Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Lutz hat mir eine Störung bei Nickles gemeldet - mit Bitte um Weiterleitung

winnigorny1 / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Und das schrieb mit Luttyy per Mail:

"Winni, ich kann bei Nickles absolut nichts mehr anklicken!! Könntest du mal diese Störung melden?

 Natürlich gehen alle anderen Websites  und deren Verlinkungen einwandfrei…

 Auch meine Rückspiegelung half nicht.".

Könnte sich jemand dieses Problems annehmen? - Vielen Dank!

LG Winni

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Lutz hat mir eine Störung bei Nickles gemeldet - mit Bitte um Weiterleitung“
Optionen

Es scheint an meinem Hauptrechner zu liegen.

Über den Edge funktioniert es auch nicht mehr!

Über andere PC,s in meinem System funktioniert alles.

Ich werde suchen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Es scheint an meinem Hauptrechner zu liegen. Über den Edge funktioniert es auch nicht mehr! Über andere PC,s in meinem ...“
Optionen
Ich werde suchen...

Mach' das!
Es scheint ja wohl, dass es an deinem Hauptrechner liegt.

Sonst hättest du ja auch nicht mit einem anderen Rechner hier antworten können.
An nickles.de kann es anscheinend nicht liegen.

Berichte weiter!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Mach das! Es scheint ja wohl, dass es an deinem Hauptrechner liegt. Sonst hättest du ja auch nicht mit einem anderen ...“
Optionen

Mit fehlt der Durchblick!

Nur bei Nickles tritt diese Störung auf meinem Haupt-PC auf (WIN10)! So aus heiterem Himmel..

Jetzt habe ich eine ältere Spiegelung zurück gespiegelt und jetzt funzt es.

Neustes FF-Update gemacht, funzt immer noch!

Mal schauen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Mit fehlt der Durchblick! Nur bei Nickles tritt diese Störung auf meinem Haupt-PC auf WIN10 ! So aus heiterem Himmel.. ...“
Optionen

Ich weiß da nicht mehr weiter.

Spiegele ich meine letzte Spiegelung vom 9.11. wieder zurück, ist der Fehler wieder da.

Der Fehler trat aber erst am 10.11. auf!!

Ob im FF oder Edge, nur explizit auf der Nickles-Seite lässt sich nichts mehr anklicken.

Ein paar Minuten bevor dieser Fehler auftrat, hatte ich ja noch einen Thread gestartet, das hatte einwandfrei funktioniert.

Der Fehler kam schleichend. Erst gingen ein paar Foren nicht mehr anzuklicken und dann ging absolut gar nichts mehr.

Rufe ich über Google die Webseite von Nickles auf, der gleicher Fehler!

Ob FF oder Edge

Alle Updates WIN10, FF usw. sind gemacht.

Keine Ahnung...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ich weiß da nicht mehr weiter. Spiegele ich meine letzte Spiegelung vom 9.11. wieder zurück, ist der Fehler wieder da. ...“
Optionen

Das klingt ja alles wirklich sehr undurchsichtig. - Schon mal mit einem Inplace-Upgrade versucht?

Ich habe für alle Fälle einen 3. Browser auf meinem System. Den PaleMoon. Was mit FF oder Edge nicht will, geht dann fast immer mit dem PaleMoon. Der ist etwas lahm zu händeln, weil Updates lassen sich nur installieren, indem man den Browser als Admin startet. Aber uBO lässt sich installieren und auch Startpage als Standadsuchmaschine einrichten.  Wäre vielleicht mal einen Versuch wert...

Bei mir gab es gestern auch etwas völlig Unvorhergesehenes: Morgens lief die kostenlose DeepL-App noch, und nachnittags plötzlich konnte das System das Ding nicht mehr finden. In "Programme" war es dann noch zu finden, ließ sich jedoch nicht deinstallieren. Die Meldung wieder: Das System kann das nicht finden....

Kurzerhand mit RevoPortable (Vollversion) sauber weggepuitzt. das ging. Anschließend dann versucht, das Ding neu zu installieren. Exe als Admin gestartet Meldung "... nicht zu finden!". - Kreisch!

Nach langem Hin- und Her dann Windows 10 ins Admin-Konto gestartet und schon lief die Installation durch und im Admin-Konto lief das Proggy dann auch.

Zurück in mein Arbeitskonto: Unter "Start" wird DeepL rechts in der Kachelansicht gezeigt. Klick druff: Das Programm kann nicht gefunden werden..... Rechts druff geklickt und "Als Admin starten" gewählt und siehe da: Das Proggi startet und funzt einwandfrei. - Zefix!

Notlösung: Ich hab' ne Verknüfung ind die Taskleiste gelegt und wenn ich das Proggy dann benötige, Rechtsklick druff, "als Admin starten" und alles löppt wie vorher.... Warum einfach, wenn man Umwege gehen kann? Merkwürdig ist das schon.

Keine Ahnung, was da gelaufen ist. Ich hatte gestern nicht eine einzige Änderung am System vorgenommen und plötzlich lief das am Nachnittag nicht mehr.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Das klingt ja alles wirklich sehr undurchsichtig. - Schon mal mit einem Inplace-Upgrade versucht? Ich habe für alle Fälle ...“
Optionen

Öffne ich Nickles wie jetzt im privaten Fenster mit Werbung, kann ich nach meiner Anmeldung alles anklicken und beantworten.

Es muss an Nickles meiner Meinung nach liegen, da nur Nickles dieses Verhalten zeigt.

Alle anderen Websites, egal was, funktionieren Einwandfrei!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Öffne ich Nickles wie jetzt im privaten Fenster mit Werbung, kann ich nach meiner Anmeldung alles anklicken und ...“
Optionen
Öffne ich Nickles wie jetzt im privaten Fenster mit Werbung, kann ich nach meiner Anmeldung alles anklicken und beantworten. Es muss an Nickles meiner Meinung nach liegen, da nur Nickles dieses Verhalten zeigt.

Ich bin da nicht so sicher. Ich habe grad mal vor dieser Antwort Nickles aufgerufen. Privates Fenster, Werbeblocker uBO an und dann noch mit aktivem NordVPN und ativem Privatsphäreschutz von Startpage.....

Und ich kann alles anklicken und alles geht auch auf.

Um auf dein Posting zu antworten, musste ich mich natürlich einloggen, habe aber immer noch die Werbeblocker angelassen und alles funzt.... OK nach der Anmeldung habe natürlich das rote "P" als zahlendes Mitglied da stehen, glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn vor dem Einloggen konnte ich ja auch alles anklicken und alles öffnete sich wie immer....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Ich bin da nicht so sicher. Ich habe grad mal vor dieser Antwort Nickles aufgerufen. Privates Fenster, Werbeblocker uBO an ...“
Optionen

Es muss aber was sein, dass Nickles betrifft!

Unter WIN10!

Bei meinen älteren Spiegelungen sind nicht die neuesten Updates von WIN10 drauf und da tritt der Fehler dann auch nicht auf.

Nebenbei funktioniert an meinem Haupt-PC und anderen Pc,s unter WIN11 alles einwandfrei.

Das abschalten von den Werbeblockern unter WIN10 hilft auch nicht.

Ich kann das nicht nachvollziehen, dass alle anderen Websites tadellos funktionieren.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Es muss aber was sein, dass Nickles betrifft! Unter WIN10! Bei meinen älteren Spiegelungen sind nicht die neuesten Updates ...“
Optionen
Bei meinen älteren Spiegelungen sind nicht die neuesten Updates von WIN10 drauf und da tritt der Fehler dann auch nicht auf.

Ich habe aber alle aktuellen Updates drauf.... Und habe das Problem dennoch nicht. Alles sehr mysteriös. Ob mit oder ohne Werbeblocker. Alles funzt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Es muss aber was sein, dass Nickles betrifft! Unter WIN10! Bei meinen älteren Spiegelungen sind nicht die neuesten Updates ...“
Optionen
Bei meinen älteren Spiegelungen sind nicht die neuesten Updates von WIN10 drauf und da tritt der Fehler dann auch nicht auf.

Sorry - mein Fehler!!!!! Auf meinem PC sind die aktuellen Update noch nicht drauf, da ich die planmäßig verschiebe. - Kann sein, dass mich dann am kommenden Dienstag der Hammer trifft....

Da bin ich jetzt wirklich gespannt. - Oder aber bis zum kommenden Dienstag sind dann die Update-Kinken ausgeräumt. - Für solche Fälle verschiebe ich ja die Updates...

Jetzt kann man hier die Nickles Gemeinde allgemein mal fragen:

@ all: Hat jemand mit aktuelle installierten Updates unter Win10 ähnliche Probleme wie der Lutz?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Sorry - mein Fehler!!!!! Auf meinem PC sind die aktuellen Update noch nicht drauf, da ich die planmäßig verschiebe. - ...“
Optionen

Es ist einfach nur unglaublich!

Machte ich doch vorhin mit einer älteren Spieglung WIN10 einen Virenscan mit WIN-Boardmitteln, wurde Bedrohungen gemeldet und anschließend ließ sich bei Nickles nichts mehr anklicken.

Ich gebe auf...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Es ist einfach nur unglaublich! Machte ich doch vorhin mit einer älteren Spieglung WIN10 einen Virenscan mit ...“
Optionen
Machte ich doch vorhin mit einer älteren Spieglung WIN10 einen Virenscan mit WIN-Boardmitteln, wurde Bedrohungen gemeldet und anschließend ließ sich bei Nickles nichts mehr anklicken.

Vielleicht vorher nochmal das kostenlose Malwarebytes runterladen und durchlaufen lassen? - Wäre einen Versuch wert. Und im Anschluß dann vielleicht auch noch mal den AdwCleaner.

Vielleicht kannste das ja mal machen und berichten, was dort angezeigt respektive in Quanantäne verschoben wurde. Dann anschließend nochmal nen Versuch mit Nickles machen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Vielleicht vorher nochmal das kostenlose Malwarebytes runterladen und durchlaufen lassen? - Wäre einen Versuch wert. Und ...“
Optionen

Du glaubst doch, dass ich dies alles schon gemacht habe!

Ich habe jetzt mal im FF nur im privaten Modus öffnen einen Haken gesetzt, damit ich wenigsten hier nicht laufend das händisch umschalten muss.

Ist zwar nervig mit der Anmelderei (Login), na gut...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Du glaubst doch, dass ich dies alles schon gemacht habe! Ich habe jetzt mal im FF nur im privaten Modus öffnen einen Haken ...“
Optionen
Ich habe jetzt mal im FF nur im privaten Modus öffnen einen Haken gesetzt, damit ich wenigsten hier nicht laufend das händisch umschalten muss. Ist zwar nervig mit der Anmelderei (Login), na gut...

Und im privaten Modus funzt das alles wieder? Na dann. Ich hab mich dran gewöhnt. Seit es ihn gibt, surfe ich ausschließlich im privaten Modus......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Und im privaten Modus funzt das alles wieder? Na dann. Ich hab mich dran gewöhnt. Seit es ihn gibt, surfe ich ...“
Optionen

Ist aber auch nichts genaues, da ich mich bei Amazon, Google usw. immer dann wieder erneut anmelden muss.

Na gut, ich mache es bei Nickles wieder händisch, soviel ist es ja nicht mehr...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ist aber auch nichts genaues, da ich mich bei Amazon, Google usw. immer dann wieder erneut anmelden muss. Na gut, ich mache ...“
Optionen

Na ja  - das bin ich gewohnt. und nervt mich nicht weiter. Aber ich warte jetzt erstmal gespannt drauf, was passiert, wenn ich das aktuelle Windows-Update drauf habe.... Dann schau ich mal, ob sich bei mir was ändert, wenn ich nicht im privaten modus surfe. Das brauche ich den FF nicht umzubauen, da nehme ich dann einfach den PaleMoon...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Na ja - das bin ich gewohnt. und nervt mich nicht weiter. Aber ich warte jetzt erstmal gespannt drauf, was passiert, wenn ...“
Optionen

Ich habe den Fehler gefunden!

Es lag an dieser Erweiterung:

https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/

Ich habe Nickles jetzt in die White-List eingetragen und jetzt funzt alles wieder...

So leicht gebe ich ja nicht auf Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ich habe den Fehler gefunden! Es lag an dieser Erweiterung: https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/ Ich habe Nickles ...“
Optionen

So,

nachdem ich das Teil upgedatet habe, konnte Nickles wieder aus der White-List raus.

Es funzt wieder alles und vielen Dank an alle Mitsuchende Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „So, nachdem ich das Teil upgedatet habe, konnte Nickles wieder aus der White-List raus. Es funzt wieder alles und vielen ...“
Optionen

Nochmal: Du solltest das deinstallieren. - Lieber mache ich einen Klick auf "alle ablehnen", anstatt den Müll von Avast bei mir laufen zu lassen. Wenn schon, solltest du vielleicht lieber dieses Tool verwenden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/istilldontcareaboutcookies/reviews/?utm_content=search&utm_medium=referral&utm_source=addons.mozilla.org

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ich habe den Fehler gefunden! Es lag an dieser Erweiterung: https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/ Ich habe Nickles ...“
Optionen

Was - den Müll nutzt du noch? Da scheint was an dir vorbeigeangen zu sein - den Müll habe ich schon lange deinstalliert und das solltest du auch tun:

https://www.golem.de/news/datenschutz-avast-uebernimmt-erweiterung-i-don-t-care-about-cookies-2209-168343.html 

Das ist mittlerweile nämlich ein Tool, um die auszuspionieren!!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Sorry - mein Fehler!!!!! Auf meinem PC sind die aktuellen Update noch nicht drauf, da ich die planmäßig verschiebe. - ...“
Optionen
Hat jemand mit aktuelle installierten Updates unter Win10 ähnliche Probleme wie der Lutz?

NEIN.
Alle Win10-Updates sind installiert, FF kürzlich geupdated zu 109.0.1 64 Bit, Werbeblocker an, NoScript aktiv.

Kein Problem auf nickles.de beim Lesen und Anklicken von Foren, Beiträgen und Links..
Das ist alles dazu.

Vielleicht ist das regional, dass die neueste nickles-Version auf einem Server noch nicht richtig angekommen ist?
Dagegen spricht aber, dass das Problem seit gestern besteht.
So etwas kenne ich aus älteren nickles-Zeiten am Wochenende, wenn ein Update mit Änderungen bei nickles neu aufgespielt wurde. DA kam man aber ganz schwer oder gar nicht auf nickles.de.

Dann @luttyy Good Luck dass bald alles wieder gut funktioniert!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „NEIN. Alle Win10-Updates sind installiert, FF kürzlich geupdated zu 109.0.1 64 Bit, Werbeblocker an, NoScript aktiv. Kein ...“
Optionen

Halllo Anne! - Ist bei mir genauso. Und jetzt weiß ich auch, warum bei Lutz diese Dinge auftraten. Er nutzt immer noch "I don't care about cookies". Das war mal ein sinnvolles Addon, bis der Macher dieses Addons Geld verdienen wollte und das an Avast verkaufte. Nun ist das ein höchst fragwürdiges Addon, das ich sofort nach dem Verkauf entfernte, denn Avast ist kein Kind von Traurigkeit.

Ich habe Lutz auch schon empfohlen, darauf zu verzichten. Schau mal hier:

https://www.golem.de/news/datenschutz-avast-uebernimmt-erweiterung-i-don-t-care-about-cookies-2209-168343.html

Avast kann man nach allen Erfahrungen nicht über den Weg trauen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Halllo Anne! - Ist bei mir genauso. Und jetzt weiß ich auch, warum bei Lutz diese Dinge auftraten. Er nutzt immer noch I ...“
Optionen

Du verwechselst da was Winni!

Dieses Addon wurde von Avast übernommen, aber nicht das was ich nutze!

https://github.com/OhMyGuus/I-Still-Dont-Care-About-Cookies

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Du verwechselst da was Winni! Dieses Addon wurde von Avast übernommen, aber nicht das was ich nutze! ...“
Optionen

Alles klar - dann nutzt du ja schon das, was ich empfohlen habe! - Aber da du schriebst: "I don't care about cookies" dachte ich natürlich, dass du die Avast-Version nutzen würdest, da die Git-Hub-Version ja ganz klar "I still don't care about cookies" heißt. - Das "still" hattest du weiter oben unterschlagen!

Alles gut.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Alles klar - dann nutzt du ja schon das, was ich empfohlen habe! - Aber da du schriebst: I don t care about cookies dachte ...“
Optionen

Ich kenne ja deine Sicherheitsbedürfnisse und wenn meines Arvast erworben hätte, hätte ich das gewusst!

2 Jahre habe ich es drin und hatte noch nie irgendwelche Nachteile dadurch bis jetzt die Klickerei bei Nickles.

Ich weiß schon, was ich so mache Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ich kenne ja deine Sicherheitsbedürfnisse und wenn meines Arvast erworben hätte, hätte ich das gewusst! 2 Jahre habe ich ...“
Optionen
Ich weiß schon, was ich so mache

... Hätte ich mir ja eigentlich denken können.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Halllo Anne! - Ist bei mir genauso. Und jetzt weiß ich auch, warum bei Lutz diese Dinge auftraten. Er nutzt immer noch I ...“
Optionen

THX für die Antwort und die Informationnen.

AVAST habe ich schon vor längerer Zeit kennen gelernt, als die das Antivirenprogramm von AVG übernommen haben.
Bei den Informationen, die schon damals im Netz zur Sicherheit bei AVAST zu finden waren, habe ich den Virenscanner schnell gewechselt.

Mit Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Anne_21 „THX für die Antwort und die Informationnen. AVAST habe ich schon vor längerer Zeit kennen gelernt, als die das ...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich schalte mich da auch mal ein.

Das beschriebene Problem tritt bei mir auch auf.

Ob ich Windows 10 / 11 oder Linux - Mint 21.2 oder Kubuntu - 23.10 benutze,
ist egal. Ich habe mal alle Erweiterungen im Browser deaktiviert, 
danach funktioniert alles wieder.

Werde jetzt mal nacheinander testen, welche Erweiterung da Probleme macht.
Was noch ist bei mir, es werden keine Cookies akzeptiert.
Das Problem tritt bei mir nur im Google Chrome auf.

Ich melde mich wieder...

Grüße Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Hallo zusammen, ich schalte mich da auch mal ein. Das beschriebene Problem tritt bei mir auch auf. Ob ich Windows 10 / 11 ...“
Optionen

Nachtrag:

Es scheint am Google Chrome Browser zu liegen. Da werden keine Cookies 
gesetzt. Ich muss bei jedem Seitenwechsel wieder auf Zustimmen klicken.
Beim Firefox tritt dies Problem nicht auf.

Grüße Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Nachtrag: Es scheint am Google Chrome Browser zu liegen. Da werden keine Cookies gesetzt. Ich muss bei jedem Seitenwechsel ...“
Optionen

PS;

Es wird komplizierter!

Bei Windows 10 / 11 tritt das Problem nach dem löschen der Cookies 
im Google Chrome Browser nicht mehr auf. 
Alle Erweiterungen sind wieder eingeschaltet.

Unter Linux besteht das Problem weiterhin.
Die Browser Versionen sind natürlich identisch.
Auch die Erweiterungen sind alle gleich und Eingeschaltet.

Ich muss - I don't care about cookies - ausschalten, unter Linux.
Dann werden aber wieder keine Cookies gesetzt.

Ich bleib dran...

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Soulmann63 „PS Es wird komplizierter! Bei Windows 10 / 11 tritt das Problem nach dem löschen der Cookies im Google Chrome Browser ...“
Optionen

Lade dir mal die neuste Version von dem Teil und lösche das alte vorher komplett.

Danach war der Spuk bei mir vorbei...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 gelöscht_35042 „Lade dir mal die neuste Version von dem Teil und lösche das alte vorher komplett. Danach war der Spuk bei mir vorbei... Gruß“
Optionen

Hallo Lutz,

habe ich gerade bemerkt.

Danke

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Nachtrag: Es scheint am Google Chrome Browser zu liegen. Da werden keine Cookies gesetzt. Ich muss bei jedem Seitenwechsel ...“
Optionen

Wer den Google Chrome Browser in der Version -

Version 119.0.6045.123 (Offizieller Build)  (64-Bit)

hat, der scheint dieses Problem zu verursachen.

Die Windows Version ist eine Nr. weiter, hier ist es die .124

und da ist das Problem behoben. 
Habe ich aber auch erst beim genaueren nachschauen bemerkt. 
Denn die Windows Version wurde gerade aktualisiert. 

Grüße Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Wer den Google Chrome Browser in der Version - Version 119.0.6045.123 Offizieller Build 64-Bit hat, der scheint dieses ...“
Optionen

Unsere Linux Nutzer dürfen sich noch etwas gedulden,
da lässt das Update auf sich warten.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Unsere Linux Nutzer dürfen sich noch etwas gedulden, da lässt das Update auf sich warten. Gruß Soulmann“
Optionen

Kleines Update zur Nachtstunde.

Google Chrome ist gerade eben unter Linux auf die neueste Version gebracht worden.

Bei mir sind nun keine Probleme mehr unter Linux.

Können die Tuxer unter uns dies auch bestätigen?

Grüße Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Soulmann63 „Wer den Google Chrome Browser in der Version - Version 119.0.6045.123 Offizieller Build 64-Bit hat, der scheint dieses ...“
Optionen

Mit der Windows-Version meinst Du doch den Edge, nicht wahr? Meiner wird als "neuester Stand" bezeichnet und hat die Nummer 119.0.2151.72 (Offizielles Build 64 Bit). Also ganz andere Zahlen. Ich habe allerdings auch reichlich Probleme.

Bei Opera geht die Antworten-Funktion nicht. Edge funktionierte, verlangt aber plötzlich jedes Mal, wenn ich einen anderen Post aufrufe, neues Einloggen (und Premium-Reklame, usw.). Ich bin aber eingeloggt und Premium. Und wie bei Euch, NUR bei Nickles.

Ich möchte aber ungern alle möglichen Browser durchprobieren, bis ich mal einen finde, "der nix gegen Nickles hat".

Gruß

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alibaba „Mit der Windows-Version meinst Du doch den Edge, nicht wahr? Meiner wird als neuester Stand bezeichnet und hat die Nummer ...“
Optionen

Ich behaupte nach wie vor, dass das bei Nickles ein "Hausgemachtes" Problem ist.

Nur bei Nickles traten bis jetzt dieses Anklickprobleme auf und sonst absolut nirgends!

Knallig Rot wird teilweise auch der Bildschirm, wenn ich Nickles nur aufrufe!

Kann mit doch niemand ein X für ein U vormachen, es ist einfach so!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_35042 „Ich behaupte nach wie vor, dass das bei Nickles ein Hausgemachtes Problem ist. Nur bei Nickles traten bis jetzt dieses ...“
Optionen

"Nur bei Nickles" glaube ich auch, "Hausgemacht" kann ich nicht beurteilen. Das sollte doch nachvollziehbar sein?

Und, nicht dass wir uns missverstehen, der ganze Bildschirm wird nicht rot, ich muss mich nur andauernd über das Bild mit den Hinweisen zu Werbung und/oder Premium erneut anmelden - auch wenn ich das schon x-mal getan hatte. Bin ja Premium und melde mich üblicherweise an. Und wenn man mal einen Beitrag mit vielen Posts durchstöbern möchte, wie den Deinen, ist das echt nervtötend, pro Post einmal anmelden zu müssen. Von normalem Verhalten der Nickles-Software gar nicht erst zu sprechen. Oder auf einen anderen Browser umschalten für ne Antwort...

Warum klingst Du so erregt? Will man Dir weismachen, das wäre gar nicht so? Die Posts waren doch von ähnlich Betroffenen.

Und an Schoppes: Die unteren (letzten?) Beiträge bezogen sich aber auf Soulmans Linux-Versionen. Ich nutze Win11.

Gruß

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alibaba „Nur bei Nickles glaube ich auch, Hausgemacht kann ich nicht beurteilen. Das sollte doch nachvollziehbar sein? Und, nicht ...“
Optionen

Wenn ich Nickles anklicke, flammt für Bruchteile der gesamte Bildschirm Knallrot auf und wir sofort wieder weiß. Und das ist schon länger so!

Und dann kam noch diese  Klickgeschichte dazu.

Es liegt an Nickles, warum auch immer...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 gelöscht_35042 „Wenn ich Nickles anklicke, flammt für Bruchteile der gesamte Bildschirm Knallrot auf und wir sofort wieder weiß. Und das ...“
Optionen
flammt für Bruchteile der gesamte Bildschirm Knallrot auf

Das ist wohl das Fenster mit der Auswahl Cookies und Werbung in Riesenformat. 
Das poppt aber nur selten auf.
Im FF bekomme ich die Anzeige normal beim Start der voreingestellten Forums-Übersicht, ich mache die Auswahl und dann ist's für die ganze Sitzung OK.

Jeder richtet seinen Browser ein so gut wie er es kann. Und muss auf allen Mist reagieren, den die Schöpfer immer wieder einprogrammieren.

Im Edge, den ich gar nicht eingerichtet habe (wozu auch!?) habe ich das rote Bild bei nickles.de mehrmals kurz gesehen.

Aber das gehört nicht in den Ablauf, wenn auf der aktuellen Seite geklickt wird - wie auch beim auch Wechsel der Ansicht usw.

Beim FF gibt es bei mir das gar nicht, da ist alles gut voreingestellt. Zu meinem Glück - wie ich lesen muss!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Anne_21 „Das ist wohl das Fenster mit der Auswahl Cookies und Werbung in Riesenformat. Das poppt aber nur selten auf. Im FF bekomme ...“
Optionen

Oh bitte nicht! Bei allem Respekt, Anne, aber das klingt schon etwas nach der Uralt-Debatte um den besten Browser.

Ich mag nunmal Opera lieber als den FF, den ich von Bekannten her kenne. Und Edge ist bloss ein meist ungenutztes Relikt von irgendwannmal. Und zum Thema "gut voreingestellt": Opera lief bis vor wenigen Tagen tadellos, und tut es immer noch, nur nicht mehr bei der Nickles-Webseite. Mein System lief auch völlig glatt, bis ich vor ein paar Wochen das verd...te Update 5031354 oder 56 installiert hatte. Hier bekam ich dann den rettenten Tip, und nach der Deinstallation lief Alles wieder. Also, was es auch ist, an den Einstellungen in Opera liegts wohl kaum, zumal das Alles seit Monaten  fehlerfrei lief.

btw: Nach dem fehlerhaften Update habe ich die Automatik gestoppt. Jetzt steht 23H2 an. Gibts da Entwarnung oder spinnt das auch? Habe nämlich noch 22H2.

Gruß

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alibaba „Oh bitte nicht! Bei allem Respekt, Anne, aber das klingt schon etwas nach der Uralt-Debatte um den besten Browser. Ich mag ...“
Optionen
23H2

Hat bei mir auf allen WIN11-Installationen keine Probleme gemacht, heißt aber nicht, dass es keine gibt.

Ein Backup vorher könnte hilfreich sein...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_35042 „Hat bei mir auf allen WIN11-Installationen keine Probleme gemacht, heißt aber nicht, dass es keine gibt. Ein Backup ...“
Optionen

Alles paletti. Danke!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alibaba „Oh bitte nicht! Bei allem Respekt, Anne, aber das klingt schon etwas nach der Uralt-Debatte um den besten Browser. Ich mag ...“
Optionen
Oh bitte nicht! ..., aber das klingt schon etwas nach der Uralt-Debatte um den besten Browser.

SRY - wo denn, bitte?
Meine Beschreibung bezog sich einfach auf den Browser, den ich am häufigsten nutze und die Fehler oder Störungen, die von @luttyy beschrieben wurden.

Dein Lieblings-Teil ist auch auf meinem Rechner.
Da bin ich zu faul, für den ganz normalen Gebrauch die Datenschutz-Lücken aus den Voreinstellungen zu suchen und anzupassen.
Und da die Sozial-Media-Seiten von mir nicht benutzt werden, gibt es keinen Mehrwert gegenüber dem Browser, den ich am besten kenne. Auch aus dem Job.

Und unter Win10 klappt alles, was ich brauche und einsetze. Wie das bei alten Profis so ist.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anne_21 „SRY - wo denn, bitte? Meine Beschreibung bezog sich einfach auf den Browser, den ich am häufigsten nutze und die Fehler ...“
Optionen
Wie das bei alten Profis so ist.

Schon immer meine Rede aber gut, andere sehen das anders Zwinkernd

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_35042 „Ich behaupte nach wie vor, dass das bei Nickles ein Hausgemachtes Problem ist. Nur bei Nickles traten bis jetzt dieses ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Knallig Rot wird teilweise auch der Bildschirm, wenn ich Nickles nur aufrufe!

Hast du für mich einen Link, bei welchem dieses Problem auftritt?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hddiesel „Hallo luttyy, Hast du für mich einen Link, bei welchem dieses Problem auftritt?“
Optionen

Kann ich nur diesen anbieten:

https://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

Ich habe Nickles auf einigen Rechner als Icon auf dem Desktop und das poppt überall Rot auf.

Anne hat mich aber auf die Idee gebracht, dass es an der unterdrückten Werbung liegen könnte.

Gut,

stört jetzt nicht weiter, aber bei meinem langsameren Kisten ist dann etwas länger alles "Feuerrot"...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_35042 „Kann ich nur diesen anbieten: https://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html Ich habe Nickles auf einigen Rechner als Icon ...“
Optionen

Hallo luttyy,

beim ersten Klick, hatte ich unter Windows 10, für ca. 1 Sekunde ein rotes Fenster, bei jeden weiteren Klicks nicht.

Werde das einmal weiter testen, unter welchen Bedienungen sich das Problem wiederholen lässt und anschließend dein Problem weiterleiten.

Werde auch einmal unter Windows 7 testen, ob sich hier das gleiche Ergebnis zeigt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hddiesel „Hallo luttyy, beim ersten Klick, hatte ich unter Windows 10, für ca. 1 Sekunde ein rotes Fenster, bei jeden weiteren ...“
Optionen

Alles klar,

aber wenn das alles ist bei Nickles, kann man damit leben...Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_35042 „Kann ich nur diesen anbieten: https://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html Ich habe Nickles auf einigen Rechner als Icon ...“
Optionen

Hallo luttyy,

habe zum testen, alle Links aus dem Menü Foren in einen Ordner gezogen, danach auf die Links geklickt.

Ab und zu wurde es kurz Rot, jedoch bei unterschiedlichen Links.

Bei geschätzten 100 Klicks, zeigte sich die rote Farbe, 2 - 3 Mal, aber eben auch nicht immer, egal wie viele Fenster durch die Klicks geöffnet waren.

Wurden alle Fenster geschlossen und der Vorgang wiederholt, konnte es sein, dass kein einziger Rot-Fehler zu sehen war.

Da der Fehler sich nicht nur auf deinem System zeigt, werde ich einen Meldung an xafford weiter leiten, vielleicht hat er eine Idee.

Sobald ich eine Rückmeldung von xafford erhalte, melde ich mich bei dir.

Sporadische Fehler sind nicht einfach zu lösen, das kennst du ja und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hddiesel „Hallo luttyy, habe zum testen, alle Links aus dem Menü Foren in einen Ordner gezogen, danach auf die Links geklickt. Ab ...“
Optionen

Danke für deine Info...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hddiesel „Hallo luttyy, habe zum testen, alle Links aus dem Menü Foren in einen Ordner gezogen, danach auf die Links geklickt. Ab ...“
Optionen
wurde es kurz Rot,

Im Edge habe ich das mal gefilmt: das rote Bild kam weniger als 1/2 Zehntelsekunde - 0,005 sec.
Leider war der Film zu klein, so dass das angezeigte Menü oder die Info auf der linken Seite unscharf und nicht lesbar war.
Aber das spielt bei der Programmierung keine Rolle.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anne_21 „Im Edge habe ich das mal gefilmt: das rote Bild kam weniger als 1/2 Zehntelsekunde - 0,005 sec. Leider war der Film zu ...“
Optionen

Vielleicht artet unser "Gemecker"  ja auch in Erbsenzählerei aus Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_35042 „Vielleicht artet unser Gemecker ja auch in Erbsenzählerei aus Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

Vielleicht artet unser "Gemecker" ja auch in Erbsenzählerei aus

xafford hat sich kurz gemeldet, es hat vermutlich mit der Hintergrundfarbe, Cache und der Seitenaufbau- Geschwindigkeit zu tun.

Wenn xafford Zeit hat, wird er sich das Problem genauer ansehen.

@Anne, mein PC hat schon ein gewisses Alter und ist nicht der schnellste, darum steht der rote Hintergrund etwas länger als bei Dir, es war bei mir auch eine gefühlte Sekunde und keine gestoppte Sekunde.

Wenn viele Daten im Cache fehlen, dann ist der rote Hintergrund länger sichtbar, im optimalen Fall nicht zu sehen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen