Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Vorstellung Smartphone VKworld T5

giana0212 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Da ist eine neue Lieferung von Gearbest angekommen.

Es handelt sich um ein Smartphone mit 5"-Display in HD-Auflösung (1280x720). Es sind 2GB Ram verbaut und 16GB Rom. Rund 11,6GB sind davon frei verfügbar. Befeuert wird das Gerät mit einem Quad-Core MTK6580A mit 1,3GHz, zur Seite steht eine Mali400-Grafik.

Das Gerät besteht aus Kunststoff, die Rückseite ist abnehmbar. Der Akku lässt sich entnehmen. Des Weiteren finden wir unter der Abdeckung zwei Sim-Steckplätze sowie einen MicroSD-Einschub.

Sensationell ist der Preis und damit das Preis/Leistungs-Verhältnis.

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_361121.html

Die Hauptkamera bietet 8MP, die Frontkamera knapp 5MP. Die Fotos sind recht ansprechend, deutlich besser als bei dem bereits vorgestellten Bluboo Picasso, an die des Vernee Thor reicht die Qualität jedoch nicht heran.

Ein Bild vom Gerät:

Da haben wir eine Landschaftsaufnahme:

Und hier eine Nahaufnahme:

Und hier ein Selfie (ich muß mich dringend rasieren):

Und eine Aufnahme, im Haus gemacht mit wenig Licht:

Das Gerät gibt es mit grau-silberner oder goldfarbender Abdeckung, im Lieferumfang ist ein Netzteil (5V/1A), ein USB-Kabel sowie eine Schutzfolie enthalten.

Alle Aufmahmen sind mit dem Gerät ohne Veränderungen der Einstellungen und ohne Blitz gemacht worden.

Das Gerät liegt gut in der Hand und hat ein gutes Display, das sich ordentlich bedienen lässt. Die Software ist ein Stock-Android 5.1 ohne installierte Bloatware, es läuft sehr flüssig und ohne Verzögerungen. Der Antutu liegt bei 22900 Punkten, falls es interessiert. Durch den recht großen Arbeitsspeicher kommt bei der Bedienung durchaus Freude auf. Geräte mit halb so großem Speicher legen gerne mal eine Gedenksekunde ein.

Die Software lässt sich auf die deutsche Sprache umstellen, ich habe bis jetzt keine Fehler entdecken können.

Vorläufiges Fazit:

Wenn sehr knapp kalkuliert werden muß, ist das Teil eine deutliche Empfehlung wert. Bei uns in den Geschäften bekommt man selbst zum doppelten Preis nichts Vergleichbares.

MfG Giana0212

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen