Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.613 Beiträge

Brauchebare OCR-software für Tabellen in office win8.1/10

gelöscht_103956 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

hab ein Problem und will Tabellen (word, excel) mit deutschen Text einscannen und ins MS-office, evtl. openoffice einfügen.

z.zt. noch XP, mit glaub 2003 oder 07 oderso und alten Cannon-Scanner. (8600F) Demnächst wollt ich mir ein Laptop mit win7, oder 8.1 kaufen und später irgendwann auf 10 upgraten.

Welche Firma/Programm könnt ihr empfehlen???

Kann auch ruhig etwas älter sein. Da ich das nur eher selten brauche, sollte es max. um die 50 Euro kosten.

Dank im Voraus 

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_103956 „Brauchebare OCR-software für Tabellen in office win8.1/10“
Optionen

Hallo,

Markführe für diese OCR Software wäre OmniPage. Das kostet aber was.Diese Software ist aber Gut.

Hier mal eine Kostenlose Version

http://www.chip.de/downloads/FreeOCR-PDF-Scan-und-Texterkennung_46572905.html

Ich kenne die aber nicht. Musst Du mal versuchen ob das Ergebnis für Dich brauchbar ist.

Ansonsten musst Du eben die OmniPage kaufen.

http://shop.nuance.de/store/nuanceeu/de_DE/pd/productID.229630900/pgm.95039500/OfferID.42233879309/Currency.EUR?gclid=CKzIg8yy5sECFeoSwwodbqcAfA

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_103956 apollo4 „Hallo, Markführe für diese OCR Software wäre OmniPage. ...“
Optionen

Free-OCR  

habe ich ausprobiert. Texte sind ok, nur Tabellen wird nix gescheites anzeigt...

Omnipage hab ich noch eine aus win9xx Zeiten. Zwinkernd

Ma gucken, ob einer noch einen Tipp hat,

sonst guck ich ma bei ebay, ob und was eine Vorgängerversion kostet.

Borlander gelöscht_103956 „Free-OCR habe ich ausprobiert. Texte sind ok, nur Tabellen ...“
Optionen

Eine Sinnvolle Erkennung von Tabellen ist selbst für kommerzielle OCR-Angebote eine Herausforderung. Ich denke nicht, dass Du da eine freie Lösung findest.

apollo4 gelöscht_103956 „Free-OCR habe ich ausprobiert. Texte sind ok, nur Tabellen ...“
Optionen

Na wenn das so nix wird dann ist die Kostenpflichtige Software die einzig Mögliche OCR Software.

http://finereader.abbyy.de/professional/?adw=google_EU_DACH&FR=n_search&gclid=CPKky_DZ5sECFZCWtAodSjsAtg

Das hier angesprochen ABBYY FineRaeder ist dann die Teuererste Version.Das war mir nicht mehr so geläufig.Aber gut. Das scheint die Lösung zu sein welche Du suchts.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_103956 apollo4 „Na wenn das so nix wird dann ist die Kostenpflichtige ...“
Optionen

Finereader

Ich hab mal in der Bucht geguckt.
Dort gibt es für 50 Euro links, mit der man die Probeversion freischalten kann.

Ist das seriös und empfehlenswert???

apollo4 gelöscht_103956 „Finereader Ich hab mal in der Bucht geguckt. Dort gibt es ...“
Optionen

Hallo,

das kann ich ohne Links nicht sagen. Kannst Du die Link mal hier einfügen wo Du das gesehen hast? Dann kann man auch sagen ob serios oder unfug.

Gruß

gelöscht_103956 apollo4 „Hallo, das kann ich ohne Links nicht sagen. Kannst Du die ...“
Optionen

http://www.ebay.de/itm/ABBYY-FineReader-12-Professional-Deutsch-/291286963772?pt=Software&hash=item43d20e563c

Sie Kaufen b.z.w Bieten hier nur auf ein Aktivator für die Dauerhafte ABBYY FineReader Prof.12  freischaltung und nicht auf eine Schlüsselnummer. Es wird kein Versand von Datenträger b.z.w Software, Fotos, Labels oder sonstige Aufkleber geben, wegen des Urheberrecht. 

Hier ein ähnliches Angebot. Was heißt "Aktivator"??? Ich will ja eine Lizenz haben mit Serienschlüssel wie das normalerweise bei nach Probe möglich ist.

Gruß

Schorsch

apollo4 gelöscht_103956 „http://www.ebay.de/itm/ABBYY-FineReader-12-Professional-Deu ...“
Optionen

Das würde ich nicht kaufen. Das ist ein Fake angebot.

Der Aktivavor bezieht sich wohl auf ein Freischalten der Software, wo man die Software schon bezitzen muss aber keinen Schlüssel dafür hat.

Du kannst nur spraren um die Version zukaufen.

Gruß

neanderix gelöscht_103956 „Brauchebare OCR-software für Tabellen in office win8.1/10“
Optionen

Die beste OCR Software ist meiner Meinung nach der Abbyy Finereader -  omnipage kann da imo nicht mithalten.

Allerdings sind weder der Finereader noch Omnipage billig.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_103956 neanderix „Die beste OCR Software ist meiner Meinung nach der Abbyy ...“
Optionen

DANKE Jungs!

.... für die schnellen und Kompetenten Antworten.

Ich werd mich dann nach einer Vollversion umgucken. Dramatisch eilig ist das nicht, auf Dauer sehr arbeitserleichternd.

Gruß

Schorsch