Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Kritik an Nickles - ich weiß, hier bin ich falsch, aber:

winnigorny1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwas stimmt bei Nickles seit kurzer Zeit nicht mehr. zum Einen geht das PopUp hier

"Daten werden an den Server gesendet... bitte beachten Sie, dass dies recht lange dauern kann."

nach dem Absenden einer Antwort gar nicht mehr weg. Bleibt einfach stehen und die Nachricht ist trotzdem schon längst abgesendet. Das kann ich sehen, wenn ich mit Strg und F5 die Seite neu lade.

Zum Anderen kann ich machen was ich will. Wenn ich auf "Kritik an Nickles" klicke, um den Post ins richtige Unterforum zu schicken, passiert nichts anderes, als dass die Startseite geladen wird. - Alle anderen Links unter "Service & Support" funktionieren.

Vielleicht kann sich ja mal ein Admin um die Angelegenheit kümmern? - Oder liegt das an meinem (aktuellen) Firefox oder gar an meiner VPN-Verbindung?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Kritik an Nickles - ich weiß, hier bin ich falsch, aber:“
Optionen

Fakt ist: Zumindest das Problem mit dem Aufrufen von "Kritik an Nickles" besteht auch ohne VPN-Verbindung....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Fakt ist: Zumindest das Problem mit dem Aufrufen von Kritik an Nickles besteht auch ohne VPN-Verbindung....“
Optionen

Hier ist alles wie immer bei nickles.de.
Die Meldung mit dem "..recht lange dauern..."  gab es bei mir vor (ein paar?) Tagen kurzzeitig mal.
So wie früher, wenn man die Zeit erwischt hat, wenn am Nickles-Server notwendige Arbeiten gemacht wurden.

Wird sich wohl bestimmt auch bei Dir wieder legen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Anne_21 „Hier ist alles wie immer bei nickles.de. Die Meldung mit dem ..recht lange dauern... gab es bei mir vor ein paar? Tagen ...“
Optionen
Hier ist alles wie immer bei nickles.de.

Bei "winni" sind es immer die Anderen. Nickles lädt super schnell. Selbst

wenn ich den Cache leer mache. Alle Seiten, alle. Seine Probleme

können viele Ursachen haben, außer das es immer an Nickles liegt.

Sein Horizont reicht eben nicht weiter, als seine Bumerangs fl.............

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Bei winni sind es immer die Anderen. Nickles lädt super schnell. Selbst wenn ich den Cache leer mache. Alle Seiten, alle. ...“
Optionen
Sein Horizont reicht eben nicht weiter, als seine Bumerangs fl.............

Der Horizont ist ziemlich weit, mein Lieber.... Mein weitestfliegender Bumerang hat eine maximal Entfernung zum Abwurfpunkt von gut 200 m. - Und er kommt dann sogar noch zurück.... Und deine Beleidigungen kannst du gern für dich behalten.

Und sauschnell laden tut hier auch alles. Ob mit oder ohne VPN - und darum geht es gar nicht. Du schmierst also um das Thema herum. - Nur beim Absenden hat es heute immer wieder mal ewig rumgerödelt. Das Problem liegt u. U. tatsächlich an Wartungsarbeiten bei Nickles.

Das ändert aber auch nichts daran, dass man "Kritik an Nickles" nicht aufrufen kann. Das lädt nur die Startseite und ist aber auch das Einzige, was unter dem Punkt "Service & Support" nicht funzt. Alles andere funzt. - Merkwürdig, dass du mit deiner "höflichen" Kritik an meiner Person darauf nicht eingegangen bist.

Ich finde dein Posting nach wie vor sehr unhöflich und arrogant und verzichte gern auf deine unsachlichen Äußerungen.

Edit: Eben hat das Absenden der Antwort nur einen Sekundenbruchteil gebraucht! Trotz eingeschaltetem VPN! Aber "Kritik an Nickles" zickt immer noch rum und lädt ausschließlich die Startseite neu.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass diese "selektive" Nichtfunktion unter dem Hauptlink an meinem System krankt. Das ist gehobener Blödsinn. Ein wenig mehr Sachlichkeit stünde auch dir gut zu Gesichte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Der Horizont ist ziemlich weit, mein Lieber.... Mein weitestfliegender Bumerang hat eine maximal Entfernung zum ...“
Optionen
Aber "Kritik an Nickles" zickt immer noch rum und lädt ausschließlich die Startseite neu.

Lädt bei mir unter
Foren - dritte Spalte, unten: Service - Kritik und Fragen an Nickles
sofort.

Im braunen Menü Service & Support wird  bei Kritik und Fragen... dagegen die Forenübersciht zum Kritik-Menü angezeigt.

Ist etwas verwirrend.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Lädt bei mir unter Foren - dritte Spalte, unten: Service - Kritik und Fragen an Nickles sofort. Im braunen Menü Service ...“
Optionen
Lädt bei mir unter Foren - dritte Spalte, unten: Service - Kritik und Fragen an Nickles sofort.

Bei mir auch. Vielen Dank für deinen sachlichen und hilfreichen Hinweis. Da habe ich gar nicht gesucht, denn viel Prominenter ist doch der riesengroße und prominent dargestellte Link in der Kopfzeile der Nickles-Homepage. Der springt sofort ins Auge und ich habe natürlich versucht, das von da zu laden, statt mühsam in den Spalten und Untermenues von "Foren".

Wie ist es bei dir? Klemmt das auch bei dir, wenn du das über diesen prominenten Link aufzurufen versuchst? Wenn nicht ist es klar. - Dann wäre da ein Fehler in der Verlinkung, den Nickles bereinigen sollte.

Sehr erfrischend, hier auch einmal sachdienliche Hinweise zu bekommen und nicht nur hämische Bemerkungen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Bei mir auch. Vielen Dank für deinen sachlichen und hilfreichen Hinweis. Da habe ich gar nicht gesucht, denn viel ...“
Optionen
Klemmt das auch bei dir, wenn du das über diesen prominenten Link aufzurufen versuchst?

Über diese Seite kann man wohl wirklich keinen Thread starten.

Aber dafür gibt es Deine Beschwerde jetzt zweimal - der andere mit dem Nachsatz und -noch- ohne Antworten.
Keine VIPs da zu Doppel-Löschen?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Der Horizont ist ziemlich weit, mein Lieber.... Mein weitestfliegender Bumerang hat eine maximal Entfernung zum ...“
Optionen
Ein wenig mehr Sachlichkeit stünde auch dir gut zu Gesichte.

Damit hast du vielleicht sogar recht. Sorry, soll nicht wieder geschehen.

Über eines muss ich dich mal aufklären. Als ich mal einen Bumerang

bei dir erwerben wollte, wurde mir von dir unterstellt, ich wolle dafür

nicht zahlen. Seinerzeit ein grundlose und schwer beleidigende

Unterstellung. Das nicht etwa per PN, also privat und außer uns

hätte das niemand lesen können. Nein, hier öffentlich und für alle

sichtbar. Wie du mit deinen Geschäftskunden umgehst, ist mir

schnuppe. Für mich hast du damit für immer an Ansehen eingebüßt.

Für immer. Andy11

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Damit hast du vielleicht sogar recht. Sorry, soll nicht wieder geschehen. Über eines muss ich dich mal aufklären. Als ...“
Optionen
Als ich mal einen Bumerang bei dir erwerben wollte, wurde mir von dir unterstellt, ich wolle dafür nicht zahlen. Seinerzeit ein grundlose und schwer beleidigende Unterstellung.

Sorry - kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern. Kannst du das belegen?

Das nicht etwa per PN, also privat und außer uns hätte das niemand lesen können. Nein, hier öffentlich und für alle sichtbar.

Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Wenn ich keine PN schicke, dann liegt es i.d.R. daran, dass das nicht geht, wenn man kein zahlendes Mitglied ist. Und das bin ich nicht.

Wie du mit deinen Geschäftskunden umgehst, ist mir schnuppe.

Ich gehe nicht nur mit meinen Geschäftskunden sorgfältig und höflich um, sondern auch mit meinen Privatkunden. Und wenn du das nicht glaubst, kannst du gern mal hier reinschauen - da stehen eine Menge äußerst positiver Bewertungen:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bumerang+kaufen+hamburg#lrd=0x47b18a437da81d0d:0xeb03e58e5e12b888,1,,,,

Was da damals zwischen uns war.... Keine Ahnung kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Würde dir glatt zum Trost und zur Wiedergutmachung einen kostenlos zukommen lassen. Dafür bräuchte ich dann aber deine Adresse. - Und die kannst du mir leider auch nicht als PN schicken. - Das wird nicht funktionieren.

Meine E-Mail-Adresse findest du im Zweifelsfall in meinem Profil.

Wie gesagt, du musst du damals schon mit komischen Formulierungen gearbeitet haben, dass ich so ein Verhalten zeigte; aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern.... Sorry.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RW1 winnigorny1 „Kritik an Nickles - ich weiß, hier bin ich falsch, aber:“
Optionen

Hi Winni,

bei mir funktioniert es einwandfrei. Hab einen Chat gestartet und auch ein Bild mit hochgeladen.

Geht. Die Übermittlung hat ganz normal funktioniert.

Versuchs mal mit dem Brave Browser. Vielelicht gehts dann besser.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RW1 „Hi Winni, bei mir funktioniert es einwandfrei. Hab einen Chat gestartet und auch ein Bild mit hochgeladen. Geht. Die ...“
Optionen
bei mir funktioniert es einwandfrei.

Dann hast du das unter "Foren" in der 3. Spalte unten aufgerufen. Das funktioniert bei mir auch. Aber ich versuchte es Ursprünglich in der prominent dargestellen Kopfzeile der Nickles Homepage im Rotbraunen Bereich ganz oben. Da steht: "Service & Support" und das wird auch bei dfir nicht funktionieren.

Das tat es bei Anne auch nicht.... Guck mal, was ich Anne dazu schrieb und was sie dann schrieb.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Dann hast du das unter Foren in der 3. Spalte unten aufgerufen. Das funktioniert bei mir auch. Aber ich versuchte es ...“
Optionen
Aber ich versuchte es Ursprünglich in der prominent dargestellen Kopfzeile der Nickles Homepage im Rotbraunen Bereich ganz oben. Da steht: "Service & Support" und das wird auch bei dfir nicht funktionieren.

Funktioniert nicht und wenn ich Beiträge nachträglich editiere, dauert es oft ewig...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Funktioniert nicht und wenn ich Beiträge nachträglich editiere, dauert es oft ewig... Gruß“
Optionen
Funktioniert nicht und wenn ich Beiträge nachträglich editiere, dauert es oft ewig...

So ist es auch bei mir. Sehr beruhigend und entgagen so mancher Behauptung, dass es an mir und meinem maroden System liegt. Dabei funktionieren meine Systeme schon seit Jahren problemlos und fehlerfrei.

Nach dem Editieren eines Beitrags dauerts auch bei mir nicht immer ewig, aber immer öfter.......

Aber das liegt wohl ganz offensichtlich am blöden Winni und seinem zerschossenen System, das er kaputtgepflegt hat, Keine Ahnung, aber diese Legende hälst sich seit Jahren hartnäckig auf Nickles.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Dann hast du das unter Foren in der 3. Spalte unten aufgerufen. Das funktioniert bei mir auch. Aber ich versuchte es ...“
Optionen
"Service & Support" und das wird auch bei dfir nicht funktionieren.

Bei mir auch nicht.

Ich vermute, dass in dem Button "Service & Support" noch alter Quellcode steckt, den einer der Vorgänger von Xafford programmiert hat.

Diese Info ist absolut ohne Gewähr!

Gtuß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Bei mir auch nicht. Ich vermute, dass in dem Button Service Support noch alter Quellcode steckt, den einer der Vorgänger ...“
Optionen
Bei mir auch nicht. Ich vermute, dass in dem Button "Service & Support" noch alter Quellcode steckt, den einer der Vorgänger von Xafford programmiert hat. Diese Info ist absolut ohne Gewähr!

Alles klar. Vielen Dank für die Mitteilung. - Das ist doch ganz etwas Anderes, als das, was mir hier von Forenmitgliedern immer wieder unterstellt wird. Es ist mittlerweile schon seint langer Zeit so, dass mir eine große Anzahl hier unterstellt, dass ich blöd bin, mein Windows in Grund und Boden optimiere und so etwas grundsätzlich an mir liegen würde.

Bin gespannt, ob von den betreffenden Herrschaften mal irgendjemand Notiz davon nimmt, dass meine Systeme schon seit Jahrzehnten fehlerfrei und stabil laufen (es sei denn, ich penne mal und NVidea brät mir - wie in der Vergangenheit vorgekommen - das blöde Experience drüber. Das verursacht viele kryptische Fehlermeldungen. Und dann hilft nur DDU und eine Neuinstallation des Treibers ohne Experience.

Nvidea rät ja auch seit einiger Zeit dazu, neue Grafikkartentreiber über den bestehen zu braten. - Auch das verursacht Windows-Fehler. Ich entferne seit etwa 2 Jahren grundsätzlich die alten Treiber mit DDU, bevor ich den neuen ohne Experience installiere.... - Aber ich bin ja auch doof.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Alles klar. Vielen Dank für die Mitteilung. - Das ist doch ganz etwas Anderes, als das, was mir hier von Forenmitgliedern ...“
Optionen

Winni,

ich bin doch bei dirZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Winni, ich bin doch bei dir Gruß“
Optionen
ich bin doch bei dir

Sorry - stimmt! Wie konnte ich das vergessen? - Immerhin schon zwei! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Kritik an Nickles - ich weiß, hier bin ich falsch, aber:“
Optionen

Hallo Winni,

Xafford hat den Fehler in "Service & Support" korrigiert.
Jetzt kannst du auch dort zum Kritikbrett gelangen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Winni, Xafford hat den Fehler in Service Support korrigiert. Jetzt kannst du auch dort zum Kritikbrett gelangen. Gruß“
Optionen
Xafford hat den Fehler in "Service & Support" korrigiert.

Danke für den Hinweis. Auch danke an Xafford!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen