Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Möchte auch eine Webseite vorstellen

PatrickLowe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, 

ich möchte mal eine Seite die ein Freund von mir mit meiner Hilfe gemacht hat vorstellen. 

http://www.djk-wuerzburg-fussball.de/

Muss dazu sagen, dass wir beide ziemlich wenig Ahnung von Programmierung hatten und für einen Fußballverein, wo mein Kumpel spielt, schnell eine Seite aufziehen wollten. 

Auf der Seite gibt es Informationen über den Fußballverein und über die einzelnen Mannschaften die dort aktiv sind.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter PatrickLowe „Möchte auch eine Webseite vorstellen“
Optionen

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist:

Das Hintergrundgrün ist sehr grell!

Und einige Bilder sind ziemlich verzerrt. Am besten mit einer Bildbearbeitung auf passende Größe zusammenschneiden. Zustätzlich würde ich eine kleine Version des Bildes auf der Webseite einbinden und nur auf das große Verlinken. Das spart Bandbreite, da immer nur das kleine Vorschaubild geladen werden muss.

bei Antwort benachrichtigen
PatrickLowe marinierter „Was mir auf die schnelle aufgefallen ist: Das ...“
Optionen

Dankeschön für die schnelle Analyse Lächelnd

Ja das mit dem Hintergrund ist halt leider die Vereinsbarbe. Fände es auch besser, eine andere Farbe zu nehmen. Habe aber leider noch kein besseres Grün gefunden, welches nicht so grell ist.

Die Bilder hab ich schon mit irfanview verkleinert. Aber die Idee nur eine kleine Version des Bildes auf der Webseite einzubinden und dann auf das große zu verlinken finde ich echt gut.

Danke auf jeden Fall noch einmal Cool

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 PatrickLowe „Dankeschön für die schnelle Analyse Ja das mit dem ...“
Optionen

Die Hintergrundfarbe müßt ihr wirklich ändern - Vereinsfarbe hin oder her.
Da kriegt man dauerhaft ja Augenkrebs. ;-)
Tip: macht doch eine Inhaltsverzeichnis-Leiste am linken (oder oberen) Rand in der Vereinsfarbe und den Hauptteil der Seite in weiß. Dann sind die Farben untergebracht, aber das Wesentliche ist besser lesbar.

Daß die Bilder teilw. stark verzerrt sind (gestaucht, gedehnt) wurde oben schon angemerkt.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
PatrickLowe dirk42799 „Die Hintergrundfarbe müßt ihr wirklich ändern - ...“
Optionen

Auch danke für die schnelle Analyse.

Wegen dem Hintergrund müssen wir uns auf jeden Fall etwas überlegen. Aber wie schon gesagt, haben wir nicht so viel Ahnung und sind erst einmal froh, dass wir überhaupt ne Seite zusammen gebracht haben.
Aber vielleicht schaffen wir es am Wochenende uns mal zusammen zu setzen uns daran.

Sicher ist aber, dass das Design nicht so bleiben kann, da sind wir uns einig.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 PatrickLowe „Auch danke für die schnelle Analyse. Wegen dem Hintergrund ...“
Optionen
da sind wir uns einig.

Gut! :-)

Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Derweil würde ich ggf. mal die Größe einzelner Buttons und Bilder überdenken.
Die Proportionen wirken da manchmal - insb. der FB-Button auf der Startseite - etwas unverhältnismäßig...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes PatrickLowe „Dankeschön für die schnelle Analyse Ja das mit dem ...“
Optionen

Hi,

Ja das mit dem Hintergrund ist halt leider die Vereinsfarbe
Ich würde eher das Grün aus dem Vereinslogo nehmen, ist nicht ganz so grell und vermutlich ist das die eigentliche Vereinsfarbe, oder?

HTML-Code des Logo-Grüns: #06FF9B (ich hoffe, mein Grafikprogramm tickt richtig Zwinkernd)

Grüße
Erwin

Nachtrag:
http://www.color-hex.com/color/06ff9b
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
PatrickLowe schoppes „Hi, Ich würde eher das Grün aus dem Vereinslogo nehmen, ...“
Optionen

Danke, 

Hab jetzt mal deine Farbe genommen. Es ist zwar nicht mehr ganz so grell, aber es muss immer noch etwas verändert werden. Aber wie gesagt, wenn wir die Zeit finden versuchen wir mal was zu machen ;)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen