Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Nach Patchday geht mein Elgato-Sat TV nicht mehr :(

michel9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gestern Abend war Patchday...hab den PC abends ausgemacht und die Updates wurden installiert. Heute Abend den PC angeschaltet...er konfigurierte ein paar mal...Neustart und dann BSOD. Nach erneutem Start lief er dann...dachte ich: Mein Sat Empfänger geht nicht mehr. Im Gerätemanager ist Code 10 angezeigt, wenn ich den Treiber aktualisieren will sagt er: Neuester Treiber ist Installiert und schluß.

Also Treiber komplett deinstalliert und alles neu, klappt aber nicht, immer wieder die Meldung: Gerät kann nicht Installiert werden. USB Treiber sind Aktuell, andere Ports versucht...auch nix. Von der Elgato-Homepage den aktuellsten Treiber noch mal genommen...auch nix. Nun weiß ich nicht weiter. Was kann man tun(außer Ärgern)?

System: Asus Board P8H67M-pro mit I3, Win 7Pro,Grafik Nvidia GeForce GT520, Elgato Sat TV Free Externer Sat-Empfänger, DVB-Viewer Pro 5...bis gestern Abend lief das ganze tadellos -ich könnt Kotzen..

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 michel9 „Nach Patchday geht mein Elgato-Sat TV nicht mehr :(“
Optionen

Moin

Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus - existiert da ein Punkt vor dem Patchday?

Ist da bei den Updates unter den optionalen eventuell auch ein Treiber auf den PC gerutscht?
Sieh im Updateverlauf nach und deinstalliere diesen.
Dann deinstalliere den Treiber für den Elgato, ziehe das Windows Update erneut durch und lasse das Gerät ausgeschaltet/nicht verbunden, bereinige auch einmal die USB-Treiber und den infcache und installiere dann so:

- 1.Chipsatztreiber
- 2. Die ganzen USB-Geräte nach der Deinstallation neu erkennen lassen
 -3. Dann den Elgato-Treiber installieren, wie auf deren Seite beschrieben und erst nach der erfolgreichen Installation die Box wieder anschliessen

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/usb-treiber-probleme-unter-windows-7-beheben.html

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/windows-7-erkennt-usb-anschl%C3%BCsse-nicht-mehr/e6b391c4-e100-4a11-b5a3-78721b7c8267

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

bei Antwort benachrichtigen
michel9 gelöscht_189916 „Moin Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus - existiert ...“
Optionen

Moin,

ich Danke Dir für die Tips; werde das heute Abend mal durchziehen. Ich berichte danach...

Gruß, Michel

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Nachtrag zu: „Moin, ich Danke Dir für die Tips werde das heute Abend mal ...“
Optionen

Moin,

soo...es geht wieder. Aber auf sehr absurde Art und weise: Ich hab erst mal die Chipsatz- und USB3-Treiber aktualisiert bzw. neu installiert. BIOS ist das aktuellste. Dann das Elgato angestöpselt...und tatsächlich wurde es erkannt :). Dann frohgemut DVB Viewer installiert...und er findet weiterhin kein DVB-Gerät *grrrr*.

Also erst mal ein Bier...

Dann hab ich ein wenig geGooglet und fand einen älteren Beitrag wo man folgende Lösung hatte: Von Hauppauge die Software WinTV v7 installieren (obwohl keine Hauppauge Hardware verbaut ist), kurz nach dem Start des Setups vermeldet dann die Software einen beschädigten Registryeintrag und bietet eine Reparatur an. Danach funktionierte der DVB Viewer wieder.

Genau das habe ich dann gemacht und seit gestern Abend läuft alles wieder...unglaublich.

Die Updates habe ich übrigens erst mal nicht deinstalliert, wenn ich nicht weiter gekommen wäre hätte ich Windows platt gemacht ;-)

Gruß, Michel

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 michel9 „Moin, soo...es geht wieder. Aber auf sehr absurde Art und weise: ...“
Optionen

Prima...

...warum dem so ist, kann ich mir zwar immer noch nicht erklären, aber vermutlich hat es doch die Treiber zerhackt. Hier ist auch ein Thread zum Thema (falls es nicht der ist, über den Du gestolpert bist), aber Hauptsache es funktioniert wieder.
Dort wird als eine weitere Lösung noch das Deinstallieren der Treiber ohne diese zu löschen angeboten, bei der die Einträge in der Registry auch wieder neu geschrieben werden sollten:

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/55447-fur-diesen-sender-ist-kein-dvb-geraet-verfugbar/?p=416373

bei Antwort benachrichtigen
michel9 gelöscht_189916 „Prima... ...warum dem so ist, kann ich mir zwar immer noch nicht ...“
Optionen

Ja, genau der Thread war das :)...schon komisch was es alles gibt. Aber Hauptsache es läuft. Ich hatte parallel noch den Elgato-Support angeschrieben; die wollten sich in den nächsten Tagen melden. Mal sehen was die so sagen.

Gruß, michel

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen