Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Wiso 2009 oder 2008 für das Jahr 2008?!

Alex534 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal eine doofe Frage. Wenn ich Lohnsteuererklärung für das Jahr 2008 machen will, kaufe ich da Wiso 2009 oder 2008?! Bzw., kann man mit Wiso Sparbuch 2009 die Steuererklärung für das Jahr 2008 machen?
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alex534 „Wiso 2009 oder 2008 für das Jahr 2008?!“
Optionen

In der Regel schreibt man seine Steuerklärung für das Jahr 2008 im Jahr 2009. Darum die Version mit 2009 kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Conqueror „In der Regel schreibt man seine Steuerklärung für das Jahr 2008 im Jahr 2009....“
Optionen

so hatte ich das auch in der errinnerung ^^ wollte aber nur sicher gehen, keine faslche version zu kaufen, danke dir!

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Alex534 „so hatte ich das auch in der errinnerung wollte aber nur sicher gehen, keine...“
Optionen

Hallo,

warum ein Steuererklärungsprogramm kaufen, wenn ich es hier: https://www.elster.de/elfo_down1.php kostenlos bekomme.

Ich nutze privat schon seit Jahren das offizielle Programm des Bundes & der Länder ohne einen Cent zu bezahlen. Außerdem benötige ich den bunten Kicki / Micki - Kram nicht & umgehe damit auch geschickt ABO-Fallen wie bei WISO.

bei Antwort benachrichtigen
ArminH YF2L703S „Warum Wiso 2009 für das Jahr 2008 kaufen?“
Optionen

@ YF2L703S

Das elster-Formular ist meines Wissens (noch nicht) mit einem Steuer-Erlärungs-Programm zu vergleichen.
Allerdings wundere ich mich immer, warum auf so teuere Programme wie WISO zurück gegriffen wird. Für den "normalen" Arbeitnehmer sind weitaus günstigere Programme völlig ausreichend (z.B. Bild-Steuer von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft).

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 ArminH „@ YF2L703S Das elster-Formular ist meines Wissens noch nicht mit einem...“
Optionen

ich nutze wiso, weil es für mich einfach ist und wenn ich etwas ncith weiss man darin gut nachschlagen kann und ich versuch es meistens gebraucht für unter 20 euro zu bekommen, dann passt es schon...

bei Antwort benachrichtigen