Hallöchen alle zusammen,
habe gehört, dass der Tualatinadapter von Powerleap in den nächsten Tagen rauskommen soll. Daher nun die Frage. Wollte mir den Celeron 1300-Tualatin zulegen. Jetzt weiß ich leider nicht, wie hoch der Multi bei meinem Board geht bzw. wie ich das herausfinden kann. Da die Multis in den CPUs ja immer fest sind, kann ich die Option im BIOS nicht anwählen ... Hoffe, dass mit jm weiterhelfen kann.
Vielleicht noch ne kurze zweite Frage. Lohnt sich für einen Gamer ein PIII Tualatin mit 512 kb Cache. Bei Spielen hat der erhöhte Cache ja schon bei den P4 Prozzis ne Menge ausgemacht. Bzw. lohnt sich der Mehrpreis für einen PIII-T. 1133MHz 512kb Cache [ca. 280 €] im Vgl. zu dem Celli 1300 256kb Cache [160 €]. Danke
Gruß,
sego
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.730 Beiträge
Ich teile ebenfalls die Meinung von Captain Sisko, daß Du die Finger bloß von diesem Adapter lassen sollst, aber ich habe andere Gründe für diese Empfehlung : Dein Board ist auf den Tualatin-Kompatibilitätslisten NICHT aufgeführt !!!
Siehe : http://www.lontec.co.jp/pl-pro_direct/370t_compati_list.html
@BenSisko :
Ich hätte da mal eine dumme Frage : Was verstehst Du unter einem anständigen i815ep-Mainboard, und wo kann man das für etwa das gleiche Geld [ = ca. 55.- Euro , die dieser PL-iP370/T-Adapter angeblich kosten soll ], käuflich erwerben, oder kennst Du vielleicht sehr preisgünstige, geheime Bezugsquellen ?? ;-))
MfG
DarkForce
