Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ISO auf USB-Stick brennen

Geno1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir das Avira Rescue System geladen, das lt. CHIP ein ISO automatisch

auf eine CD/DVD oder USB-Stick  brennen sollte.

Ich wollte es jetzt aber auf einen USB-Stick brennen, was aber bei keinem

Brennprogramm funktionierte. Alle wollten immer nur eine CD haben. USB-Sticks

kennen die wohl überhaupt nicht.

Wie kann ich dad denn nun machen? Weiß das jemand?

MfG

Egon

mi~we Geno1 „ISO auf USB-Stick brennen“
Optionen

Natürlich kannst du ein ISO-Image nicht auf einen USB-Stick "brennen". Um aus der ISO-Datei so einen bootfähigen USB-Stick mit dem Avira Rescue System darauf zu erzeugen, brauchst du ein entsprechendes Spezialtool:
http://www.com-magazin.de/praxis/usb-stick/10-ideen-fuer-usb-sticks-88236.html?page=5_avira-antivir-rescue-system----virenscanner-zum-mitnehmen

 

Geno1 mi~we „Natürlich kannst du ein ISO-Image nicht auf einen USB-Stick ...“
Optionen

Danke mi~we, das wusste ich wirklich nicht.

Aber eigentlich will ich mir das Rescue System nicht mitnehmen, ich brenne es jetzt lieber auf

eine CD. Dazu habe ich mir jetzt das Programm 'CD Burner XP' geladen in der Hoffnung, dass

es damit funktioniert.

Trotzdem werde ich mir das mit dem Spezialtool durchlesen. Jedenfalls habe ich es erst einmal

gespeichert.

Danke noch einmal und alles Gute.

Egon

mi~we Geno1 „Danke mi we, das wusste ich wirklich nicht. Aber eigentlich ...“
Optionen
dass es damit funktioniert.

Selbstverständlich geht das mit CD-BurnerXP. Aus einer ISO-Datei eine entsprechende CD/DVD erzeugen kann jedes halbwegs vernünftige Brennprogramm!

Geno1 mi~we „Selbstverständlich geht das mit CD-BurnerXP. Aus einer ...“
Optionen

Das glaube ich ja schon, bisher hatte ich aber nur englische Brennprogramme gefunden,

bei denen für mich doch alles ziemlich kompliziert ist.

 

Knoeppken Geno1 „Das glaube ich ja schon, bisher hatte ich aber nur englische ...“
Optionen

Hallo Geno1,

eine ISO mit CDBurnerXP zu brennen ist kinderleicht:

Guckst Du

Gruß
knoeppken

Geno1 Knoeppken „Hallo Geno1, eine ISO mit CDBurnerXP zu brennen ist ...“
Optionen

Danke Knoeppken, schon gebrannt.Lachend

Ob das Ding nachher funktioniert, kann ich allerdings noch nicht sagen.

MfG

Egon

Maybe Geno1 „Danke Knoeppken, schon gebrannt. Ob das Ding nachher ...“
Optionen

Moin,

evtl. zur Ergänzung.

Ein USB-Stick ist eine andere Art Datenspeicher als eine CD, darauf brennt man nicht, sondern kopiert etwas darauf. Um von einem USB-Stick booten zu können, muss man diesen mit dem z.B. geposteten Tool bootfähig machen.

Eine ISO-Datei ist nichts anderes als eine digitale Kopie eine CD/DVD, die man z.B. runterlädt und dann wieder auf eine CD/DVD brennt.

Sollte die erstellte CD nicht booten, musst Du evtl. über das BIOS die Bootreihenfolge umstellen, um zuerst von CD zu booten. Bei den meisten PCs kann man auch über F10 beim Startvorgang einen Bootloader aufrufen, um auf das CD Laufwerk zu wechseln.

Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu sehr "Oberlehrer" -mäßig rüber.

Gruß

Maybe

Geno1 Maybe „Moin, evtl. zur Ergänzung. Ein USB-Stick ist eine andere ...“
Optionen

Moin Maybe,

danke für deine ausführlichen Hinweise. Das hat mit 'Oberlehrer' überhaupt nichts zu tun.

Ich nehmr solche Erklärungen immer dankbar an.

Ob ich den bootfähigen USB-Stick jemals brauche, ist noch eine ganz andere Sache.

Immerhin habe ich auf einem USB-Stick schon eine ganze Reihe portabler Programme,

mit denen ich nicht meinen Laptop mit eingeschränktem Speicherplatz belasten will.

Einen schönen Sonntag wünscht dir

Egon