einen geeigneten Ad-Blocker

Einfluss auf die angezeigten Suchergebnisse?

Jedenfalls gibts diese nicht bei anderen Suchmaschinen.

Last not least - natürlich ging es hier um Suchmaschinen und Suchergebnisse und nicht um den genutzten web-Browser.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Tja - welcher ist denn Deiner Meinnung nach geeigneter als zum Beispiel uBlock Origin - der ja den goggle-Link blockiert, ...“
Optionen
Tja - welcher ist denn Deiner Meinnung nach geeigneter als zum Beispiel uBlock Origin - der ja den goggle-Link blockiert, wenn die geöffnet werden soll.

uBlock ist schon geeignet.

Ich verstehe nur nicht, dass bei Dir die Google-Links überhaupt angezeigt werden (und dann erst beim Öffnen blockiert werden).

Bei mir sorgt uBlock dafür, dass die Gesponserten Links erst gar nicht erscheinen. (Das ist ja auch der Sinn eines Ad-Blockers.)

Und wie nimmt einen geeigneten Ad-Blocker Einfluss auf die angezeigten Suchergebnisse?

Insofern, dass er jegliche Werbung komplett ausblendet. Also auch "gesponserte Links".

Jedenfalls gibts diese nicht bei anderen Suchmaschinen.

Doch, die gibt es auch bei anderen Suchmaschinen. Aber uBlock blendet sie überall aus.

Last not least - natürlich ging es hier um Suchmaschinen und Suchergebnisse und nicht um den genutzten web-Browser.

Ja, das schrieb ich ja auch schon. Es hat also im Prinzip nichts mit der Frage des TS zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „uBlock ist schon geeignet. Ich verstehe nur nicht, dass bei Dir die Google-Links überhaupt angezeigt werden und dann erst ...“
Optionen
Ich verstehe nur nicht, dass bei Dir die Google-Links überhaupt angezeigt werden (und dann erst beim Öffnen blockiert werden).
 Es hat also im Prinzip nichts mit der Frage des TS zu tun.

Da habe ich vermutet, dass der TS beim Anklicken der Links gogle-Ergebnisse sieht und annimmt, dass G plötzlich die Suche übernommen hat.

Einfach deshalb, weil ich neuerdings bei SP-Suche diese G-Ergebnisse bekomme.

Und annehme, dass da bei SP etwas nicht wie früher läuft - wie gesagt wurde auf dem Rechner hier einiges aktualisiert wie das Add-on von Startpage.
Und abgesehen von der Windows-Version die gleiche Umgebung wie der TS nutze.

Bei Fehlersuche gibt es immer auch Annahmen, die nicht zutreffend sind.
Alle bisher haben nur festgestellt, dass die Suchmaschinenvorwahl nicht von G geändert werden kann.
Mit scheint der Fall, dass es an SP liegt, nach meinen Ergebnissen in der letzten Zeit zutreffender zu sein. Denn ab "web-Ergebnisse" sind die Suchergebnisse wie von Startpage gewohnt.

Beispiel für ein G-Ergebnis

Alle und alle Links in den 9 gesponserten Ergebnissen  auf derersten Seite beginnen mit             https://www.   google.com   /aclk?sa=...
natürlich gehen auch die angezeigten Anbieter-Links über G.

Aber erst mal sehen, ob der TS meinen Beitrag überhaupt liest und versteht.

Das kann mir aber auch egal sein. Ich weiß ja inzwischen, was StartPage jetzt für Ergebnisse liefert.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Da habe ich vermutet, dass der TS beim Anklicken der Links gogle-Ergebnisse sieht und annimmt, dass G plötzlich die Suche ...“
Optionen
Da habe ich vermutet, dass der TS beim Anklicken der Links gogle-Ergebnisse sieht und annimmt, dass G plötzlich die Suche übernommen hat.

Dazu kann ich nur Folgendes sagen: Nur, weil auf irgendeiner WebSite (egal ob Startpage oder etwas ganz anderes) Links platziert sind, die auf irgendwelche Google-URLs verweisen, heißt das ja noch lange nicht, dass sich die Standardsuchmaschine in meinem Browser geändert hätte!

Startpage finanziert sich über (gesponserte) Google-Links. Das ist schon länger der Fall. Und das ist auch nicht weiter problematisch. Die Links sind klar als "gesponsert" gekennzeichnet. Wer nicht draufklickt, stellt auch keine Verbindung zu Google her.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Dazu kann ich nur Folgendes sagen: Nur, weil auf irgendeiner WebSite egal ob Startpage oder etwas ganz anderes Links ...“
Optionen
heißt das ja noch lange nicht, dass sich die Standardsuchmaschine in meinem Browser geändert hätte

Das war die Vermutung weshalb ich davon geschrieben habe - klar?

Aber natürlich weiß ich nicht, ob es bei @fbe auch so aussieht wie neuerdings auffällig bei Startpage-Suchen in meinem Browser.
fbe wird nicht antworten.

Jetzt reicht es mit den Belehrungen, sehr langweilig weil (für mich) nix Neues oder Interessantes dabei.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Das war die Vermutung weshalb ich davon geschrieben habe - klar? Aber natürlich weiß ich nicht, ob es bei @fbe auch so ...“
Optionen
weil (für mich) nix Neues

Na, wenn das für Dich alles nichts Neues war, frage ich Dich, warum Du oben den Satz

weil ich neuerdings bei SP-Suche diese G-Ergebnisse bekomme

geschrieben hast?

Das Wort "neuerdings" deutet für mich schon darauf hin, dass Du das bisher noch nicht wusstest, dass Startpage sich über solche gesponserten Google-Links finanziert...

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Na, wenn das für Dich alles nichts Neues war, frage ich Dich, warum Du oben den Satz geschrieben hast? Das Wort ...“
Optionen

 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anne_21 „...“
Optionen

Gähnende Leere!

Was ist schief gelaufen, Anne?
Du kannst deinen Beitrag ca. 20 Minuten lang bearbeiten (sofern nicht in der Zwischenzeit geantwortet wurde).

Jetzt ist es natürlich zu spät.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Nachtrag zu: „Erfahrungen aus der letzten Zeit unter WIN10, Mozilla und Startpage als Suchmaschine: Seit kurzer Zeit erscheinen bei ...“
Optionen

Nachsatz 2: Auch bei ECOSIA sind keine google-Links in den Ergebnissen angezeigt.

Bei Suche in Edge auf der Seite von Startpage gibt es im Ergebnis zu Beginn ebenso viele google-Links wie unter Firefox. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Nachsatz 2: Auch bei ECOSIA sind keine google-Links in den Ergebnissen angezeigt. Bei Suche in Edge auf der Seite von ...“
Optionen
Auch bei ECOSIA sind keine google-Links in den Ergebnissen angezeigt.

Bei Ecosia sind es Bing-Links.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Erfahrungen aus der letzten Zeit unter WIN10, Mozilla und Startpage als Suchmaschine: Seit kurzer Zeit erscheinen bei ...“
Optionen
Runter scrollen, bis ganz unauffällig die Zeile "Web-Ergebnisse" kommt -  nach der Liste "Ähnliche Suchanfragen"

Merkwürdig. Ich bekomme die nicht zu sehen.... Könnte es daran liegen, dass ich den Startpage Privatsphäreschutz draufhabe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Kampf der Suchmaschinen?“
Optionen
Wie kann ich den automatischen Wechsel zu Google verhindern?

Was stört Dich persönlich überhaupt an Google?
Google ist bislang immer noch die effizienteste Suchmaschine am Markt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Was stört Dich persönlich überhaupt an Google? Google ist bislang immer noch die effizienteste Suchmaschine am Markt.“
Optionen
Was stört Dich persönlich überhaupt an Google?

Ihn stört eben was an Google. - Was stört dich daran, dass jemand was gegern Google als Suchmaschine auszusetzen hat? Damit steht fbe weißgott nicht allein da.

Google ist bislang immer noch die effizienteste Suchmaschine am Markt.

Und die gierigste. Mit nahezu unbezähmbarer Datensammelwut. Und das wird in Zukunst auch noch stärker durchgesetzt werden. Es sind schon Ansätze bei Youtube zu sehen. In den USA ist es bereits der Fall. Mit Adblockern gibt es dann keine Videos mehr... Und das wird sich aller Voraussicht nach auch noch ausweiten.

Außerdem hat Google eine schier unglaubliche Marktbeherrschung erlangt und leistet der Oligopolisierung und im Endeffekt der Monopolisierung damit unglaublichen Vorschub. Und lässt sich das fürstlich von anderen Global Playern bezahlen.

Aber dir sowas erklären zu wollen, ist eh für die Katz. Ich kenne deine "Argumente" zur Genüge und verspüre keinerlei Lust, mich darüber weiter mit dir auseinanerzusetzen.

Ich nutze halt Starpage, wie offensichtlich auch fbe. Startpage nutzt die Google-Engine, tracked aber niemanden.... Was ist daran für dich unverständlich und warum hinterfragst du das hier?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ihn stört eben was an Google. - Was stört dich daran, dass jemand was gegern Google als Suchmaschine auszusetzen hat? ...“
Optionen
Was stört dich daran, dass jemand was gegern Google als Suchmaschine auszusetzen hat?

Grundsätzlich gar nichts!

Ich kenne deine "Argumente" zur Genüge und verspüre keinerlei Lust, mich darüber weiter mit dir auseinanerzusetzen.

Dann halte doch einfach mal die Klappe, wenn Du keine Lust hast. Niemand zwingt Dich jemanden zu antworten (ich bin ja da nicht der Einzige) mit dem Du nicht diskutieren willst.

Ich finde das Google Bashing, bei dem heutigen Wissensstand über die Vernetzung dieser Unternehmen, schon fast albern (ich möchte nicht drastischer darauf antworten).

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"

Dieser Spruch trifft in diesem Fall den Nagel auf den Kopf.
Diesen (eigenen) Ruf hat sich jeder Computernutzer in den letzten 30 Jahren selber ruiniert, in dem er/sie/es das Internet benutzt hat.
Es ist naiv zu glauben man könne Google und Co. noch etwas verheimlichen, was denen noch nicht bekannt ist.

Mit Adblockern gibt es dann keine Videos mehr...

Da kommt wieder Deine Linkslastigkeit zum Vorschein. Nix bezahlen, aber haben wollen.

Was ist daran für dich unverständlich und warum hinterfragst du das hier?

Alles, was hier im Thread wieder aufgewärmt wird.

Deine Argumentation kennt hier auch jeder, bis zum Erbrechen, aber ich hinterfrage Dich trotzdem. Es könnte ja sein, das Du irgendwann aufwachst.

Bis dann.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Grundsätzlich gar nichts! Dann halte doch einfach mal die Klappe, wenn Du keine Lust hast. Niemand zwingt Dich jemanden ...“
Optionen

Ich nutze Google hemmungslos und über die Google-News bin ich täglich auf dem neuesten Stand. Lachend

https://news.google.com/home?hl=de&gl=DE&ceid=DE:de

Nachteile konnte ich bis jetzt noch keine finden und da ich nirgends in Sozial-Media drin bin, gibt es nicht allzu viel über mich.

Und wenn wäre es mir auch egal, ich habe nichts verbrochen...Zwinkernd

Und soweit mir bekannt ist, hat so gut jedes Handy und Tablet (Android)  den Google-Play-Store!

Na sowas...

So sind die Tatsachen und ich selbst hab bis heute nicht eine einzige personalisierte Werbung über Google bekommen!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/google-geburtstag-100.html

Gruß 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ich nutze Google hemmungslos und über die Google-News bin ich täglich auf dem neuesten Stand. ...“
Optionen
So sind die Tatsachen und ich selbst hab bis heute nicht eine einzige personalisierte Werbung über Google bekommen!

Das wird sich demnächst ändern, weill du, wenn du Adblocker nutzt, gar nichts mehr von Google zu sehen bekommen wirst. Versuche mal bitte, dich dahingehend zu informieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Grundsätzlich gar nichts! Dann halte doch einfach mal die Klappe, wenn Du keine Lust hast. Niemand zwingt Dich jemanden ...“
Optionen
Deine Argumentation kennt hier auch jeder, bis zum Erbrechen, aber ich hinterfrage Dich trotzdem. Es könnte ja sein, das Du irgendwann aufwachst.

Der Einzige, der bei bestimmten Fragen immer pennt und die Realität nicht wahrnehmen will, bist du.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Der Einzige, der bei bestimmten Fragen immer pennt und die Realität nicht wahrnehmen will, bist du.“
Optionen

Der, der immer pennt, kann damit gut leben.Cool

Im Gegensatz zu dir, der hinter jeder Staubfluse den den bösen Feind wittert und glaubt, er hätte die Weisheit gepachtet.

Ich kenne die Realität und lebe damit, du hast Angst davor und machst dir fast in die Hose.

Betrachte das doch alle einmal nüchtern, du magst dich noch so sehr verstecken und vernageln, es hilft dir kein bisschen.

@luttyy hat vollkommen Recht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 hatterchen1 „Der, der immer pennt, kann damit gut leben. Im Gegensatz zu dir, der hinter jeder Staubfluse den den bösen Feind wittert ...“
Optionen

Es ist wie im Mittelalter: Die, die unterschiedlicher Meinung sind, verbarrikadieren sich hinter einer Mauer aus eigener oder fremder Ideologie und bewerfen den sogenannten Gegner mit Dreck - es macht langsam keinen Spaß mehr, hier zu lesen.

Wie wäre es, die Meinung des jeweils anderen einfach so stehen zu lassen?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_345146 „Es ist wie im Mittelalter: Die, die unterschiedlicher Meinung sind, verbarrikadieren sich hinter einer Mauer aus eigener ...“
Optionen

Hallo Karl,

Wie wäre es, die Meinung des jeweils anderen einfach so stehen zu lassen?

eine gute Idee.
Nur leider, oder soll ich sagen Gott sei Dank? Leben wir in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung frei äußern darf.
So wie die Einen ihre Linke Doktrinen hier unter`s Volk bringen wollen, kann ich mich dem nicht anschließen, da ich eher eine sozialliberale Einstellung habe.

Erst einmal hat jede Arbeit ihren Wert. Somit darf auch jedes Produkt einen Preis haben.
Wenn dieser Preis aus Werbung besteht, dann muss ich akzeptieren dass ich ohne Werbung kein Produkt bekomme.
Wer hier vom Leder zieht, weil man zukünftig wohl keinen Download mehr von Google bekommt, weil man einen Werbeblocker verwendet, missachtet das Eigentum Anderer.

Wer einem Produkt seinen Wert versagt, versagt auch gleichzeitig dem Produzenten ein Einkommen. Ungeachtet dessen, das dieser Produzent auch Kosten und Mitarbeiter zu alimentieren hat.

Die schräge Theorie, alles dem Volk, hat bislang noch nie und nirgendwo funktioniert, selbst im Paradies gab es Restriktionen.

Übrigens, die Stelle mit dem Dreck habe ich nicht mehr gefunden. Zwinkernd
Das man mich Penner und realitätsfern nennt, habe ich hier im Forum schon einige Male, von den gleichen Leuten, erfahren müssen.

Aber was juckt es die Eiche...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hallo Karl, eine gute Idee. Nur leider, oder soll ich sagen Gott sei Dank? Leben wir in einer Demokratie, in der jeder ...“
Optionen
Aber was juckt es die Eiche...

welche Sau sich an ihr reibt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „welche Sau sich an ihr reibt... Gruß“
Optionen

Ich kam nicht auf den Begriff, wollte aber auch nichts falsches schreiben.
Es gibt da glaube ich noch andere Möglichkeiten...Unschuldig

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich kam nicht auf den Begriff, wollte aber auch nichts falsches schreiben. Es gibt da glaube ich noch andere ...“
Optionen

Ich lasse mich da nicht irritieren!

Ob Google, Onlinebanking, Amazon und weiteres Gedöns, bis jetzt habe ich genau das bekommen, was ich selbst wollte!

Bei Amazon habe ich bewusst personalisierte Werbung, so manches Teil kannte ich gar nicht in der Form und habe es dann auch manchmal gekauft! 

Aber das muss jeder selbst wissen und für mich behaupte ich, dass ich schon genau weiß was ich mache und es bedarf keinerlei  Aufklärungen für mich!

Wobei ich natürlich nur  für mich selbst spreche, über andere mit irgendwelcher Paranoia oder Alu-Hut-Syndrom kann ich nichts sagen, da mir da jeder Art von Erfahrung fehlt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich lasse mich da nicht irritieren! Ob Google, Onlinebanking, Amazon und weiteres Gedöns, bis jetzt habe ich genau das ...“
Optionen

Von was sollte ich mich irritieren lassen?
Ich bin ein vorsichtiger Draufgänger und schätze meine Risiken schon bestmöglich ab.

Ich turne seit 35 (?) Jahren durch das Internet, weltweit, ja auch bei den Russen und Chinesen. Es gibt bis heute keine negativen Erfahrungen für mich.
Auch mir geht Werbung auf den Sack, das ist aber kein Spam.
Da kaufst du mal ein paar Tintenpatronen und dieser "Saftladen" schickt dir alle paar Tage seine Werbung. Gut, kann man killen.

Es ist absolut naiv zu glauben, Mcllroy is watching me/you.
Personalisierte Werbung, ungefragt, erhalte ich überhaupt nicht.
Es gibt Reiseveranstalter und Fluggesellschaften, die mir bei Sonderangeboten eine Nachricht zukommen lassen, das ist von mir gewollt.

über andere mit irgendwelcher Paranoia oder Alu-Hut-Syndrom kann ich nichts sagen,

Ich möchte es einmal so ausdrücken:
"Das Leben hält viele Hundehaufen bereit und manche Menschen treten in jeden."Zwinkernd
Ist das meine Schuld? Sicher nicht -s. 2. Satz.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Hallo Karl, eine gute Idee. Nur leider, oder soll ich sagen Gott sei Dank? Leben wir in einer Demokratie, in der jeder ...“
Optionen
da ich eher eine sozialliberale Einstellung habe.

Das verwechselst du mit "neoliberal"!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Das verwechselst du mit neoliberal !“
Optionen
Das verwechselst du

Du glaubst auch alles zu wissen, oder? Sogar welche politische Einstellung Andere haben.

Weißt du wie man Leute nennt die glauben alles zu wissen?

Klugscheißer, und Du bist Deutschlands größter.

PS.
Sollte den VIPs der Begriff zu sehr stinken, bitte abziehen.Zwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Du glaubst auch alles zu wissen, oder? Sogar welche politische Einstellung Andere haben. Weißt du wie man Leute nennt die ...“
Optionen
Du glaubst auch alles zu wissen, oder? Sogar welche politische Einstellung Andere haben.

Nein - das glaube ich im Gegensatz zu dir nicht. Aber deine politische Einstelljung trägst du doch mindestens genauso zur Schau wie ich die meine.

Und deine diesbezüglichen Äußerungen lassen leider nur einen Schluß zu:

Deine Einstellung ist nicht die Bohne sozialliberal, sondern schlicht und einfach neoliberal. Und ich bin hier nicht der Einzige, der diese Ansicht vergtritt - schon vergessen? Dann schau dir doch mal den Kommentar von @the wasp einmal an.

Gan offensichtlich ist dir der Unterschied nicht klar.

Weißt du wie man Leute nennt die glauben alles zu wissen? Klugscheißer, ....

WOW! Frage am Rande: Wann hast du zuletzt in den Spiegel geschaut? - Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsbrocken um sich werfen! - Vielleicht solltest du aber auch mal zum Augenoptiker gehen und dir die Optik mit einer neuen Brille richten lassen.

Und ich finde auch, dass deine Antworten nicht wegeditiert werden sollten; werfen sie doch ein eindeutiges Schlaglicht darauf, was für ein höflicher, ruhiger und gebildeter Mensch du bist. - Ironie off.

Schönen Abend noch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Grundsätzlich gar nichts! Dann halte doch einfach mal die Klappe, wenn Du keine Lust hast. Niemand zwingt Dich jemanden ...“
Optionen
Nix bezahlen, aber haben wollen.

Hast du das schon mal aus einer anderen Perspektive betrachtet? Ich und sicher auch andere werden durch die nach meiner Meinung von mir nicht authorisierten Firmen "belästigt".

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Hast du das schon mal aus einer anderen Perspektive betrachtet? Ich und sicher auch andere werden durch die nach meiner ...“
Optionen

Dann frage Du dich doch einmal selber woher das kommt.
Es gibt selbst in diesem Thread Leute, die sich "von nicht autorisierten Firmen" nicht belästigt fühlen.
Ich persönlich fühle mich von autorisierten Firmen mehr belästigt. Firmen wo ich einkaufte und die danach meinen, mir fast täglich neue Angeboten senden zu müssen.
Aber auch das kann man ja unterbinden.

Wer aber kostenlose Videos von YT ziehen will, ohne sich zu registrieren -darauf zielte ja mein Posting- sollte nicht jammern wenn YT das unterbindet.

Ich betrachte nie einseitig!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Dann frage Du dich doch einmal selber woher das kommt. Es gibt selbst in diesem Thread Leute, die sich von nicht ...“
Optionen
Es gibt selbst in diesem Thread Leute, die sich "von nicht autorisierten Firmen" nicht belästigt fühlen.

LOL! - Hatte ich doch tatsächlich Recht mit meiner Annahme, die ich in meiner Antwort auf fbe's Posting äußerte! Maaan ich kenne dich einfach zu gut! 'tränenlach*

Aber du hast Redht: Es gibt tatsächlich tatsächlich einen Menschen, dem das willkommen ist: DICH!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Dann frage Du dich doch einmal selber woher das kommt. Es gibt selbst in diesem Thread Leute, die sich von nicht ...“
Optionen
Ich betrachte nie einseitig!

Aber immer nur aus deinem ganz persönlichen Blickwinkel, denn Hatterchens Blickwinkel ist der einzig richtige, oder was?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Dann frage Du dich doch einmal selber woher das kommt. Es gibt selbst in diesem Thread Leute, die sich von nicht ...“
Optionen
Dann frage Du dich doch einmal selber woher das kommt.

das brauche ich nicht-

Mich ärgert dass eine Einstellung die ich gemaccht habe einfach geändert wird ohne mich zu fragen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „das brauche ich nicht- Mich ärgert dass eine Einstellung die ich gemaccht habe einfach geändert wird ohne mich zu fragen.“
Optionen
Mich ärgert dass eine Einstellung die ich gemaccht habe einfach geändert wird ohne mich zu fragen.

Das macht kein Programm, außer bei Dir.
Möglicherweise hast Du die Einstellung auch nicht gespeichert?

Bei den ganzen Problemen, mit denen Du hier täglich aufkreuzt, hast Du möglicherweise auch den Überblick über das verloren, was Du täglich änderst.
Denk mal drüber nach.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Hast du das schon mal aus einer anderen Perspektive betrachtet? Ich und sicher auch andere werden durch die nach meiner ...“
Optionen
Ich und sicher auch andere werden durch die nach meiner Meinung von mir nicht authorisierten Firmen "belästigt".

Das siehst du völlig falsch! - Ironie off

Aber Hatterchen wird die erklären, dass das keine Belästigung, sondern ein Dienst, ein Service für den User ist, den er als "gewünscht" und hilfreich betrachtet, LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Das siehst du völlig falsch! - Ironie off Aber Hatterchen wird die erklären, dass das keine Belästigung, sondern ein ...“
Optionen
Aber Hatterchen wird die erklären, dass das keine Belästigung, sondern ein Dienst, ein Service für den User ist, den er als "gewünscht" und hilfreich betrachtet, LOL!

So überflüssig wie ein Kropf!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen