Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Laserjet 4L unter Windows 7

RW1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe noch ein altes Schätzchen namens Laserjet 4 l. Den möchte ich auch noch weiter nutzen. Leider gibts wohl unter Windows 7 keinen Treiber dafür. Da das Teil über einen JetDirect Printserver von HP übers Netz angeschlossen ist, funktioniert auch die automatische Erkennung von Win7 nicht. Und das das Ding NUR einen Parallel Anschluss hat, das Motherboard in meinem PC aber nicht, kann ich ihn auch nicht einfach umstöpseln. Auf der HP Webseite gibt es leider keinen aktuellen W7 oder Vista Treiber dafür.

Hat von Euch noch jemand eine Idee wie ich zu einem Treiber komme?

Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Laserjet 4L unter Windows 7“
Optionen
Crusty_der_Clown RW1 „Laserjet 4L unter Windows 7“
Optionen

Moin,

über den Drucker hinzufügen-Dialog (dort, wo links die Hersteller und rechts die jeweiligen Modelle stehen), findest du einen Link zu Windows Update. Dort draufklicken, dann solltest du nach kurzer Zeit etliche Treiber nachinstalliert bekommen, so auch den Treiber für den LaserJet 4L.

Dieses Fenster meine ich:
http://www.zdv.uni-mainz.de/Illustrationen/drucker03.gif

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
RW1 Crusty_der_Clown „Moin, über den Drucker hinzufügen-Dialog dort, wo links die Hersteller und...“
Optionen

:-(( Das war zu einfach!

Danke!

Naruhodo RW1 „Laserjet 4L unter Windows 7“
Optionen

Ich habe Windows 7 Ultimate und dort gibt es diesen Windows Update Button nicht bei der Druckerinstallation! Wie komme ich also an den Treiber für LaserJet 4L?

Crusty_der_Clown Naruhodo „Ich habe Windows 7 Ultimate und dort gibt es diesen Windows Update Button nicht...“
Optionen

Komisch, ich habe auch Windows 7 Ultimate, mitsamt dem Button. Da ich keinen weiteren Fall kenne, in dem der Button fehlt, möchte ich dich bitten, nochmal genau nachzusehen. Drucker hinzufügen - Lokaler Drucker - Anschluß auswählen - dann kommt das entsprechende Fenster:

http://250kb.de/u/100306/j/ArsL4jIaEaTQ.JPG

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Naruhodo RW1 „Laserjet 4L unter Windows 7“
Optionen

Alles klar. Ich hatte die Option als Netzwerkdrucker versucht; dort gibt es die Option nicht. Aber als Option "lokaler Drucker" mit LAN-Anschluss funktioniert es.
Nochmals vielen Dank!

Crusty_der_Clown Naruhodo „Alles klar. Ich hatte die Option als Netzwerkdrucker versucht dort gibt es die...“
Optionen

Gern geschehen.

Gruß
Jürgen