Hallo, liebe Leser.
Da ist mal wieder eine Lieferung eingetroffen, diesmal von Banggood.
Es handelt sich um ein Smartphone von Ulefone, das 007. Verbaut ist ein 4-Core-Prozessor von Mediatek (MTK 6580, 32bit, 1,3GHz), 1GB Ram, 8GB Rom (knapp 5GB verfügbar). Zur Seite steht die Mali-400-Grafik. Der Akku ist fest verbaut (2200mAh), es sind zwei Sim-Steckplätze sowie ein MicroSD-Steckplatz vorhanden. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und ordentlich verarbeitet.
Das Display (5 Zoll) hat eine HD-Auflösung (1280x720), ist leuchtstark und hat kräftige Farben. Weiterhin verbaut ist eine 13MP-Kamera sowie eine 5MP-Frontkamera.
Der Antutu liegt bei 21870 Punkten.
Landschaftaufnahme:
Nahaufnahmen:
Und hier ein Selfie (Frontkamera):
Die Kameras gehen in Ordnung, man darf nicht vergessen, wir bewegen uns hier in der günstigsten Preisklasse unter 60€.
Als Software kommt Android 6.0 zum Einsatz, es ist fehlerfrei übersetzt und kommt ohne weitere Software daher, also ein reines Stock-Android. Die Oberfläche bedient sich flüssig, Spiele kann man ebenso spielen, ich habe hier mal kurz (aus aktuellem Anlass) PokemonGo angespielt.
Im Lieferumfang ist außer dem Telefon ein Micro-USB-Kabel, ein Netzstecker (1A) sowie netterweise eine Silikon-Hülle enthalten.
Hier noch ein Größenvergleich mit dem VK-World T5:
So sieht das Gerät geöffnet aus (Rückseite):
Hier neben der Hülle:
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Gerät, das T5 ist mir einen Tick sympathischer, allein schon wegen des größeren Speichers.
Hier habe ich es bestellt:
Ich habe es als Flash-Deal für rund 45€ bekommen, weniger wäre Diebstahl.
Wie gefallen Euch die Geräte? Fehlen noch Angaben, die Euch interessieren? Habt Ihr Fragen?
MfG Giana0212