Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson Drucker bringt immer die Meldung “Drucker offline”.

asoke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Epson Drucker, XP215 über WLAN bringt seit einiger Zeit jedesmal die Meldung “Drucker offline“. Kurzdarauf druckt er wieder
Nicht so vor 2 Tagen. Ich habe eine Ewigkeit gewartet, aber der Drucker druckt nach 20 Minuten immer noch nicht.
Im Moment ist das gleiche Problem wieder.
Während ich diese Zeilen schreibe, fängt er wieder zu drucken, nach ca. 5 Minuten eine ganze normale DinA 4 Seite ohne Grafik.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes asoke „Epson Drucker bringt immer die Meldung “Drucker offline”.“
Optionen

Schon mal diese Liste "abgearbeitet"?:
https://www.printer-care.de/de/drucker-ratgeber/epson-drucker-offline

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
asoke schoppes „Schon mal diese Liste abgearbeitet ?: https://www.printer-care.de/de/drucker-ratgeber/epson-drucker-offline Gruß“
Optionen

Der Drucker war nicht im Gerätemanager.

Nun wollte ich die CD ins Laufwerk einlegen, um den Treiber zu installieren, jetzt reagierte plötzlich das DVD Laufwerk auch nicht, obwohl das im Gerätemanager aufgeführt ist. 

Dann habe ich den Epson Treiber geladen und obwohl es während der Installation eine Fehlermeldung gab, bezüglich Anschlüsse und Druckerkabel, ist jetzt der Drucker wieder im Gerätemanager und er druckt auch schnell ohne Fehlermeldung.

Und das DVD Laufwerk reagiert auch wieder. 

Aber was hat das DVD Laufwerk mit dem Epson Drucker zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen