Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit DVD Brenner bei Ulead Video Studio 11 plus

miggi-f / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir erkennt es den Brenner bei Ulead Video Studio 11 plus nicht. Ich bearbeite Filme und will sie anschließend bei dem Programm bei Disc erstellen brennen, aber der Brenner wird nicht erkannt, obwohl er z.B. bei Ashampoo erkannt wird und auch funktioniert.

Maybe miggi-f „Probleme mit DVD Brenner bei Ulead Video Studio 11 plus“
Optionen

Moin,

nicht jedes Programm ist mit jedem Brenner kompatibel. Häufig gibt es aber dafür einen Patch beim Hersteller des Programmes. Dafür bitte das genaue Modell des Brenners benennen.

Evtl. hilft auch ein Firmware-Update des Brenners.

Gruß

Maybe

miggi-f Maybe „Moin, nicht jedes Programm ist mit jedem Brenner kompatibel....“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort

Es ist ein LG HL-DT-ST DVD RAM GSA-H10N ATA Device Brenner

gelöscht_189916 miggi-f „Hallo, danke für die Antwort Es ist ein LG HL-DT-ST DVD RAM...“
Optionen

Hallo

Einen Patch gibt es hier:

www.corel.com/akdlm/6763/downloads/Ulead/VideoStudio11/Patch/UVS11_Patch_Ger.exe

Alternativ erstelle doch eine ISO und brenne diese mit Ashampoo. Möglicherweise verhindert auch Ashampoo selber den Zugriff auf den Brenner.

Falls Ashampoo ein Tool wie Neros InCD im Autostart mitbringt (kann ich jetzt nicht sagen, ob es dort so etwas gibt), dann schalte dieses ab.

Mehrere Brennprogramme auf einem PC können schon für Trubel sorgen.

fakiauso

miggi-f gelöscht_189916 „Hallo Einen Patch gibt es hier:...“
Optionen

Hallo, habe den Patch soeben installiert und bei Ulead Videostudio nachgeschaut und siehe da, es erscheint auf einmal der Brenner, genial. Besten Dank für den Tipp.

Grüße miggi-f

gelöscht_189916 miggi-f „Hallo, habe den Patch soeben installiert und bei Ulead...“
Optionen

Hallo

Danke für die Erfolgsmeldung, wenigstens ein gelöster Fall für Kommissar X heuteZwinkernd

Würdest Du dann bitte noch in Deinem Eröffnungsposting unter Optionen den Beitrag als beantwortet markieren?

Dann wissen andere User auch, das hier eine Lösung existiert, dafür im Voraus nochmals danke.

Gruß

fakiauso