Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Nach WIN7 Update drucken meine Drucker nicht mehr !

Blondimary / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vlt. kann mir ja doch jemand helfen ?

Nach einem automatischen Update ging heute morgen mein erster Drucker EPSON Stylus C86 nicht mehr :-(

Dachte ich mir, nimmste den DIN A3 Drucker: HP Officejet K7100 = Fehlanzeige !! Auch der tuts nicht mehr.

Habe gerade für beide Drucker reichlich Tinte gekauft :-( :-( , da ich jeden Tag viel drucke.

Hat vlt. jemand einen Rat, woher ich Treiber für beide Geräte für WIN7 bekommen kann ?

Vielen Dank im Voraus !!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Blondimary „Nach WIN7 Update drucken meine Drucker nicht mehr !“
Optionen
Nach WIN7 Update drucken meine Drucker nicht mehr !

Um welches Update handelt es sich denn konkret?

Was passiert, wenn Du das Upgrade wieder deinstallierst? Laufen die Drucker dann wieder?

Welches Windows 7 wird benutzt? (32 oder 64 Bit?)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Blondimary „Nach WIN7 Update drucken meine Drucker nicht mehr !“
Optionen

Hallo Blondimary,

Windows 7 32-Bit, oder 64-Bit, hat die Treiber an Bord.

Geräte und Drucker wählen
Oben > Drucker hinzufügen wählen
Einen lokalen Drucker hinzufügen wählen
Vorhandenen Anschluß verwenden: z.B. LPT1:(Druckeranschluß) wählen
Weiter
Links in der Auswahl EPSON wählen
Rechts z.B. Epson Stylus C86 Series (M) wählen
Weiter

u.s.w., bis der Drucker installiert ist

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Blondimary Nachtrag zu: „Nach WIN7 Update drucken meine Drucker nicht mehr !“
Optionen

Ich habe die 64 bit Version. Ich wusste gar nicht, dass ich ein Upgrade wieder deinstallieren kann.

Was muss ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Blondimary „Ich habe die 64 bit Version. Ich wusste gar nicht, dass ich ein Upgrade wieder deinstallieren kann. Was muss ich tun ?“
Optionen
Ich wusste gar nicht, dass ich ein Upgrade wieder deinstallieren kann.

"Upgrade" war auch ein Schreibfehler von mir, es muss natürlich "Update" heißen.

Du kannst in der Systemsteuerung unter "Windows-Update" Dir links die "Installierten Updates" anzeigen lassen. Dort siehst Du auch das Installationsdatum.

Wenn klar ist, welches Update das Problem ausgelöst hat, kannst Du dieses deinstallieren.

U.U. kannst Du auch die Systemwiederherstellung nutzen und das System auf einen Stand zurücksetzen, an dem die Drucker noch funktionierten.

Das Problem muss trotzdem näher untersucht werden denn wenn die Updates erneut installiert werden, gibt's u.U. das selbe Problem wieder.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Blondimary „Ich habe die 64 bit Version. Ich wusste gar nicht, dass ich ein Upgrade wieder deinstallieren kann. Was muss ich tun ?“
Optionen

Hallo Blondimary,

Systemsteuerung

Programme und Funktionen

Links Installierte Updates anzeigen

Etwas warten, bis die Liste Vollständig sichtbar ist

Nach Datum sortieren,
oder auf den kleinen Pfeil, welcher erscheint, wenn sich der Mauszeiger, über "Installiert am " befindet klicken und das gewünschte Datum auswählen

Die Liste nach gewünschtem Update durchsuchen und das Update deinstallieren

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen