Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Das war es dann...

gelöscht_35042 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Somit ist Nickles für mich am Tiefpunkt angelangt, nachdem ein VIP den Versuch unter Usern die Querelen selbst zu lösen, als Beef  bezeichnet hat (war mir neu), und alles mit seiner Hausmacht blockiert hat.

Dabei war der Thread soweit erledigt, bedurfte eigentlich keiner weiteren Erläuterungen und dieses blockieren war mehr als unnötig!

Aber wer die Macht hat...

Somit wird wohl kaum unter den Usern Frieden auftreten und Dank des innovativen Eingriffs dieses Vip,s sehe ich da für die Zukunft keine guten Ergebnisse.

Über die Qualitäten des  VIP,s selbst äußere ich mich besser nicht, dies hätte wohl eine sofortige Sperrung zur Folge und das tue ich mir nicht an...

Und jetzt darf jeder in gewohnter Weise auf mich ablassen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Das war es dann...“
Optionen

Na ja,

über "Tiefpunkt" kann man sich ja trefflich streiten.

Für mich persönlich waren die folgenden Äußerungen einer bestimmten Person der Tiefpunkt schlechthin.

editiert: ...

Selbst Alpha13 hätte sich nie getraut, so was zu schreiben!

Du kannst über mich schreiben, was du willst.

Du willst einfach nur für schlechte Stimmung sorgen  ... Hauptsache ... du hast das letzte Wort.
Darauf legst du doch größten Wert.

Und komme mir jetzt nicht damit, dass hjb oder mawe2 meine Freunde wären!

Ich habe es neulich schon geschrieben:
Ich habe keine Freunde auf nickles.de.
Freunde hat man im realen Leben.
Und falls es dich be(un)ruhigt:
Ich habe auch an Löschvorgängen von Postings von hjb oder mawe2 mitgestimmt, sie auch mehrmals zum Löschen vorgeschlagen.

EOD
(bedeutet für mich auch tatsächlich "End of diskussion", ich lese nur noch mit).

Ich habe nichts dagegen, dass jetzt alle über mich herfallen.
Und falls ein anderer VIP anderer Meinung ist, kann er jederzeit den Thread innerhalb von Sekunden entblocken. Damit wäre ich auch einverstanden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Na ja, über Tiefpunkt kann man sich ja trefflich streiten. Für mich persönlich waren die folgenden Äußerungen einer ...“
Optionen

Hör auf!

Dein nachträgliches editieren deines Postings zu andy ist mir nicht entgangen und ich wusste sofort, was die Uhr geschlagen hatte!

Mehr habe ich nicht zu sagen, der Thread war längst zu Ende, die Postings im anderen Thread waren gelöscht und hatten mit dem Thread nichts zu tun!

Das Wort "Beef" ist abfällig gegen jeden beteiligen User!

Deine Sperrung war so überflüssig wie ein Kropf! Na gut...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Hör auf! Dein nachträgliches editieren deines Postings zu andy ist mir nicht entgangen und ich wusste sofort, was die Uhr ...“
Optionen

Hallo Lutz,

vergesse bitte mal meinen blauen Wimpel rechts neben meinem Nick.

Was ist los mit dir? Statt über die VIPs und das Forum zu meckern, ist es doch besser, du besinnst dich auf deine  Nachkommen. Kinder und Enkelkinder, ich glaube dann wirst du wieder ruhiger. Mache ich auch so.

Schuld haben meistens nicht die VIPs oder das Forum selbst, sondern User die verbiestert sind, Denke bitte mal darüber nach. macht nen schmalen Fuß und die Gedanken frei.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo Lutz, vergesse bitte mal meinen blauen Wimpel rechts neben meinem Nick. Was ist los mit dir? Statt über die VIPs und ...“
Optionen

Mein lieber Knöppi!

In dem gesperrten Thrad standen wie am Ende der Diskussionen mit ein paar Postings mehr und gutem Willen plus diverser Entschuldigungen, auch wenn sie Zähneknirschend gewesen wären, vor einer guten Einigung!

Ob mave2., hjb, H1, hdd, Winni usw. wir hätten alle ein Bier hoch gehoben und die Sache war vom Tisch!

Nur bei andy glaube ich es weniger.

Aber gut,

das Interesse scheint nicht zu bestehen, der Thread wurde gesperrt und ich mache mir keinen weiteren Hals darüber.

Ich gebe auch keinen VIP,s (Plural) die Schuld, sondern nur einem und das hat auch ganz bestimmte Gründe, aber das lassen wir besser...

Es ist alles gut und es bleibt alles beim alten!

Trotzdem Dank für deine netten Worte Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Mein lieber Knöppi! In dem gesperrten Thrad standen wie am Ende der Diskussionen mit ein paar Postings mehr und gutem ...“
Optionen

@ all:

Ich gebe jetzt auch mal meinen (einmaligen) Senf dazu und lese dann bestenfalls nur noch mit.

In meinen Augen habt ihr alle aus eurem bestimmten Blickwinkel irgendwie Recht.

@ luttyy:

Ob mave2., hjb, H1, hdd, Winni usw. wir hätten alle ein Bier hoch gehoben und die Sache war vom Tisch!

Das glaube ich nicht. Das ist in meinen Augen ein Wunschtraum, der so nie eintreten wird. Es wird ein Einziger aus dieser Mannschaft genügen, um aus dem Thread ein Perpetuum Mobile zu machen, das sich ständig weiter hochschaukelt. Und du kannst davon ausgehen, dass sich zumindest einer finden wird, der nicht aufhören wird (mich selbst schließe ich da mal aus - ist mir ja auch in dem betroffenen Thread gelungen); und wir wissen beide, wen ich meine.

@ Schoppes:

Dich habe ich immer als einen besonnenen Moderator erleben dürfen, der auch immer um Ausgleich bemüht war und in meinen Augen hast du richtig gehandelt (keine Ahnung, ob das jetzt ein Gruppenentschluß war (kann ja auch gut sein, dass du zu der Zeit der einzige Moderator warst, der noch bei der Sache war; Weekend, halt). Ich habe schon lange vorher geschrieben, dass ich diesen Kindergarten verlassen werde....

Und ich glaube definitiv nicht, dass dieser Thread wieder in normales Fahrwasser gekommen wäre.

Keine Ahnung, warum du jetzt ausgerechnet die Äußerungen von Lutz anführst, dass sie dich dazu gebracht haben. OK - die waren nicht grad das Gelbe vom Ei. Aber ich sehe immer wieder, dass Lutz erst um sich schlägt, wenn er lange genug auf subtile Art und Weise getrietzt und beleidigt wurde. - Und das wurde er. In meinen Augen haben hier andy, hjb und Mawe "PingPong" gespielt - sich die Bälle gegenseitig zugespielt, bis Lutz endlich geplatzt ist (Glückwunsch, Jungs! Hat funktioniert! - Ironie off!).

Unterm Strich aber gebe ich dir Recht. Das Sperren des Threads war das einzig Richtige - in meinen Augen....

@ Knoeppken: Wenn man einen Menschen ausreichend oder auch nur hinreichend trietzt - das moderne Wort dafür ist wahrscheinlich "Mobbing" - dann  wird jeder Mensch irgendwann ausfallend - mit deinen Worten: "Verbiestert"!

Habe ich auch schon diverse Male bei mir beobachtet. Aber ich bin ja durchaus im Einzelfall lernfähig und versuche immer, nicht beleidigend zu werden. Wenn die Ursachen für das Verbiestert sein nicht "beseitigt" werden, wird es auch immer wieder "verbiesterte" Reaktionen geben. - Imho.

Ich habe mir in solchen Fällen, wenn der Schlagabtausch immer härter wird, angwöhnt, einfach die Benachrichtigungen abzubestellen. Ist sehr segensreich. Ich habe auch in den letzten Wochen mehrfach überlegt, einfach meinen Account bei Nickles ohne weiteren Kommentar zu löschen....

Habe ich bislang nicht gemacht, weil ich denke, dass es auch keine Lösung ist, wenn man den eigentlichen "Pösen Puben" damit dann freie Bahn lässt. - Den Triumph will ich bislang niemandem gönnen.

Ich möchte die VIPs mal zu einer Diskussion anregen, sorgfältig zu beobachten, wer die tatsächlichen Auslöser solch unsagbarer Threads tatsächlich sind. Sind es die, die gemobbt wurden, bis sie ausfallend werden, oder sind die Ursache die Mobber? - Soltet ihr zum Ergebnis kommen, dass die Mobber und nicht die Gemobbten die wahren Schuldigen sind, solltet ihr eventuell mit ersten Verwarnungen beginnen. Die Zeit ist schon länger reif dafür. - In meinen Augen.

Ich klinke mich jetzt auch hier aus und werde höchstens noch mitlesen und wünsch euch trotzt alledem ein schönes und besinnliches Restwochenende.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „@ all: Ich gebe jetzt auch mal meinen einmaligen Senf dazu und lese dann bestenfalls nur noch mit. In meinen Augen habt ihr ...“
Optionen
Ich möchte die VIPs mal zu einer Diskussion anregen, sorgfältig zu beobachten, wer die tatsächlichen Auslöser solch unsagbarer Threads tatsächlich sind. Sind es die, die gemobbt wurden, bis sie ausfallend werden, oder sind die Ursache die Mobber?

Hallo Winni,

dein Tipp ist gut, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich ein alter weißer (nicht weiser) Mann bin, das betrifft auch die Gruppe anderer VIPs. Wir wissen genau wer die Schuld trägt, dessen sind wir uns bewusst.

Persönlich versuche ich immer zu schlichten, OK gelingt mir nicht immer.

Ein schönes Rest-WE noch,


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, dein Tipp ist gut, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich ein alter weißer nicht weiser Mann bin, das ...“
Optionen
Wir wissen genau wer die Schuld trägt, dessen sind wir uns bewusst.

Na dann......

Persönlich versuche ich immer zu schlichten, OK gelingt mir nicht immer.

OK - jeder langt mal daneben. - Ich auch. Und ich weiß, dass du eigentich immer um Schlichtung bemüht bist.

gebe ich zu bedenken, dass ich ein alter weißer (nicht weiser) Mann bin

Sag' das besser nicht zu laut, denn alten weißen Männern haftet i.d.R. - zumindest politisch und wirtschaftlich betrachtet, ein ziemlich schlechter Ruf an.... Zwinkernd

Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Na dann...... OK - jeder langt mal daneben. - Ich auch. Und ich weiß, dass du eigentich immer um Schlichtung bemüht ...“
Optionen

Knöppi war schon immer bemüht und er weiß, dass ich das immer anerkenne!

Wer aber mit einem süffisanten Grinsen auf einmal angebliche Komplimente an mich richtet und diese dann auch noch so verkaufen will, muss früher aufstehen!

Durch die Mehrzahl solcher Komplimente (oder auch nicht) habe ich die Samthandschuhe längst abgelegt, Schweißerhandschuhe mit Stulpen angezogen und in die Schweißerzange  6mm-Elektroden eingeklemmt!

Und alte weiße Männer?

Ja ja,

neue Besen kehren gut, aber die alten wissen wo der Dreck liegt...Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „@ all: Ich gebe jetzt auch mal meinen einmaligen Senf dazu und lese dann bestenfalls nur noch mit. In meinen Augen habt ihr ...“
Optionen

Ich habe die beiden Aussagen mittlerweile gelöscht.

Keine Ahnung, warum du jetzt ausgerechnet die Äußerungen von Lutz anführst,

Aber in dem Moment habe ich mich auch ziemlich "angepisst" gefühlt, oder, wie du es ausdrückst ,"getrietzt und beleidigt".

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „@ all: Ich gebe jetzt auch mal meinen einmaligen Senf dazu und lese dann bestenfalls nur noch mit. In meinen Augen habt ihr ...“
Optionen
Und das wurde er.

Nein, wurde er nicht!

In meinen Augen haben hier andy, hjb und Mawe "PingPong" gespielt

Du solltest Deine Augen mal von einem Facharzt untersuchen lassen! Die scheinen schon sehr gelitten zu haben.

Es gab hier nichts von dem, was Du Dir einbildest und was Du hier in Unkenntnis des ganzen Vorgangs behauptest.

Nachdem luttyy geschrieben hatte, dass er bereits mit 13 Jahren in die Lehre gegangen ist, hatte ich angemerkt, dass er ja dann ein Abgänger der sechsten oder siebenten Klasse gewesen sein müsste.

Statt einfach mit vernünftigen Wortern zu antworten, dass er vorfristig eingeschult wurde und deswegen mit 13 schon die achte Klasse absolviert hatte, hat er sofort - völlig ohne irgendwelche weiteren Posts von hjb oder andy - mit den inzwischen allseits bekannten Vokabeln geantwortet.

luttyy hat jegliches Gefühl, wie man sich unter normalen Menschen normal artikuliert, verloren.

Erst später haben hjb und andy sich dazu geäußert. Und inzwischen macht sich hier der Eindruck breit, dass sie (und evt. noch schoppes) die einzigen sind, die diese Wortwahl überhaupt für problematisch hielten.

Und DAS ist das eigentliche Problem hier bei nickles.de: Die Verrohung der Sitten allgemein und die Abstumpfung vieler, die solche Reaktionen mittlerweile völlig normal finden.

Dazu muss man natürlich auch Dich zählen, wenn Du solche Äußerungen höchstens mit dem Slogan

nicht grad das Gelbe vom Ei

kommentierst.

Zwischen absolut untolerierbarer Beleidigung mit Vokabular auf unterstem Gossen-Fäkal-Niveau und "nicht grad das Gelbe vom Ei" liegt bei mir jedenfalls ein großer Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal mawe2 „Nein, wurde er nicht! Du solltest Deine Augen mal von einem Facharzt untersuchen lassen! Die scheinen schon sehr gelitten ...“
Optionen

+1

bei Antwort benachrichtigen