Hallo,
wo kann man jetzt beim neuen GMX den noch freien Mailspeicher sehen? Weiß jemand wie man den Support von GMX noch per Mail erreichen kann, so wie es auf der alten Oberfläche möglich war? Wie kann man die alte Oberfläche noch erreichen? Warum werden Mails die aufgrund des vollen Speichers nicht zugestellt werden konnten nicht wie SMS für eine Weile im Netz gespeichert und später wieder zugestellt?
gruß
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Hi!
Warum werden Mails die aufgrund des vollen Speichers nicht zugestellt werden konnten nicht wie SMS für eine Weile im Netz gespeichert und später wieder zugestellt?
Mal ernsthaft: ein Mailpostfach hat einen reservierten Speicherbereich auf dem Server um die Mails zu speichern. Wenn dieser Speicher voll ist, dann ist er voll. Wer soll dann den zusätzlichen Speicher für nichtzugestellte Mails bereitstellen?
Der Empfänger? (Der hat ja schon einen Speicher bereitgestellt und der ist voll.)
Der Sender? (Der Speichert die Mail vermutlich bereits unter "gesendete Mails", damit man sie bei Problemen manuell nocheinmal versenden kann.)
Zudem unternehmen die sendenen Mailserver immer mehrere Zustellversuche und geben irgendwann auf, damit der Mailtraffic der nicht zugestellten UND erneut gesendeten mails, nicht die ganze Netzinfrastruktur lähmt.
Das ist bei meinem Telefonanbieter mit SMS auch nicht viel anders: ich hatte Fälle, da konnteb die SMS nicht zugestellt werden. Dann muss ich sie neu versenden.
GMXIch hab die Infomail erhalten, dass sich da was ändert, aber da ich meine GMX-Mails fast nur über Thunderbird abrufe, war ich noch nicht in der neuen Oberfläche.
OK, ich hab mich jetzt mal im Webinterface angemeldet. Sieht ja wirklich neu aus.
Nach dem Loggin lande ich auf der Startseite, da sind dann unter den "Mailangaben" (neue Mails, Mails im SPAM-Ordner) die Speicherwerte angegeben. Die Seite kann man durch das Haus-Icon Oben in der Iconleiste aufrufen ("Start").
Scrolle ich die Seite ganz nach Unten (mein Browserfenster war zu klein engestellt) sehe ich da einen Link "zurück zur alten GMX-Oberfläche". Das geht tatsächlich, alelrdings hätte GMX gerne ein Feedback.
Da findet man tatsächlich noch das alte Supportformular. Eine entsprechende Option habe ich in der neuen Oberfläche auch nicht gefunden...
Bis dann
Andreas
Hallo, kannst du mir den Link zur alten Oberfläche schicken, da bei mir der Button im Feedback ins Leere läuft? gruß
Hi!
Hallo, kannst du mir den Link zur alten Oberfläche schicken,Nun, das sicherlich nicht. Der Grund ist, dass dieser Link mit Refererangaben versehen ist, der zu meinem Postfach führt.
Der Link beginnt mit https://home.navigator.gmx.net/home damit lande ich allerdings im "Nichts". OK, so beginnt auch die URL der aktuellen Oberfläche, also wird das nicht über die URL gesteuert, sondern über Parameter.
Zu Sicherheit: ich habe diesen Link genutzt:
aber der link auf dem button auf der Startseite schmeißt mich immer wieder aus Gmx raus.
Hi!
Ich habe das auf der Arbeit mit dem IE9 unter Windows 7 durchgespielt und jetzt unter Linux Mint 13 Xfce mit dem Firefox 20. Bei mir klappt das.
Ich starte GMX über www.gmx.de, was mich dann sofort zu www.gmx.net führt.
Bis dann
Andreas
Hallo, speichert eigentlich der Mailanbieter eine Liste von den Mail die nicht zugestellt werden konnten? gruß
Hi!
Es wäre denkbar, dass die Anbieter so eine Liste, z.B. als Logfile für Auswertungen, speichern.
Ob sie das tun, müsstest du z.B. bei GMX nachfragen.
Bis dann
Andreas
Der Absender bekommt dann normalerweise eine Benachrichtigung. Das reicht doch aus. Wenn es wichtig ist dann schickt er es nochmal…