Herzlichen Dank, groggyman und Andy.
Werde ich mich mal einlesen. Hier hab ich schon mal die Bestätigung, das das Speedport- Modem eben wie vermutet, über keinen optischen Eingang verfügt.
Andy:
Iss das jetzt ähmm Neuland?
vollkommenes Neuland. Und ich hab eben bei dem beabsichtigtem Wechsel des Providers noch immer das Problem, das die Subnetmask xxx.xxx.xxx.255 für Broadcast übermittelt werden muß.
Die Damen und Herren des Services -sowohl bei Kabel, wie auch bei Glasfaser- schauen mich da immer an, als hätte ich etwas garstiges gesagt, wenn ich das Gespräch drauf bringe.
Im Forum "glasfaserinfo" -was wohl der erste Anlaufpunkt sein sollte- bekam ich auf meine Frage auch nicht eine einzige Antwort...
Also bleibt nur zu versuchen, soviel wie nur irgend möglich Informationen zu sammeln.
Und zur Not muß ich eben auf das wirklich bewährte Ferneinschalten verzichten.
Was eben ein ganz erheblicher Teil meines Sicherheitskonzeptes ist, und den Server durchlaufen lassen.
Was natürlich auch die sowieso schon recht hohen Stromkosten weiter anheben würde.
Noch mal - Danke!
Jürgen
PS
Das ich seit gestern so gut wie keine Benachrichtigungen bekomme, liegt wohl sicher auch an der Havarie?