blättern
3dfx / Gigabyte - Trouble mit Voodoo3...

3dfx - nachgehakt

 12345, 6, 7891011121314151617181920

Der Normalsterbliche PC-Anwender hat keinen Draht zur Pressestelle: Er muß entweder drauf hoffen, daß er bei der Telefon-Hotline durchkommt (falls es überhaupt eine Chance kriegt, deren Nummer zu erfahren!) oder er probiert es im Internet (der schnellere Weg)...

"3dfx's first priority is to the user of its products. If you've purchased a 3dfx Voodoo product, we're here to make sure it works perfectly for you. The easiest and fastest way to find the support you need is right here. Please click on the FAQ for your 3dfx Voodoo product below."

Standard-Geblödel...

Mit diesem vielversprechenden Standard-Geblödel beginnt die Support-Seite des 3D-Herstellers 3dfx - zumindest tat sie das im Juli 1999, rund drei Monate nach Markteinführung der Voodoo3-Karten. Im Fall 3dfx erwies sich der Internet-Support als witzlose Sackgasse: Abgesehen von einem downloadbaren Treiber und ein paar Spiele-Patches und viel Werbeblabla war in Sachen Voodoo3 keine brauchbare Information zu finden. Über ein Problem mit "Gigabyte-Mainboards" fand sich nicht einmal der Hauch eines Hinweises.


Juli 1999: Probleme unbekannt. 3dfx, Hersteller der Voodoo3-Karte, hält es nicht für nötig, über das Problem mit Voodoo3-Karten bei Gigabyte-Mainboards zu informieren. Noch übler: Im technischen Support Bereich von 3dfx wird die Voodoo3 selbst 3 Monate nach ihrer Markteinführung noch nicht einmal erwähnt! Lediglich Support-Infos zu den älteren Voodoo-Karten werden geboten.

Voodoo3 fehlerfrei?

Beim Mann von der 3dfx-Pressestelle klingelte es beim Stichwort "Gigabyte" sofort und danach machte er seinen Job und sagte das, was er zu sagen hat:

"Die Voodoo-Karten sind einwandfrei. Der Mainboard-Hersteller Gigabyte hat die AGP 2.0 Spezifikationen nicht eingehalten. 3dfx trägt für das Problem keine Verantwortung."

3dfx schließt jeglichen "Voodoo-3"-Kartenumtausch aus, empfiehlt ein anderes Mainboard anzuschaffen."

Mehr als dieses "Nicht unser Problem. Basta" war bei 3dfx nicht rauszuholen.

Mehr lesen...

Quelle: www.nickles.de