Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Www.xtrose.de

lordofillusion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mich mal versucht eine Community Plattform zu erstellen.
Bilder, Foren, Blogs für jeden und zu jedem Thema.
Einpersönliches Gästebuch habe ich auch jedem hinzugefügt.
Schaut doch mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.

www.xtrose.de

bei Antwort benachrichtigen
Borlander lordofillusion „Www.xtrose.de“
Optionen

Mal ganz simpel gefragt: Was kann Deine Seite, was http://www.flickr.com nicht kann?

Diese Seite treibt einem beim Aufruf durch das dauernde resizen fast in den Wahnsinn:
http://www.xtrose.dyndns.info/index.php?browse=images

für jeden und zu jedem Thema.
Dafür ist grundsätzlich wenig zu halten. Foren u.s.w. für alles und jeden bieten rund 50% aller hier vorgestellten Webseiten an :-(


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Borlander „Mal ganz simpel gefragt: Was kann Deine Seite, was http://www.flickr.com nicht...“
Optionen

warum einen kostenpflichtigen pro account anbieten..?

zum geld verdienen? find ich nicht gut sowas..

hab doch erstmal ein paar besucher, bevor du mit sowas anfängst.


was bedeutet xtrose?

erinnert mich an dextrose. oder hat das mit rosen zu tun?

obwohl da programmiertechnisch sicherlich einiges drinsteckt was meine fähigkeiten bei weitem übersteigt, ist das projekt eher nicht so mein fall

mfg

bei Antwort benachrichtigen
lordofillusion hansapark „warum einen kostenpflichtigen pro account anbieten..? zum geld verdienen? find...“
Optionen

Als erstes möchte ich anmerken das xtrose kostenlos ist!
xtrose ist in einer Beta-Version, privat und nicht gewerblich.

So, nun möchte ich kurz erklären was daraus werden soll!
Die Seite ist keine Bilder-Community und deshalb nicht mit Flikr zu vergleichen.
Es wird die Möglichkeit geschaffen Foren, Blogs, Bilder, ein Gästebuch und eine individuelle Benutzerseite zu vereinen. So kann jeder Club, Clan, Verein oder irgendeine andere Vereinigung in kürzester Zeit einen Kompletten eigenständigen Bereich erstellen, der öffentlich verfügbar ist. Das Interessante ist, das jeder angemeldete Benutzer ein Forum und einen Blog erstellen kann, was die Stärke dieser Plattform ausmacht. Ich kann mir ein Portal vorstellen in der viele Foren und Blogs endstehen, zu vielen kleinen, auch persönlichen Themen über die man sonst nicht diskutiert. Dazu kann jeder Bilder zur Diskussion hochladen oder den Speicher für Bauteile wie Banner und Bilder für Foren und Blogs etc. nutzen. Zum einfügen von Bildern in Foren und Blogs etc. wurde die Möglichkeit geschaffen diese in den Tageditor zu laden und einfach per auswählen einzufügen. Die Plattform läuft momentan auf einem dyndns Server der bei mir im Keller steht. Da die Plattform bei vielen Benutzern einen extrem schnellen und Leistungsfähigen Server mit viel Speicher benötigt wurde ein PRO-Account hinzugefügt um später die Unkosten zu decken. Für diese stehen dann bis zu 3 Komplette Foren, und 3 Komplette Blogs bereit.

Da bisher noch nicht viel los ist, gibt es auch noch nicht viel zu sehen.

Probiert es doch einfach mal aus, sagt mir was euch gefällt oder mit was ihr nicht so zurecht kommt und helft mir xtrose zu verbessern. KOSTET NIX, und jede Hilfe ist gerne wilkommen.

Vielen Dank übrigens für die Kritik an dem resizen der Bilder.
Hier wurde ein Java-Script verwendet um die Bilder zu verkleinern, dies wurde kurzfristig verwendet da der neue IE Explorer Bilder nicht mehr richtig mit dem CSS Befehl „max-width, max-height, verkleinert. Ich habe hier nun eine PHP Funktion erstellt um diese Problem zu umgehen und werde es in kürze in allen Bereichen einfügen.

bei Antwort benachrichtigen