Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ASRock 4CoreDual-VSTA - und er lebt noch ;-)

Hellspawn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wer auch dieses Spar-Mainboard sein eigen nennt, und über einen Tausch nachdenkt, aufgrund von z.B. der RAM limitation auf 2GB, sollte sich evtl. ein inofizielles BIOS anschauen:

http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=3260&lim=40

Also im klartext: während die BIOSe auf der Herstellerseite (neuste Version 2.30) immer noch die alten Krücken haben (Kein Speedstep, max 2GB Ram), bekommt man mit diesem BIOS zahlreiche neue Features (siehe Link)

Natürlich geschieht alles auf eigene Gefahr hin, ich hab das aber mal hingenommen, denn bevor ich ein neues Board kaufe, hole ich doch lieber das letzte aus dem vorhandenen.
Bisher läuft das Board bei mir mit dem neuen BIOS genauso stabil wie mit dem original, Speedstep funktioniert sehr gut, leider kann ich die RAM geschichte nicht testen da ich nur insgesamt 2GB in 2x1GB Riegel habe.

PS:
auf der Seite gibts auch für ähnliche Schwesterboards entsprechende BIOS updates.

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hellspawn „ASRock 4CoreDual-VSTA - und er lebt noch ;-)“
Optionen

Mit einem Asrock Board kommt man nur schwer an "ASRock_USer" und den Beta Bios-Versionen vorbei.

So ist mein Uralt AM2 Board auch Phenom2 fähig. Und wieder ist ein Update mit einer neuen AGESA Version verfügbar. Arock rockt!

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen