Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Huawei Mate 7 und das Internet

Geno1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt seit 2 Tagen dieses Gerät und bin für alle Funktionen innerhalb des Bereichs meines Routers völlig zufrieden.

Was das Internet jedoch betrifft, so arbeitet das Mate 7 wahrscheinlich noch in der Steinzeit. Außerhalb kann ich keine E-Mails empfangen, keine Zeitschriften-Apps herunterladen usw.

Nun möchte ich einmal wissen, ob ich etwas falsch mache:

Von meinem Huawei P7 habe ich noch den Aldi-Vertrag zu 7,99€ monatlich übernommen, der mit dem P7 einwandfrei funktionierte.

Muss ich denn jetzt für den Mate 7 einen neuen Vertrag haben? Und kann mir jemand sagen, welcher geeignet ist?

Ich bin echt darum verlegen.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geno1 „Huawei Mate 7 und das Internet“
Optionen

Hi!

Smartphones bieten eigentlich alle eine Einstellung, ob Datendienste über WLAN und/oder Mobilfunknetz zulässig sind. Wenn du Datendienste nur zu hause über WLAN nutzen kannst, würde ich darauf tippen, dass du irgendwo in den Tiefen deines Smartphones eine Einstellung findest, mit der du die Datendienste über Mobilfunk aktivieren kannst.

Da ich nur Windows Phones nutze, kann ich dir da jetzt keine konkreten Tipps geben, wo die Einstellung unter Android zu finden ist.

Eine schnelle Googlesuche brachte diese Fundstelle: http://praxistipps.chip.de/android-mobiles-internet-deaktivieren-so-gehts_11837

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Geno1 Andreas42 „Hi! Smartphones bieten eigentlich alle eine Einstellung, ob ...“
Optionen

Danke, Andreas,i 

ich hatte tatsächlich "Mobile Daten" nicht aktiviert. Jetzt läuft alles einigermaßen.

Bis zum nächsten Problem

Egon