Moin!
Mein Canon Pixma IP 2500 meldet einen Papierstau (gelbe Lampe leuchtet dreimal), obwohl sich kein Papier im Drucker befindet. Habe bereits für längere Zeit den Netzstecker herausgezogen. Keine Veränderung. Z. Zt. kann ich nicht drucken.
Als Abhilfe habe ich das Papier herausgenommen, nach Fremdkörpern geschaut, Papier eingelegt und dann die entsprechende Taste gedrückt. Keine Veränderung.
Gruß
Ronald
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.747 Beiträge
Wenn du alles kontrolliert hast (hintere Abdeckung usw) und es wirklich keinen Papierstau mehr gibt habe ich in einem anderem Forum mal gelesen das du den Sensor reinigen solltest.
Dieser wird mit der Zeit verdreckt und dann erscheint diesselbe Meldung von wegen Papierstau, Originaltext aus dem Forum:
versuch es mal mit dem vorsichtigem Reinigen der Sensoren.
Meist lagert sich im laufe der Zeit Papierstaub ab.
Ich hab auch oft Drucker auf dem Tisch welche Etikettenreste in sich bargen,die zwar meist grob entfernt sind aber der Klebstoff liegt noch auf der Optik.....
Darauf deutet auch deine Fehlermeldung hin:
3x orange blinken Papierstau, eventuell Sensorhebel blockiert? etwas in den Papierlauf gefallen (Büroklammer etc.)?
Stau Code 1300: irgendwo in der Maschine, Code 1304: in der unteren Papierführung, Code 1303: in der hinteren Papierführung, Code 1250: die vordere Klappe ist geschlossen, so daß Papier dagegen laufen würde (kann auch der Sensor blockiert sein..)
Die Fehlercodes kannst du hier einsehen:
http://www.wagner-ohg.de/
Mfg
Outsidaz1
P.S. habe auch noch gelesen das bei einem IP4000 wenn die Papierzuführungskassette zu voll ist diese Meldung ebenso kommt, denke aber nicht das dies dein Problem ist.